Yamaha Aerox R Testbericht

ab 18,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schmalerandi

Bester Roller 28000KM immer noch leistungsstark

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich besitze einen Aerox seit 1Jahr.
Ich hatte ihn gedrosselt bekommen auf 25 Km/h.
Wie das nunmal so ist habe ich ihn entdrosselt, danach fuhr er ohne distanzring und Gasanschlag 80km/h.
Mit Sportkupplung und Sportvario bringt der Roller eine Leistung von ca. 90km/h.
Ich habe mich schon ein paar mal mit dem Roller auf die Seite gelegt mit ca. 40km/h und es war wie durch ein Wunder, oder wie ich finde, durch die perfekte, fehlerfreie Verarbeitung von Yamaha heile geblieben.
Der Vergaser war bei mir noch kein mal dreckig oder ähnliches ich musste den Roller noch keinmal zur Werkstatt bringen oder selbst etwas erneuern.
Die Batterie ist sehr stark, auch noch langen Orgeln, z.b. im sehr kalten Winter, geht die Batterie nicht leer.
Der Kicker hat eine schöne Kompression und der Roller springt nach circa zwei mal kicken perfekt an.
Der von Werkaus angebrachte Kurzhubgasgriff, zwar nicht vergleichbar mit den von Stage6 o.ä. , aber kürzer als von z.b. CPI, ist perfekt für lange fahrten, besonders wenn man öfters an Ampeln anhalten muss, kann man sofort durchstarten.
Ich habe immer noch den ersten Zylinder, Kurbelwelle, Lager, Auspuff, und er hat schon seine 28000< auf dem Buckel. So viele kilo meter erwartet man eigentlich von einem Roller 50ccm³ eher nicht
Wenn man auf dem Roller sitzt, merkt man sofort das es sehr Bequem ist und der Lenker perfekt bedienbar ist.
Beispielsweise bei einem Keeway oder Cpi merkt man sofort den unterschied zu einem Aerox oder Nitro, da der Sitz eines Cpi´s sehr hart ist und daher für längere Fahrten unbequem.
Ich hab mit meinem Roller jetzt schon 28000 Kilometer gefahren und bin bestens zufrieden.
So jetzt erstmal positives und negatives:


Positiv:
Gute Kurvenlage
Geiles Design
Springt gut an
Schnell
Sehr sehr guter und scheller Anzug

Negatives
Kleines Helmfach
Zwischen den Beinen passt keine kiste bier ^^

ansonsten alles in einem Perfekter, zuverlässiger, schneller, langlebiger Rolle. Weiterzuempfehlen auf jedem Fall, hatte noch keinen besseren Roller.

Mfg Schmalerandi

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    05.02.2009, 02:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Puppekaa

    31.01.2009, 15:38 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • werder

    31.01.2009, 15:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • Jogger2

    31.01.2009, 14:15 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesung. Lg jogger2

  • 4money

    31.01.2009, 13:48 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir...chris:::

  • nikita86

    31.01.2009, 11:37 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • anonym

    31.01.2009, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • senora

    31.01.2009, 08:53 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    31.01.2009, 08:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein angenehmes Wochenende wünscht Sigi

  • oskermit

    31.01.2009, 05:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht! lg

  • Baby1

    31.01.2009, 03:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    31.01.2009, 03:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    31.01.2009, 02:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • bettie47

    31.01.2009, 02:40 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Noch viel Spaß mit dem Roller. Gruß Bettie47.

  • nini1989

    31.01.2009, 02:20 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe grüße... janine

  • timecode001

    31.01.2009, 01:45 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001