Zetti Bambina Testbericht

Zetti-bambina
ab 9,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Christin78

Ich teile sie nie...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt einfach genial

Kontra:

klebt sehr stark an den Zähnen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Heute geht es um etwas Süßes, eine Schokolade, aber nicht irgendeine Schokolade sondern um die bambina von zetti.


Ich liebe die bambina, esse sie regelmäßig und kaufe sie immer wieder. Das erste Mal kaufte mein Mann sie, er kannte sie noch aus seiner Kindheit, da ich als Kind kaum naschte, war mir diese Schokolade bis dahin fremd. Und seitdem kaufe ich sie regelmäßig, das müßten jetzt ca. 6 Jahre sein und bin jedes Mal auf´s Neue begeistert von dem Geschmack.


Schon alleine die Verpackung ist ein Kauf wert. Da Ciao kein Bild zur Verfügung stellt, beschreibe ich sie Euch kurz. Die bambina Schokolade wird als Tafel verkauft, die in eine niedliche hülle verpackt ist. Auf der man eine Kuh und einen Milcheimer sieht. Die Kuh sieht absolut niedlich aus. Ich finde die Gestaltung der Verpackung ist sehr kindlich und man könnte glauben das es sich um ein Kinderprodukt handelt, ob dieses so ist, weis ich allerdings nicht.


Bei dieser Schokolade handelt es sich um einer Spezialität aus Milchcaramelcreme mit gerösteten Haselnüssen. Das Ganze ist umhüllt mit zartschmelzender Vollmilchschokolade.


Genau nach dieser Beschreibung schmeckt die Schokolade. Die Milchcaramelcreme schmeckt sehr süß und wie der Name schon sagt nach Milch und Caramel. Wie ich finde eine göttliche Mischung. Die gerösteten Haselnüsse schmecke ich auch sehr deutlich heraus. Und die Vollmilchschokolade ist ein wahrer Genuß.
Die bambina Schokolade kommt sozusagen als komplettes Stück daher, möchte man sie mit jemanden teilen, ich teile sie nie, sollte man einzelne Stückchen mit einem Messer abschneiden. Es ist sind keine Stückchen vorgesehen die man einfach auseinander brechen kann. Wie eben schon gesagt, ich teile sie nicht, bei uns werden dann mehrere Tafeln gekauft und mein Mann bekommt seine eigene Tafel.
Beiße ich ein Stückchen ab, bemerke ich das sie etwas fester ist und der Caramal-Milch-Nuss-Geschmack verbreitet sich in einem Mund. Meine Geschmackssinne werden angesprochen und verlangen nach mehr. Das geht solange bis ich die Tafel aufgegessen habe. Leider klebt sie sehr stark an den Zähnen, so daß ich nach dem Verzehr sofort meine Zähne putze, ich würde sie nie essen, wenn ich keine Möglichkeit zum Zähne putzen habe. Das ist auch der einzige negative Aspekt, daß sie sehr stark an den Zähnen klebt. Ich ziehe aber deswegen keinen Stern ab.
Ich bezeichne sie auch als sehr, sehr süß, finde dieses aber nicht nachteilig, der sehr süße Geschmack gehört zur bambina einfach dazu und wirkt auch nicht aufdringlich oder übelkeitserregend.
Ich könnte sie eigentlich sehr oft essen, zum Frühstück schmeckt sie lecker, natürlich auch zur Kaffeezeit, oder als Dessert nach dem Mittag. Nur abends esse ich sie nicht, ihr wißt schon wegen den Kalorien.
Geschmacklich ist diese Schokolade schon fast nicht mehr zu übertreffen. Sie ist etwas Einzigartiges, so weit ich weiß gibt es auch kein vergleichbares Produkt.
Ich empfehle sie natürlich weiter, das Kleben an den Zähnen hindert mich auch nicht daran 5 Sterne zu verteilen.


Hergestellt wird diese Schokolade von Zetti, Niederlassung Zeitz, 06712 Zeitz.
Die genauen Zutaten könnt Ihr auf der Verpackung nachlesen, die führe ich wie immer nicht auf.
Ich zahle im Duschschnitt für eine 100g Tafel 0,60 Euro.


Mein Fazit, ich liebe diese Schokolade und kaufe sie sehr regelmäßig. Die Geschmackskombination ist genial und sie macht süchtig. Eine Tafel esse ich bestimmt von dieser Schokolade in der Woche und sie schmeckt mir immer wieder lecker. Bei manch anderen Sorten habe ich manchmal das Problem, daß ich mich an ihnen übergegessen habe, dieses Problem habe ich bei der bambina nicht.
Wie schon erwähnt verteile ich 5 Sterne und spreche eine Empfehlung aus.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schokolade-Essen und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.


Liebe Grüße Christin

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinvolli

    13.12.2004, 13:45 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenn ich gar nicht. Schade