Cocktail (DVD) Testbericht

Cocktail-dvd-drama
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunshineve

Die Träume, die wir träumen....

Pro:

****Ein Film einfach zum Träumen****

Kontra:

---------------------------------------------------------------------

Empfehlung:

Ja

Viel Spaß beim Lesen des Testberichtes einer meiner Lieblingsfilme....

Cocktail - USA 1988
Regie: Roger Donaldson
Filmdauer ca. 99 Minuten

Hauptdarsteller: Tom Cruise (Top Gun)
Bryan Brown (Gorillas im Nebel)
Elisabeth Shue (Leaving Las Vegas)
Lisa Banes (Hotel New Hampshire)
Laurence Luckinbill (Star Trek V)
Kelly Lynch (Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel)
Gina Gershon (Im Körper des Feindes)

*****Story*****
Die Welt der Reichen hat es Brian Flanagan (Tom Cruise) angetan. Gerade seinen Armeedienst abgeleistet, ist er auf der Suche nach dem \'Job\'. Er möchte um jeden Preis soviel Geld wie möglich verdienen. Doch die Suche ist erfolglos, denn er hat keinen Collegeabschluss.
Als er so trostlos in der Gegend umherläuft sieht er ein Schild auf dem steht, dass ein Barkeeper gesucht wird. Er will sich das ganze mal anschauen und lernt in der Bar seinen Lehrer und Meister Doug Coughlin kennen, der sowas wie ein Abgott unter den Barkeepern ist. Doug erkennt das Talent in Brian und zeigt ihm die \"Kunst des Mixens\" auf. Die beiden freunden sich an, doch als sich Doug auf Brian\'s Freundin einlässt, kommt es zum Streit und Brian geht nach Jamaika. Er sucht sich enen Job am Strand als Barkeeper und verdient gutes Geld. Er hofft aber immer noch auf die Chance, eines Tages Anteil an der Welt der Reichen zu haben. Er lernt die Kunststudentin Jordan Mooney (Elisabeth Shue) kennen und sie verlieben sich ineinander. Was Brian jedoch nicht weiß: Jordan ist die Tochter eines Multimillionärs. Sie verheimlicht ihm das aber, denn sie möchte nicht des Geldes wegen geliebt werden.

Doch plötzlich steht Doug, frisch verheiratet mit seiner reichen Braut \'vor der Tür\' und es kommt was kommen musste, Brian lässt sich von Doug herausfordern und setzt dabei seine Liebe zu Jordan auf\'s Spiel....Mehr wird nicht verraten.

*****Meine Meinung*****
Ich habe diesen Film einmal gesehen und ich wollte ihn immer wieder sehen. Ich weiß mittlerweile garnicht mehr, wie oft ich ihn schon gesehen habe, aber er fasziniert mich immer wieder auf\'s Neue. Denn wer hat ihn nicht, den Traum zu der Welt der Reichen und Schönen zu gehören. Und dieser jugendliche Leichtsinn des jungen Flanagan, wie er alles versucht, um Ruhm und Anerkennung zu erfahren, wird sehr ernsthaft und auch humorvoll dargestellt. In diesem Film ist alles enthalten was man braucht, witzige Sprüche, Liebe und auch Spannung. Denn ich denke, jeder will wissen, ob Flanagan es schafft, seine Träume zu verwirklichen.

*****Übrigens*****
Der Soundtrack ist ebenfalls einfach spitze. Karibische Klänge wie \"Kokomo\" laden einen direkt nach Jamaika ein. Unglaubliche Urlaubsstimmung und gute Laune verbreitet sich....

***** Mein Fazit*****
Dieser Film ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum und ich kann ihm nur jedem empfehlen und natürlich kriegt er von mir die beste Bewertung. Tom Cruise ist einfach einer der besten Schauspieler der Welt, ich hätte mir keinen besseren für diese Rolle vorstellen können.

Eure Sunshineve

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Angelina88

    03.01.2006, 11:58 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • anonym

    15.09.2004, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, na ja, den Film fand ich früher auch ganz toll, doch unter dem Strich würde ich den Film heute nicht mehr so hoch bewerten ... Aber: "Kokomo" von den Beach Boys ist ein Highlight ... Gruß, schönen Abend, Sven (Zoobremia)