Die Akte Jane (DVD) Testbericht

Die-akte-jane-dvd-actionfilm
ab 6,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Saturn
8,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Lutsch´meinen Schwanz, Masterchief !

Pro:

Gute Darsteller gutes Thema

Kontra:

wenig Extras

Empfehlung:

Ja

Da mir Neu-DVDs zu teuer sind, habe ich letztens mal in der Videothek bei den Second-Hand-DVDs gestöbert und dabei einige gute Filme gebraucht gekauft, keine teurer als EUR 9,99, darunter auch Die Akte Jane

In dem Film erhält die Marine-Offizierin Jordan O´Neil die Chance, im Rahmen eines Gleichberechtigungsprogramms das ultraharte Rekrutentraining der Eliteeinheit Navy Seals zu absolvieren. In den ersten Tagen der Ausbildung erhält sie viele Vereinfachungen und “schonendere“ Behandlung, bis sie sich endlich bei ihrem Vorgesetzten beschwert und klar macht, dass sie weder besser noch schlechter als ihre männlichen Kollegen behandelt werden will.

Kurze Zeit später zieht sie in den Schlafsaal der Männer ein und arbeitet hart um Anerkennung, die sie, nachdem ihre Kollegen ihre Fähigkeiten erkannt haben, auch nach und nach bekommt.

Nachdem sie für einige Tage vom Training suspendiert wurde, weil ihr eine lesbische Beziehung mit einer Kameradin unterstellt wurde, nimmt sie doch noch am Training auf Captiva Island teil und zeigt ihren Kameraden und Ausbildern, dass Frauen doch die besseren Soldaten sind.

Nachdem sie ihren Ausbilder Master Chief Urgayle in der lybischen Wüste im Rahmen einer Bereitschaftübung rettet, wird sie auch von diesem anerkannt.

Sprachen : Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel : Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Niederländisch
Extras : Szenenauswahl, Sprachauswahl
Länge : 120 Minuten

6 Bewertungen