Weihnachten Testbericht

ab 14,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Oh du Fröhliche ????

Pro:

?

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Schon wieder ein Fragebogen, aber wenigstens einer der passt.



Hier also mein Senf:
*****************
wwwwwwwwwwwww



1.) Mal so im allgemeinen: Freust Du Dich auf Weihnachten?

Och, eigentlich schon, es ist aber nicht mehr als ein kleines Familienfest, also nix besonderes.


°°°°°°°°°°°°°


2.) Hast Du schon begonnen, Deine Wohnung weihnachtlich zu schmücken, oder wann hast Du vor, damit zu beginnen?
Nö, viel zu früh, dazu muss ich wirklich Lust haben, meistens warte ich bis zum letzten Moment, oft lasse ich es auch aus.


°°°°°°°°°°°°°


3.) Wirst Du Dir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum zulegen? Und wenn ja, welche Art von Weihnachtsbaum?

Nein, habe keinen Platz und meine Familie hat einen, das reicht schon.


°°°°°°°°°°°°°


4.) Wie findest Du es, dass man in den Läden schon seit September/Oktober weihnachtliche Süsswaren kaufen kann?
Das nervt extrem, man ist noch nicht in Stimmung und oft ist es noch warm und sonnig draussen, das funktioniert einfach nicht


°°°°°°°°°°°°°


5.) Mit wem wirst Du Weihnachten dieses Jahr feiern und wo?

Wie immer mit meiner Familie bei ihnen zu Hause.


°°°°°°°°°°°°°


6.) Wie sieht ein typischer "Heilig Abend" bei Dir aus?
Essen, reden, rumsitzen, machmal Spiele machen oder dann Fernsehen.
Ganz früher mussten wir singen und musizieren...... das war eher peinlich als festlich


°°°°°°°°°°°°°


7.) Was gibt es an "Heilig Abend" bei Dir zu essen?

Das kommt drauf an wer kocht. Meistens etwas mit Fisch und etwas mit Fleisch (Scampis, Calamares / Geflügel), dazu Gemüse und Pasta sowie später einen schönen Nachtisch.


°°°°°°°°°°°°°


8.) Und was an den Weihnachtsfeiertagen?
Die sind bei uns ganz normale Ferientage, also nix besonderes. Ab und zu gibt es mal ein Käsefondue.......


°°°°°°°°°°°°°


9.) Kennst Du die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel?

Ja, schon, die wollt Ihr aber hier nicht stehen haben oder?


°°°°°°°°°°°°°


10.) Feierst Du Weihnachten weil es ein christlicher Feiertag ist und Dir viel bedeutet, oder aus welchen Gründen sonst?
Schon weil es ein Feiertag ist, was für Gründe gibt es sonst noch? Würden wir es denn feiern wenn es kein christlicher Feiertag wäre???


°°°°°°°°°°°°°


11.) Gehst Du an Weihnachten in die Kirche?

Nö, haben wir noch nie geschafft. Am Fernsehen schauen wir manchmal die Messen an..... Die ganze Familie ist nicht besonders Kirchenbegeistert.... Glauben tun wir aber schon


°°°°°°°°°°°°°


12.) Weisst Du schon, was Du dieses Jahr zu Weihnachten schenkst? Wenn Du möchtest, erzähl bitte was dies sein wird.
Nein, haben wir schon vor Jahren abgeschafft, es wurde mit der Zeit immer einseitiger, da es Leute gab die mehr nahmen als gaben...


°°°°°°°°°°°°°


13.) Gehst Du in der Weihnachtszeit gerne auf Weihnachtsmärkte?

War nur einmal, das hat mir gereicht, zuviele Leute, immer die gleichen Sachen in den Holzkabäuschen und ab 12.00 Uhr Mittags vom Glühwein angeschickerte Menschen.


°°°°°°°°°°°°°


14.) Wenn Du Dich an Deine Kindheit erinnerst, was fällt Dir dann zum Thema Weihnachten ein?
Hmm, eigentlich nicht viel. Es wurde immer unspektakulär und bescheiden gefeiert.


