Wrigley's Eclipse Flash Testbericht

ab 34,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Herzebaer

Kleb, das wars schon ????

Pro:

frischer Atem

Kontra:

hält nicht lange an, künstlicher Geschmack, klebt am Gaumen fest

Empfehlung:

Ja

Neulich kaufte ich die Wrigley\'s Eclipse Flash Pfefferminze Blättchen. Hierrüber möchte ich nun berichten:

*******************ABOUT********************

Nun ja, die Idee ist nicht neu!! Ja diese Dinger gabs schon 2001, und zwar in Amerika, nur dass Wrigley diese Idee halt mal richtig vermarktet hat.

So nun aber möchte ich mich nicht lange hier aufhalten, sondern gleich zum eigentlichen Bericht gehen.

******************KAUF***********************

Diese Blättchen hab ich in einem Kiosk gekauft und durfte 1 Euro zahlen für 24 Blättchen.
Diese sind in einer kleinen und handlichen, vor allem rechteckigen Packung enthalten.

Die Packung besteht aus Plastik und lässt dich mit einem kleinen, leisen \"Klack\" öffnen.

Dann sieht man die Blättchen, die wie kleine Folien aussehen.

***************EMPFINDUNG******************

Also die Blättchen sind in etwa 2x3cm groß, blau, und wirklich äusserst dünn. Aus der Packung lassen Sie sich leicht rausnehmen, wenn man nich so große Wurstfinger hat. Vor allem sollte man wirklich trockene Finger haben, sonst kleben die Blättchen zusammen und man wird regelrecht \"überminzt\". :-)

Also die Blättchen riechen leicht nach Pfefferminze, aber nicht wirklich stark.
Ach, leicht brüchig sind die Dinger und wenn ein kleiner Windhauch kommt und man hält sie nicht fest, dann sind Sie weg und erfrischen die Luft, was ja eigentlich nicht sein sollte.

Nun halte ich es aber nicht länger aus und stecke mir ein Blatt in den Mund. Vielleicht kennt ihr ja aus euren Kindheitstagen noch das Esspapier, so sind die Blättchen auch, nur viel kleiner und dünner. Aber jetzt möchte ich euch vom Geschmack berichten.


*****************GESCHMACK*********************

Also der Geschmack ist leicht zu beschreiben. Erstmal steckt man das Blättchen in den Mund und im nu klebt es erstmal an der Zunge fest.
Ein bisschen ungewohnt, aber durchaus angenehm.
Dann löst es sich schnell auf, in dem erst leicht schrumpelt und dann irgendwo in den Weiten des Rachens verschwindet. Schwupp weg ist es, übrig bleibt der Geschmack.

Der ist erst mal sehr angenehm, frisch und vor allem minzig. Leider ist es auch sehr trocken im Mund. Aber man merkt richtig, wenn man durch den Mund einatmet, dass der Minzgeschmack die Lunge befreit von Schleim und anderen ekligen Sachen. Nun das möchte man jetzt nicht so weit ausbreiten, ich möchte damit nur sagen, dass es für mich sicherlich hilfreich ist, wenn man unterwegs ist und wirklich Husten hat, dass es den Husten etwas lindern könnte.

Der Nachgeschmack, nun schwierig zu beschreiben. In erster Linie nur kurz. Leider, so schnell, wie die Blättchen aufgelöst sind, so schnell ist der Geschmack auch schon wieder weg.
Ich denke, die Atemfrische hält schon ein bisschen länger an, aber nicht so lange, wie ein Kaugummi.
Die Blättchen schmecken halt nicht wirklich natürlich, eher leicht künstlich.

*****************PROBLEME***********************

Es gab auch sicherlich ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben.

THEMA 1:

Also man steckt das Blättchen in den Mund und schwupp ist es nicht auf der Zunge, nein es klebt am Gaumen fest. Es dauert dann lange, bis sich das Blättchen aufgelöst hat und in gewisser Weise ist es auch unangenehm, da es ein komisches Gefühl ist, ein Ding da am Gaumen kleben zu haben.
Tja, da hilft auch kein \"Kratzen\" mit der Zunge, nein warten, bis es sich aufgelöst hat.

THEMA 2:

Das Blättchen steckt man nichts ahnend in den Mund und das blöde Ding klebt an den Zähnen so halb fest.
Blaue Stückchen an den Zähne, wie lecker. Das ist äusserst unangenehm, ist mir nur einmal passiert, aber einmal ist eindeutig zuviel.
Das liegt aber daran, dass die Blättchen mit dem Speichel so richtig zum kleben anfangen. Hat auch seine positiven Vorteile, aber die nachteiligen sind halt schlecht.

********************FAZIT**********************

Also die Blättchen empfehle ich eigentlich jeden, der schnell und vor allem diskret Atemfrische braucht.

Der Vorteil gegenüber einem Kaugummi ist eben, dass die Blättchen sich schnell auflösen und somit diskret sind. Auf Kongresse, in der Schule, auf einer Party sind Sie einfach perfekt.
Leider, und das finde ich richtig schade, dass es kein Kauvergnügen gibt.
Ein Punkt, der wirklich schade ist. Es ist lediglich zur Atemfrische gut und das wars auch schon.
Round about gebe ich mal drei Sterne, einen ziehe ich ab, wegen des künstlichen Geschmacks, und einen weil kein Kauvergnügen vorhanden ist.

*****************INHALTSSTOFFE*****************

Geliermittel E401, Maltodextrin, Aromen, Wasser, Geliermittel E407, Füllstoff E460, Feuchthaltemittel E422, Emulgator E322, Süßstoffe Aspartam, Saccharin, Acesulfam K., Neohesperidin DC., Farbstoff E129, Antioxidationsmittel E320.
Naja hört sich äusserst komisch an..... :-)


ENTHÄLT EINE PHENYLALANINQUELLE !

Die Nährwertangaben (pro 100 g):
Brennwert: 525 kJ / 125 kcal
Eiweiss: 0 g
Kohlenhydrate: 28 g
davon Zucker: 0 g
Mehrwertige Alkohole: 0g
Stärke: 0 g
Fett: 0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium: 2,7 g

15 Bewertungen