Kodak EasyShare CX6330 Testbericht

Kodak-easyshare-cx6330
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunshineve

Damit kann man Fotos machen!!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr gute Bildqualität

Kontra:

keinerlei extras

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch mal von meiner wunderbaren Digitalkamera mit der ich vor allem von meiner kleinen Tochter so viele Bilder wie möglich mache.
Vielen Dank für\'s Lesen, Kommentieren und Bewerten....

Kodak EasyShare CX6330 so heißt sie


Wie sieht die Kamera aus?
******************************

Sie ist komplett in Silber gehalten und besteht aus Plastik. Auf der Rückseite der Kamera befindet sich die LCD-Anzeige.
Die Kamera hat einen eingebauten Blitz, einen USB-Anschluss und natürlich das Batteriefach.

Was bekommt man für sein Geld?
*************************************

Ich habe damals für diese Kamera beim Mediamarkt 177 Euro bezahlt und bekam dafür:

- Die Kamera natürlich mit 16 MB Speicherkarte

- eine Trageschlaufe

- eine CD-ROM mit der Kodak Bearbeitungssoftware

- USB-Kabel

- Videokabel

- 2 Batterien

und die Bedienungsanleitung

Leider waren keine Tasche und keine Akku\'s dabei, die hab ich mir dann noch nachträglich holen müssen. Außerdem ist die 16 MB Speicherkarte zumindest für mich nicht ausreichend und da musste eine 256 MB Karte her...*lala*

Wie sehen die Bilder denn aus?
************************************
Jetzt kommen wir wohl zu dem wichtigsten Punkt die Bildqualität und da kann ich bei dieser Kamera nicht klagen. Trotz ihrer geringen Megapixel von gerade mal 3,1 Millionen, heutzutage sprechen wir ja von 6 Millionen, kann man mit dieser Kamera tolle Bilder machen. Sogar wenn man nichts auf der LCD-Anzeige sieht, weil einen die Sonne blendet *haha*, so ging es mir mal, kommen gestochen scharfe Bilder raus. Ich würde mich mal als einen kleinen Hobbyfotographen bezeichnen und für diejenigen ist diese Kamera völlig ausreichend.

Selbst wenn man noch den 3-fach optischen Zoom betätigt, dies hat keinerlei Auswirkung auf die Bildqualität.

Wie mache ich Bilder mit dieser Kamera?
**********************************************
Die Bedienung ist sehr einfach. Zuerst muss ich die Kamera mal einschalten. Noch beim Einschalten muss ich mich entscheiden, was für ein Foto ich machen möchte. Es stehen 6 verschiedene Modi zur Auswahl:

1. Auto:
Für Aufnahmen unter \"normalen Bedingungen. Alles wird automatisch eingestellt (Blitz, Schärfe...).

2. Nacht:
Ich empfehle die Kamera hinzulegen oder auf einem Stativ anzubringen, da die Belichtungszeit sehr lang ist. Für Bilder, wenn es stark dunkel ist. Bei Dämmerung benutze ich auch noch den Auto Modus. Die Bilder werden trotzdem klar und hell.

3. Sport:
Ist klasse für Objekte, die sich schnell bewegen.

4. Landschaft:
Damit kann Bilder in weiter Ferne machen.

5. Nahaufnahmen:
Für Aufnahmen von Objektiven, die etwa 15 bis höchstens 70 cm entfernt sind.

6. Video:
Man kann auch kleine Videos mit dieser Kamera aufnehmen und die Qualität ist nicht schlecht. Ich würde aber für Videos empfehlen eine Speicherkarte zu benutzen, da sonst nur ein Video von 1 Minute auf den *riesigen* 16 MB Speicher passt und die Kamera dann voll ist. Die Videos können im Quick Time Player wiedergegeben werden.

Die weitere Handhabung der Kamera ist sehr einfach. Man kann das Datum einstellen, sich die Bilder in der Review direkt auf der Kamera ansehen und sie löschen. Außerdem kann man Alben erstellen. Die Kamera verfügt natürlich auch über einen Selbstauslöser.
Es gibt mehrere Blitzfunktionen, die man einstellen kann u. a. auch einen Vorblitz, der rote Augen vermeidet.

Wie kann ich mir die Bilder ansehen?
*****************************************
Die Bilder können über eine Speicherkarte direkt in einen Cardreader in den PC gegeben werden oder man nutzt das mitgelieferte USB-Kabel, wenn man sich keine größere Speicherkarte anschaffen möchte.
Außerdem besteht die Möglichkeit durch das Videokabel, die Kamera auch an der Fernseher anzuschließen und sich die Bilder z. B. über eine Diashow anzusehen.

Wie kann man die Fotos bearbeiten?
****************************************
Man kann sich die Bilder in die Software reinladen und sie dann bearbeiten oder auch löschen z. B. aus schönen Farbildern kann man S/W Bilder machen. Und dann verschickt man sie per E-Mail oder brennt die Bilder, die Möglichkeiten sind nicht schlecht.

Hier die Systemanforderungen:
***********************************

Win 98, 98SE, 2000, ME oder XP
Proz: 233 MHZ
64 MB Ram
CD Rom Laufwerk
100 MB freier Festplattenspeicher
1 USB Anschluß
Monitor 800 x 600 Pixel

MAC OS X
128 MB Ram
200 MB freier Festplattenspeicher
CD Rom Laufwerk
USB Anschluß

Wer sich gerne die technischen Daten reinziehen möchte, findet diese unter www.kodak.com, das Auflisten hab ich mir hier erspart und ihr könnt doch lesen *lol?*


Mein Fazit:
***********
Ich finde diese Kamera einfach super, weil sie einfach zu bedienen ist und man nicht hunderttausend Knöpfe hat, mit denen man nichts anfangen kann. Mit dieser Kamera hat man auch keine verwackelten Bilder mehr, es gelingt einem eigentlich jedes Bild. Auch die Funktion des Vorblitzes finde ich klasse. Denn wer kennt es nicht, früher auf den Bildern hatten wir doch alle \"wunderschöne\" rote Augen. Aber am Besten gefällt mir der Selbstauslöser. Ich mag es nämlich nicht, jemand anderem die Kamera in die Hand zu geben und dann auf nimmer Wiedersehen. So konnten wir wenigstens in unserem Urlaub auch Bilder von uns machen und es sieht echt witzig aus, wenn man da steht und die 10 Sekunden abwartet *hihi*.

Ich vergebe der Kamera auf jeden Fall die volle Punktzahl, weil für den Preis von 177 Euro (damals) ist sie einfach spitze. Und ich bin ja kein professioneller Fotograf, für mich ist sie völlig ausreichend.

Eure Sunshineve

33 Bewertungen