°°°°°°°°°°°°°


15.) Hast Du früher an den Weihnachtsmann oder das Christkind geglaubt?

Nun ja, als ganz kleines Kind schon.....


°°°°°°°°°°°°°


16.) Hast Du Kinder?
Nein.


°°°°°°°°°°°°°


17.) Glauben diese an oben genannte Weihnachtsfiguren?

?????


°°°°°°°°°°°°°


18.) Nochmal zum Thema Weihnachten im Allgemeinen: Würdest Du sagen, dass die Vorweihnachtszeit eher stressig ist, oder dass sie in Dir ein Gefühl von Ruhe auslöst??
Weder noch, eher nervig. Die fangen zu früh mit der Weihnachtsdeko an.


°°°°°°°°°°°°°


19.) Bastelst du gerne Deko für Weihnachten oder kaufst Du Dir die Sachen?

Basteln ist nicht so meine Stärke und dazu fehlt mir die Zeit und auch die Geduld. Kaufen tue ich jedoch gerne solchen Krimskrams


°°°°°°°°°°°°°


20.) Bäckst Du Plätzchen oder bäckt in Deinem Haushalt jemand Plätzchen?
Naja, ich kaufe Fertigteig den ich dann backe, zählt das auch??? Meine Mutter macht jedes Jahr leckere Brownies, auf die freue ich mich immer besonders.


°°°°°°°°°°°°°


21.) Was wünscht Du Dir dieses Jahr zu Weihnachten (Materiell)?

Oh, da gäbe es vieles, ein neues Auto (oder einfach eines das ganz ist) zum Beispiel......


°°°°°°°°°°°°°


22.) Hast Du besondere Wünsche für Weihnachten (familiär, Wünsche für die Zukunft)?
Zufriedenheit, keine finanziellen Sorgen, guter beruflicher Weg, das übliche halt.


°°°°°°°°°°°°°


23.) Wie sieht es aus mit dem Nikolaustag.... kommt da ein Nikolaus zu Dir oder kam früher einer?

Nö, als Kind nur einmal, war langweilig.


°°°°°°°°°°°°°


24.) Hast / Hattest Du Angst vor ihm?
Nee, aber auch keinen Respekt, ich bemerkte sofort die Verkleidung und somit war es nicht mehr interessant.


°°°°°°°°°°°°°


25.) Könntest Du Dir vorstellen, Weihnachten in der Karibik zu feiern?
Auf keinen Fall! Das ist ein Familienfeiertag, den feiert man im Kreis seiner liebsten zu Hause!


°°°°°°°°°°°°°


26.) Eine Frage noch zum Schluss: Wenn Du die Möglichkeit hättest Weihnachten abzuschaffen, würdest Du es tun?

Die Kommerzialisierung könnte man schon etwas zurückschrauben, aber nicht den Feiertag. Wir haben eine unruhige Zeit und dann Weihnachten ab zu schaffen wäre riskant. Woran könnten sonst die Leute noch glauben bzw. wann würden sie noch besinnlich zusammen sitzen und die Familie feiern?

Es ist zwar etwas früh, aber ich wünsche jetzt schon allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.


*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

53 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mu4you

    28.01.2009, 16:55 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Zzaldo

    27.01.2009, 15:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    06.01.2009, 17:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    30.12.2008, 13:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 16:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Beachtime01

    14.11.2008, 18:14 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    14.11.2008, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Lucia007

    12.11.2008, 19:48 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt im November ist es früh dunkel und still - das ist eher Weihnachts-Feeling als der Weihnachtsmarktstress

  • Gozo-Bernie

    12.11.2008, 14:29 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein Gruss aus Catania - bernie

  • Puenktchen3844

    11.11.2008, 23:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • bigmama

    11.11.2008, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    11.11.2008, 22:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend sendet dir Anja

  • werder

    11.11.2008, 22:28 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 22:07 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Lale

    11.11.2008, 21:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, die Lale

  • Groudon1

    11.11.2008, 20:35 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Freu mich auf Gegenlesung! LG

  • senora

    11.11.2008, 19:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen gemütlichen Abend.

  • racheane

    11.11.2008, 18:45 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne