Bibi Blocksberg 05. Ein verhexter Urlaub. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-05-ein-verhexter-urlaub-cassette-hoerbuch
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Julia__88

Auch Bibi muss mal Urlaub machen

Pro:

Bibi Blocksberg

Kontra:

die Story

Empfehlung:

Ja

In nächster Zeit werdet ihr viele Berichte von mir zu Bibi Blocksberg Kassetten lesen.
Jetzt geht es mit " Ein verhexter Urlaub" weiter.

*** Meine Vorgeschichte ***
Im Grundschulalter habe ich die erste Kassette von Bibi Blocksberg geschenkt bekommen, da ich diese so gut fand, habe ich mir immer mehr gekauft oder schenken lassen, sodass ich die nächsten Berichte von Bibi Blocksberg Kassetten sind.
Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass ich die Kassetten so gut wie drei Jahre nicht mehr gehört habe und sie deshalb immer vorher anhöre, damit ich euch auch gut davon erzählen kann.


*** Bibis Vorgeschichte ***
Bibi Blocksberg ist eine Junghexe. Sie lebt mit ihrem Vater Bernhard Blocksberg und ihrer Mutter Barbara Blocksberg in einem Haus in Neustadt.
Bevor sie in das Haus gezogen sind, lebten sie in einer Hochhaussiedlung, da sie da allerdings Probleme mit ihrer Hexerei bekommen haben, mussten sie sich eine neue Bleibe suchen.
Bibi hat auch noch einen Bruder Boris Blocksberg, doch der kommt nur in den ersten Folgen vor und da auch nur recht selten.
Bibis Bruder und ihr Vater können nicht hexen, nur Bibi und ihre Mutter Barbara, denn das können nur die Frauen.
Zu einer Hexe gehört natürlich auch ein Besen und auch Bibi hat einen, Kartoffelbrei.
Bibi macht aber noch oft Fehler mit Hexsprüchen, sie ist ja auch noch eine Junghexe und muss noch viel lernen.
In späteren Folgen kommt dann auch noch der Bürgermeister mit hinzu, mit dem Bibi so ihre Schwierigkeiten hat. Den Sekretär Pichler vom Bürgermeister findet Bibi ganz nett.
Außerdem gibt es da ja auch noch Karla Kolumna, die rasende Reporterin, mit der Bibi auch immer viel Spaß hat…
Zu ihren besten Freunden zählen Florian, Moni und Marita, diese tauchen aber auch erst später auf.


*** Design ***
Auf der Kassette sieht man wie Bibi Quallen und Disteln an den Strand hext.
Im Hintergrund sieht man Eugen, den Gepäckträger, sowie Kinder auf einer Wasserrutsche.

*** Ein verhexter Urlaub ***
"Ein verhexter Urlaub" ist die fünfte Kassette, die erschienen ist.

Die Familie Blocksberg will in den Urlaub fliegen, sie wollen Urlaub in Silbersand machen.
Allerdings kann man sich vorstellen, dass es Probleme geben kann, wenn die Blocksbergs, besonders die Frauen in Urlaub fliegen wollen.
Diese Probleme fangen schon am Flughafen an. Denn Bibi und Barbara wollen ihre Besen mitnehmen, aber wer nimmt schon seine Besen mit in den Urlaub.
Der Arbeiter will nicht, dass diese Besen mit an Bord kommen.
Allerdings schafft Bernhard Blocksberg, Bibis Vater ihn zu überzeugen. Er gibt einen Putzfimmel an und da der Arbeiter auch eine Frau mit Putzfimmel hat, kann er es verstehen und die Besen dürfen doch mit…

Im Flugzeug treffen die Blocksbergs dann auf Herrn und Frau Drösel, ein älteres Ehepaar, welches noch eine größere Rolle spielen wird.
Im Flugzeug sitzen Bibi und Boris auf ihren Plätzen und das dürfen sie natürlich nicht.
Also müssen Bibi und Boris sich umsetzen.
Des Weiteren stören Bibi und Boris Herrn und Frau Drösel im Flugzeug schon die ganze Zeit, aber Bibi und ihre Mutter haben versprochen den ganzen Urlaub nicht zu hexen, aber ob sie das schaffen werden?
Natürlich nicht, denn schon im Flugzeug hext Bibi das erste Mal…

Im Hotel trifft Bibi dann auf Eugen, den Gepäckträger des Hotels. Da Eugen aber soviel tragen muss, hext Bibi ihm die Taschen einfach leichter.
Eugen ist darüber natürlich total verwundert.

Beim Abendessen treffen die Blocksbergs wieder mal auf Herrn und Frau Drösel, sie müssen auch noch mit ihnen an einem Tisch sitzen, aber das kann ja nicht lange gut gehen…
Bibi und Boris essen extra nicht mit guten Manieren um die Drösels zu triezen.
Doch Bibi hext ihnen auch schlechte Manieren und dann kommt auch noch der Hoteldirektor… Aber die Drösels haben ja die schlechten Manieren.

