Bibi Blocksberg 05. Ein verhexter Urlaub. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-05-ein-verhexter-urlaub-cassette-hoerbuch
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Bibi Blocksberg 05. Ein verhexter Urlaub

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute etwas über das Hörspiel: Bibi Blocksberg - Nummer 05. - Ein verhexter Urlaub erzählen.

Daten:
Dieses Hörspiel hat eine Dauer von 50 Minuten und wurde produziert nach dem Buch von Elfie Donnelly. Regie führte Ulli Herzog und der Ton ist von Eberhard Sengpiel.

Sprecher:
Bibi Blocksberg wird gesprochen von K. Nottke
Barbara Blocksberg wird gesprochen von H. Bruckhaus
Bernhard Blocksberg wird gesprochen von G. Weber
Boris Blocksberg wird gesprochen von F. Schaff-Langhans
Eugen wird gesprochen von B. Elias
Frau Drösel wird gesprochen von E. Elsholz
Herr Drösel wird gesprochen von H. Wagner
Hoteldirektor wird gesprochen von M. Schuster
Herr Schmidt wird gesprochen von J. Pukaß
Frau Schnatt wird gesprochen von G. Fritsch
Erzähler wird gesprochen von U. Herzog

Inhalt:
Familie Blocksberg fliegt mit dem Flugzeug in den urlaub. Die beiden hexen haben natürlich ihre Besen dabei für alle Notfälle, was Bernhard gar nicht gefällt. gerade mal, was das schon Probleme beim einchecken gibt, weil das Flugpersonal die Besen nicht als Gepäckstücke annehmen möchte. Doch dann klappt es doch. Sie müssten aber versprechen, das sie im Urlaub nicht hexen würden. Doch wir kennen ja Bibi, diese hext so manche Sachen, weil die Familie Drösel nicht nett zu ihrer Familie ist. Und auch im Hotel hilft sie dem Gepäckträger Eugen. Und dann im Hotel ist nichts für Kinder, aber auf dem Camoingplatz nebenan. Jetzt könnt ihr euch den Rest sicher denken.

Meinung:
Wir finden dieses Hörspiel ganz gut. Teilweise hat mich das auch an manche Tage im Urlaub erinnert, wenn ich so an das Benhemen mancher Urlaubsgäste denken. Man kann als Lehre daraus ziehen, das man im Urlaub auch Spass haben soll und nicht andere verurteilt, weil sie sich nicht so gradlinich verhalten.

Natürlich war es nicht richtig, was Bibi gemacht hat. Sie hat ihr Versprechen gebrochen und das tut man nicht.

Ein anderer aspekt ist auch sehr wichtig, zumindest für uns Eltern. Wenn man Urlaub mit Kindern macht, sollten auch Möglichkeiten für Kinder am Reiseziel sein.

Ein wirklich gutes Hörspiel.

78 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    15.07.2010, 23:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tipsi3

    18.02.2010, 18:21 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • fantagirlie

    30.01.2010, 22:05 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Bunny84

    24.01.2010, 22:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • starlet99

    05.11.2009, 20:59 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße lg kathi

  • Baby1

    04.11.2009, 20:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • scarlett3001

    04.11.2009, 03:34 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • Gemini_

    03.11.2009, 22:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • mima007

    03.11.2009, 15:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cessie47

    03.11.2009, 11:38 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht ,eine schöne woche noch,liebe grüße

  • Vorhangauf

    03.11.2009, 10:19 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin. Thomas

  • XXLALF

    03.11.2009, 08:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht und lg

  • sigrid9979

    03.11.2009, 07:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht....Lg Sigi

  • blitzi1277

    02.11.2009, 23:20 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! VG Matthias

  • willma1984

    02.11.2009, 22:49 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • paula2

    02.11.2009, 22:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße