Bibi Blocksberg 48 ist krank. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-48-ist-krank-cassette-hoerbuch
ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Bibi Blocksberg 48 ist krank.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gelenkus – Knackus – was für eine Krankheit hat sich die kleine Hexe Bibi Blocksberg da bloß zugelegt?
Es begann damit, dass die Mathematiklehrerin einfach für den nächsten Tag eine Arbeit an-kündigte. Bibi und ihre Freundin Marita sind empört, als sie auf Bibis Besen Kartoffelbrei von der Schule nach Hause fliegen. Marita wird es plötzlich schlecht und sie geht lieber zu Fuß nach Hause. Und Bibi, oh der geht es auch richtig schlecht. Zu Hause hext sie sich Fie-ber, um die Eltern zu überzeugen, dass sie krank ist und nicht zur Schule gehen kann.
Doch ihren Vater Bernhard kann Bibi nicht reinlegen. Er übt dann sogar mit ihr Mathe. Am nächsten Morgen ruft Maritas Mutter an, um zu sagen, dass Marita im Krankenhaus liegt. Der Blinddarm. Sie ist schon operiert.
Auf dem Weg zur Schule hat Bibi eine wahnsinnige Idee: Sie hext sich ins Krankenhaus in Maritas Zimmer. Die wacht gerade aus der Narkose auf.
Als der Arzt ins Zimmer kommt wundert er sich über die neue Patientin. Bibi hext sich schnell i en Krankheit namens „Gelenkus – Knackus“, so dass alle ihre Gelenke bei jeder Be-wegung knacken. Der Arzt ist verwundet.
Zu allem Überfluss kommst auch noch Karla Kolumna ins Zimmer gestürzt, die ein Interview mit dem Chefarzt wegen des Ärztekongresses machen will.
Bibi mit ihren merkwürdig knackenden Gelenken findet sie natürlich sensationell und schreibt gleich einen Artikel „Bibi Blocksberg schwer krank“. Doch es kommt noch besser. Karla tele-foniert mit Barbara Blocksberg, die ja noch keine Ahnung von Bibis Krankenhaushexerei hat.
Die hext eine Rückhexsperre, so dass Bibi sich die Krankheit nicht wieder weghexen kann.
Das würde sie aber am liebsten, denn drei Ärzte jeweils aus China, Russland du Amerika fachsimpeln über die Krankheit mit den merkwürdigen Symptomen. Karla Kolumna hat sie direkt vom Ärztekongress geholt. Die bieten Akupunktur, Operation oder täglich ein Liter Öl an, um Krankheit zu heilen. Beim Röntgen hext sich Bibi nämlich lauter Schrauben in den Körper.
Sie darf sich dann aber die Öl- Behandlung wünschen und dann wird sie auch schnell wieder „gesund“. Um die Mathearbeit kommt sie aber doch nicht herum...

FAZIT: Eine lustige Geschichte um die kleine Hexe, die sich vor einer Mathearbeit drücken will und sich eine merkwürdige Krankheit anhext.

Preis des Hörspiels: 4,99 Euro

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Düsseldorf

    01.02.2006, 10:01 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht enthält alles was man von einem informativen bericht wünscht, deswegen kann man ihn auch nur mit einem sehr hilfreich bewerten! Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir lesen uns bald...DÜSSELDORF

  • mandymom

    15.12.2005, 01:29 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 15:52 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Deniz lg :-)