Am nächsten Tag fliegt Bibi mit Kartoffelbrei herum und trifft auf Eugen und unterhält sich mit ihm. Denn es geht ihm nicht so gut, er kann nicht in Ruhe schlafen. Er hat ein Bett im Geräteraum neben dem Fahrstuhl bekommen und das dauert bis da Ruhe eingekehrt ist.
Also hext Bibi den Fahrstuhl für eine Woche lahm, das heißt alle Urlauber müssen ab jetzt die Treppen nehmen, das finden sie anfangs gar nicht gut, aber später ist es okay.

Am Nachmittag gehen die Blocksbergs an den Strand und für Bibi und Boris gibt es keine Kinder zum Spielen.
Aber ein bisschen weiter weg befindet sich ein Zaun und hinter diesem Zaun ist ein Campingplatz mit ganz vielen Kindern. Aber auf diese Seite kommen sie nicht.
Ob Bibi den Zaun noch weghext?

Nachts macht Bibi einen Ausflug mit ihrer Mutter und ihren Besen.
Da redet Bibi mit ihrer Mutter über die andere Seite des Zauns.
Da Barbara ihr keine Erlaubnis gibt den Zaun wegzuhexen, muss Bibi sich was anderes einfallen lassen.
Also hext sie ganz viele Quallen und Disteln an den Strand, aber natürlich nur auf die Hotelseite…

Am nächsten Tag muss Eugen dann alles wieder wegräumen, da das aber richtig viel Zeit in Anspruch nehmen würde, müssen sie sich was anderes einfallen lassen.
Der Hoteldirektor fragt also die Besitzerin des Campingplatzes Frau Schnatt, ob seine Hotelbesucher nicht den Strand des Campingplatzes mitbenutzen dürfen.
Alle Hotelbesucher dürfen jetzt also auch den anderen Strand benutzen.

Da haben allerdings nicht nur die Kinder viel Spaß auf der Wasserrutsche und Wippe, sondern auch Herr Drösel…
Es wird ein Fest geplant mit einem Floß und ganz vielen Lampions.

Abends startet dann das große Strandfest.
Das Floß muss natürlich auch zu Wasser gelassen werden, allerdings wird es immer windiger und das Floß treibt immer mehr ab.
Also schnappen Bibi und Barbara ihre Besen und fliegen aufs Meer hinaus, um die Personen auf dem Floß zu retten.
Als Barbara es dann letztendlich mit einem Hexspruch geschafft hat, kann das Fest so richtig losgehen und es geht auch los…

ENDE


*** Sprecher ***

Bibi Blocksberg: K. Nottke
Boris Blocksberg: F. Schaff - Langhans
Frau Blocksberg: H. Bruckhaus
Herr Blocksberg: G. Weber
Eugen: B. Elias
Frau Drösel: E. Elsholtz
Herr Drösel: H. Wagner
Hoteldirektor: M. Schuster
Herr Schmidt: J. Pukaß
Frau Schnatt: G. Fritsch
Erzähler: U. Herzog


*** Allgemeine Informationen ***

Erscheinungsjahr: 1980

Preis: etwa 5 Euro

Laufzeit: knappe 45 Minuten

Für Kinder ab 5 Jahren


*** Meine Meinung ***
Ich fand diese Kassette nie so gut.
Erstmal liegt es daran, dass ich eine ältere Version von der Kassette habe und Bibi da von einer anderen Frau gesprochen wird und diese Stimme passt gar nicht. Es hört sich echt irgendwie schräg an.
Und dann finde ich die Geschichte nicht so gut. Klar Bibi muss auch mal in Urlaub fahren, aber dann hätten sie eine andere Urlaubsgeschichte nehmen können.
Denn wo gibt es eine so harte Trennung zwischen Hotel und Campingplatz, dass zwischen beiden ein Zaun ohne Tür gebaut wird.
Und wo ist neben einem Hotel gleich ein Campingplatz?
Also man kann sich diese Kassette anhören, aber ich habe sie nie so oft gehört wie viele meiner anderen Bibi Blocksberg Kassetten.
Deshalb finde ich sie aber immer noch empfehlenswert, denn es ist einfach Bibi Blocksberg und Bibi ist immer zu empfehlen.



Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.



Eure Julia__88

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    28.11.2005, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • animaldream

    22.11.2005, 08:42 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Love_Angel

    22.11.2005, 07:02 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - von Love Angel LG

  • Fluetie

    21.11.2005, 21:04 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Cicila

    21.11.2005, 19:18 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bibi und Benjamin ;-) Zwei Kinderstars, aber Benjamin hatte immer Sympathievorsprung bei mir ;-) <br/>LG Cicila