Zott Jogole Molkedrink Ananas Testbericht

No-product-image
ab 17,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von dani___

Gesund und lecker!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, gesund

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Eigentlich war ich bis vor einem halben Jahr in etwa überhaupt kein Liebhaber von Molkedrinks.... die haben mir vorher nie recht geschmeckt und ich blieb lieber bei meinem Joghurt. Doch irgendwann war ich mal beim Einkaufen wieder dabei und sah dann so einen Zott Jogolé im Angebot. Da dachte ich mir, na den könntest auch mal probieren, wenn er nicht schmeckt, trinkts schon wer anders ;) und so nahm ich dann verschiedene Geschmacksrichtungen von der Marke mit nach Hause.
Dort angekommen habe ich natürlich gleich mal probieren müssen, so neugierig wie ich bin ;) Und siehe da, es schmeckte wirklich suuuuuuuuuuper und dann war auch schon wieder der Becher leer ;( Aber lecker war es auf alle Fälle und so steht seitdem immer wieder mal so ein mittelgroßer Becher in unserem Kühlschrank, den ich dann hin und wieder leere +g+



+++Verpackung+++
In dem Becher sind 330g enthalten, also nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Reicht an dani-hungrigen-Tagen genau für mich ;P
Der Becher an sich ist in Blau gehalten, auf dem man natürlich dann Ananasstücke erkennen kann. Nicht von irgendwo her, denn die Geschmacksrichtung ist ja schließlich Ananas. Auf den anderen Varianten von Zott Jogolé sind halt dann andere Früchte zu sehen.
Dreht man den Becher mal um, kann man auch den Inhalt ablesen, welcher wäre: Molkenerzeugnis, 25% Magermilchjoghurt, 10% Fruchtzubereitung aus Anananssaftkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel, Milchsäure. 100g enthalten: 252kJ / 59 kcal, 1,9 g Eiweiß, 12,7 g Kohlenhydrate, 0,1 g Fett. Es ist also auch für Leute, die auf ihre Figur schauen, denn viel Kalorien enthält das hier wirklich nicht.
Die Aufmachung finde ich echt gut, so wird man wenigstens auf die Produkte aufmerksam ;)



+++Geruch/Geschmack+++
Schon wenn man den Becher von dem Deckel befreit, kommt einem ein echt fruchtiger Ananasgeruch entgegen, einfach köstlich, besonders im Sommer. Aber auch jetzt, wo es saukalt ist, trinke ich so etwas gerne, tut mir, meinem Körper und meiner Abwehr auch gut ;) Zu dem Ananasgeruch kommt auch noch ein leicht säuerlicher Geruch, der aber nicht arg intensiv ist!
Der Geschmack lässt meiner Meinung auch nicht zu wünschen übrig, das kann man sich ja schon vom Geruch her denken, er ist wahnsinnig fruchtig (-> Ananas) und etwas säuerlich, was dem ganzen eine besondere Note verleiht. Die Konsistenz des Getränks ist auch zu loben, es ist nicht zu dünn, so wie Wasser oder so, sondern etwas dicker. Keine Sorge, kein Stampf +lach+ sondern einfach nur mit Joghurt verfeinert!



+++Preis+++
Der Preis für so einen Becher liegt bei 0,59€, aber man muss halt nur mal schauen und abwarten, dann bekommt man ihn auch im Angebot. Ist aber sowieso schon nicht viel, von daher kann ich nicht meckern. Seinen Preis ist er allemal wert +lecker+



+++Fazit+++
Ich kann euch diesen Molkedrink nur empfehlen ;)
Er schmeckt gut, ist gesund, kostet nicht viel und und und ;P Ich konnte keine negativen Punkte an ihm finden und kaufe ihn ja auch schon eine Zeit lang!
Im Moment ist zwar keiner mehr da, aber beim nächsten Einkauf kommt sicherlich wieder eine in den Korb +lach+

Also dann, viel Spaß beim Molke-Drinken wünscht dani ;)


+++

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.02.2007, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)