Bibi Blocksberg 70. Das gestohlene Hexenkraut. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-70-das-gestohlene-hexenkraut-cassette-hoerbuch
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KleinesHexchen

Bibi und Amanda suchen den Kräuterdieb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle,


Nun folgt ein weiterer Bericht über ein Bibi Blocksberg Hörspiel. Ich möchte heute die Geschichte „Bibi Blocksberg – Das gestohlene Hexenkraut“ beschreiben.

Bibi Blocksberg Kassetten kosten meistens so 4,99 €. Manchmal bekommt man auch schon mal bestimmte Folgen für 3,99 €, was aber eher selten ist.

Auch dieses Hörspiel fängt so an, wie alle anderen, mit dem berühmten Bibi Blocksberg Lied.

Dann hört man Karla Kolumna, die total erkältet ist. Sie schaut bei Bibi vorbei. Bibis Papa ist noch arbeiten, er macht Überstunden. Die Mama von Bibi ist auf einem geheimen Hexenkongress in Honolulu.

Bibi versucht eine Erkältungsmedizin für Karla zusammen zu brauen. Nachdem Karla die Wundermedizin mitgenommen hat, fährt sie zum Bürgermeister. Der Bürgermeister hat gleich einen Empfang und nimmt darum nochmal die Medizin ein. Dieser nimmt dann auch die Medizin ein. Irgendwas ist beim zusammenmischen der Medizin falsch gelaufen, denn mit einem Mal können Karla und der Bürgermeister kein R mehr ausprechen, sie reden nun alles, anstatt mit R mit L.

Karla und der Bürgermeister schimpfen sich gegenseitig an. Keiner von beiden merkt, das sie selber das R nicht mehr ausprechen können. Nur bei dem anderen merken sie es. Der Bürgermeister denkt, dass Karla ihn veralbern will und mault sie an. Beide sprechen dann auf einem Diktiergerät, um sich zu überzeugen, das auch sie so komisch sprechen. Was für eine Katastrophe.

Die beiden rufen Bibi zu sich hin, aber sie weiß auch nicht, was sie nun machen soll. Kein Hexspruch funktioniert. Sie geht zu ihrer Tante Amanda, und bittet sie um Hilfe. Amanda lässt sich von Bibi dann genau zeigen, was Bibi zusammengebraut hat, alles war soweit richtig war. Dann merkt Amanda, das da noch das Rettichöl steht und das war die Flasche Zutat. Man darf nämlich keine L Mischung mit einer R Zutat vermischen.

Dann gehen Bibi und Amanda zu Tante Mania. Diese sagt dann, dass Bibi die wichtigsten R Zutaten mit einer L Zutat mischen muss. Alle R Kräuter sind da, bis auf eines. Die hundertblättrige Rose fehlt, und gerade die ist die wichtigste Zutat.

Sie suchen diese Zutat, und finden sie nicht mehr. Sie wurde gestohlen. Sie schaut in einer Hexenkugel nach und sieht nur ganz viele Rosen. Da versucht jemand was zu verbergen.

Dann hat Bibi die Idee, einen Zauberspruch zu benutzen, mit dem sie alle Hexen beobachten kann. Dann kommt sie zu Zickia, und bei ihr sind auch nur Rosen. Nun wissen sie, das Zickia der Dieb ist. Amanda und Bibi fliegen da hin. Zickia wohnt in einem Haus aus Spiegeln.

Zickia ist total eitel und versucht alles, um die schönste zu sein. Die hundertblättrige Rose soll auch sehr schön machen, und darum hat sie die bei allen Hexen gestohlen. Zickia will das Kraut nicht rausgeben. Bibi und Amanda versuchen es mit einem Zauberspruch, aber es prallt an den Spiegeln ab und verpufft.

Da hat Bibi eine Idee. Sie fliegt mit ihrem Hexenbesen in das Glasdach rein und Amanda schafft es dann mit einem Zauberspruch, das sie das Kraut bekommen. Dann verhext Amanda die Zickia, das diese nicht mehr zaubern kann.

Bibi mischt das Hexenkraut in die anderen Zutaten und bringt die Medizin zu Karla und dem Bürgermeister.


Werden die beiden von der R Krankheit befreit werden, bevor der Bürgermeister seine große Ansprache hat und Karla die Radiorede?? Was denkt ihr, reicht die Zeit noch aus? Wenn ihr es wissen wollt, dann müsst ihr die Geschichte hören.

Ich finde die Geschichten immer wieder ganz toll. Die Bibikassetten sind meine Lieblingskassetten. Oft höre ich sie abends, wenn ich im Bett liege noch ein bisschen. Auch meine Brüder hören die Geschichten manchmal mit an. Aber ich finde, das ist eher was für Mädchen. Die Geschichten sind immer sehr spannend und wenn ich mal eine ganz neue höre, dann bin ich am Anfang immer schon auf das Ende gespannt.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Ich wünsche ein schönes Wochenende

Euer KleinesHexchen
12.04.2002

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jakini

    15.04.2002, 12:15 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aldi hat die Kassetten ab und zu im Angebot, meine Tochter hört die auch sehr gerne. Da haben wir sie für 2,99 zu Ostern kaufen können. Gruß Anja