Weleda Wildrose Reinigungsmilch Testbericht

Weleda-wildrose-reinigungsmilch
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Irias

Rosige Zeiten …

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Normale Seifenstücke mag ich nicht und für die tägliche Gesichtsreinigung ist die Flüssigseife, die ich immer in meinem Badezimmer stehen habe, auch nicht so geeignet. Also musste mal wieder was Neues her.

Bei DM-Markt stand ich wieder vor den Regalen mit den vielen Produkten, die mir alles das Beste für meine Haut versprechen. Da ich häufig das Wildrosenöl von Weleda benutze, entschied ich mich auch mal die Reinigungsmilch Wildrose von Weleda zu versuchen.

Die Reinigungsmilch ist in einer blauen Flasche mit einem Inhalt von 100 ml. Der Preis beträgt immerhin 7,99 €, also zu den günstigsten Produkten gehört die Weleda Reinigungsmilch leider nicht. Wer lieber mal das Produkt wechselt, kann beim DM-Markt auch eine kleine Flasche mit 10 ml Inhalt für 0,95 € bekommen.

Das Weleda die Produkte in Glasflaschen abfüllt finde ich nicht so gelungen, denn gerade im Bad hat man häufig nasse Hände und die Gefahr das die Flasche aus der Hand fällt und beim Aufprall auf den Boden zerbricht ist doch recht groß. Verschlossen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss.

Angepriesen wird Weleda Reinigungsmilch als natürliche Vitalisierung für anspruchsvolle Haut. Die milde Reinigungsmilch soll Schmutzpartikel und Make-up schonend von der Haut entfernen ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Das enthaltene Öl der Rosa Mosqueta pflegt und ein Auszug aus frischen Malven beruhigt die Haut. Die natürlichen ätherischen Öle sorgen für einen angenehmen Duft und die Haut soll sich weich anfühlen.

Erwähnenswert ist, dass Weleda zur Produktentwicklung keine Tierversuche durchführt und auch keine in Auftrag gibt. Die Parfümierung besteht ausschließlich aus ätherischen Ölen und es sind keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten. Die Emulgatoren sind aus pflanzlichen Ausgangsstoffen.

Nachdem der Verschluss von der Flasche entfernt ist, ist ein ganz toller frischer Roseduft zu riechen. Der Duft wirkt sehr natürlich und ist nicht süß, sondern riecht wie ein frischer Rosenstrauß.

Da die Reinigungsmilch recht dickflüssig ist, finde ich es nicht von Vorteil, dass sie in dieser Glasflasche ist. Es dauert eine ganze Weile bis die Flüssigkeit aus der Flasche läuft und man einen Klecks der Milch auf der Handfläche hat. Die Dosierung ist auch nicht gerade einfach. Die Weleda Wildrosen Reinigungsmilch hat einen ganz hellen, zartrosa Farbton. Sie fühlt sich recht geschmeidig an und macht rein optisch keinen fettigen oder schmierigen Eindruck.

Eine ganz kleine Menge der Weleda Reinigungsmilch reicht völlig aus um das ganze Gesicht damit einzureiben. Die Reinigungsmilch soll nicht einwirken, sondern mit lauwarmen Wasser oder einem feuchten Wattepad wieder entfernt werden.

Die Reinigungsmilch lässt sich sehr schnell und einfach wieder von der Haut abwaschen. Es bleiben keine Rückstände im Gesicht und direkt nach dem abwischen sieht die Haut sehr frisch und gesund aus. Ohne langes rubbeln ist die Haut sauber und fühlt sich weich an. Der wunderbare Rosenduft ist sehr intensiv und lang anhaltend ohne aufdringlich zu wirken.

Nach mehrfachem Benutzen der Weleda Reinigungsmilch ist ganz zu spüren, dass die Milch eine wunderbare Wirkung auf die Gesichtshaut hat. Hautunreinheiten verschwinden schnell und die Haut sieht gesund und gepflegt aus. Sie fühlt sich weich und gesund an und man hat ein entspanntes Hautgefühl.

Weleda Reinigungsmilch Wildrose ist auch sehr hautverträglich. Zu irgendwelchen Hautreaktionen kommt es bei mir nie, sondern die Reinigungsmilch hat tatsächlich die zugesagte Hautberuhigende Wirkung.

Da die Reinigungsmilch sehr ergiebig ist und eine winzige Menge zur Reinigung des Gesichtes reicht, ist der Anfangs recht hoch wirkende Preis durchaus gerechtfertigt. Die 100 ml große Flasche reicht ewig lang. Auch nachdem die Flasche eine Weile in Gebrauch ist, verändert sich die cremige Konsistenz der Reinigungsmilch nicht und auch der Superduft lässt nicht nach.

Von mir gibt’s die volle Punktzahl für Weleda Reinigungsmilch Wildrose, da ich rundherum zufrieden bin.

41 Bewertungen