Findet Nemo (VHS) Testbericht

Findet-nemo-vhs-trickfilm
ab 9,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(37)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Professor22

Meins würden die Möven wohl sagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Servus, und hallo erst mal an alle.

Update!!!!!

Ich bin jetzt ja schon 4 mal in diesem tollen streifen gewesen, und wow echt super klasse.

1. Regie und Co.

Die Regie hatte in diesem Film: Andrew Stanton
Drehbuch: Andrew Stanton
Stimmen:
Christian Tramitz :Marlin
Anke Engelke :Dory
Erkan und Stefan: Hammer und Hart
und andere:

Im US streifen wird Marlin von Albert Brooks ausgestattet und Dory wird von Ellen De Generes gespielt.

2. Die Personen bzw. die Fische

Marlin: Ein hypernervöser Clownfisch der vor alles was er nicht kennt liebend gern reiß aus nimmt.

Dory: Ein zerstreuter Blaufisch der nicht eine gefährliche Situation auslässt um uns ein paar duzend Lacher zu entlocken.

Nemo: Ein kleiner mutiger frecher Kerl der seinem Vater ne Menge Ärger bereitet und von einer Misere in die nächste rutscht.

Die Haie: Hammer Hart und Bruce drei lustige Urviecher die sehr gerne ihr schlechtes Image vom bösen zum guten Hai ändern wollen, aber ihnen gelingt das immer nur mit kleinen Hindernissen.

Die Schildkröten Crush und Raker: Super cool dud einfach relaxte Typen die so auf dem OAS rum-schwimmen und Dory und Marlin helfen seinen Sohn zu finden.

Nils: Der Pelikan ist ein echter Zahnarzt Freak. Und er hilft Marlin seinen Sohn zu befreien, wenn im das auch nicht ganz gelingt.

Bella, Kahn, Puff, Luv, Jack und der andere: Sind die neuen Freunde von Nemo ( Haihappen uhaha) und versuchen ihn wieder zurück in das Meer zu verfrachten.

Darla: Die kleine Nichte des Arztes die leider ihr früheres Geschenk (einen Fisch) gekillt hat indem sie die Tüte wie wild geschüttelt hat.

Die Möwen: Ein lustiges Volk aber ziemlich nervtötend. Warum? Ganz einfach wem gefällt es denn wenn alle immer Meins schreien.

3. Der Film

Angefangen hat alles in einem wunderschönen Korallenriff als Marlin mit seiner Frau Cora eine riesi-ge Seeanemone bezogen hatte. Beide freuten sich darauf das ihre Kiddis bald schlüpfen würden. Laut Marlin sollte eine hälfte Marlin Junior die andere Cora Junior heißen. Aber Cora gefiel der Name Nemo.

Dann war es mit der Ruhe vorbei als ein Barakuda im Anzug war. Cora versuchte ihre Eier zu retten. Aber der Barakuda griff ohne zu zögern an. Marlin versuchte noch ihr zu helfen aber er wurde k. o. gehauen und sank auf seine Anemone in einen tiefen schlaf. Als er aufwachte suchte er seine Frau und die Kinder. Er fand niemanden außer ein kleines Ei das einen riss in der Schale hatte. Er taufte es Nemo.

Es ist Nemos erster Schultag übervorsichtig begleitet Marlin in zur Schule wo Herr Rochen bereits auf dem Anflug ist seine Klasse abzuholen. Nemo beantwortet die Frage in was er wohnt und darf mit.
Sie schwimmen zum Abgrund und entdecken dort ein Boot. Marlin ist Nemo und der Klasse gefolgt. Da er erfahren hatte wohin sie gingen. Vor Wut schwimmt Nemo zu dem Boot und berührt es. Als er im Begriff ist zurück zu den anderen zu schwimmen wird er von einem Taucher P. Sherman gefan-gen.

So beginnt Marlins Reise.

Er folgt dem Boot wie ein wahnsinniger und stößt dabei mit Dory zusammen die im gerne hilft. Aber nach ein paar Metern hat sie bereits vergessen warum Marlin Ihr folgt. Darauf bewegenen beide Bru-ce dem Weißen Hai der sie in ein Uboot mit Wassermienen mit nimmt um dort eine Party zu feiern. Dabei entdeckt Marlin die Taucherbrille und fragt Dory ob sie jemand kennt der die Zeichen lesen kann. Dory ohne zögern schwimmt zu den Haien ein kleiner Streit entbrennt zwischen Marlin und Dory die dann mit Schwung die Taucherbrille auf die Nase bekommt. Das Blut bringt Bruce zum Ra-sen. Er versucht Marlin und Dory zu fressen. Im Eifer des Gefechts wirft Bruce einen Torpedo in das Mienenfeld. Es gibt eine riesige Explosion die an der Oberfläche ein paar Pelikane aufschreckt und der eine entnervt davonfliegt.

Als Marlin zu sich kommt hängt er und Dory über einem Abgrund. Er weckt Dory und beide müssen zuerst vor dem UBoot fliehen das dort auf der Kippe lag.
Dabei fällt die Taucherbrille indem Abgrund. Dory muntert den Armen Marlin mit einem Lied auf und schwimmt mit ihm in den Abgrund. Dort finden sie die Taucherbrille und einen furchterregenden Tief-see- Anglerfisch der beide liebend gerne fressen würde. Dory gelingt es die Schrift zu entziffern und sie können sich gerade noch retten. Dann treffen sie auf einen Schwarm Sardinen die ein lustiges Bilderrätsel mit Dory spielen da Marlin sie zum weinen gebracht hat. Sie sagen ihr wie sie zum OAS kommt und warnen sie vor dem Graben. Dory und Marlin finden den Graben aber er will drüber schwimmen und hört nicht auf ihre Drohung. Dabei schwimmen beide in einen Wald aus Quallen. Marlin gelingt es Dory die sich fas am ziel verheddert hat zu befreien. Draußen angekommen fallen beide in einen tiefen schlaf.

Nemo hat derweil ganz andere Probleme er wird zuerst vom Wasserfilter fast gefressen, dann soll er auch noch Darlas Geschenk werden. Kahn und die anderen nehmen ihn in den Bund des Aquariums auf und helfen ihm zu fliehen.

Marlin erwacht auf dem Rücken von Crush. Er ist bereits auf dem Weg mit dem OAS und hat gese-hen was passiert war. Marlin findet Dory und muss feststellen das es ihr doch richtig gut geht. Er er-zählt Crush und den anderen seine Geschichte. Diese verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Meer. Mar-lin und Dory verlassen Crush und die anderen und werden kurze zeit drauf von einem Wal geschluckt der sie genau vor Sydney wieder ausspuckt. Danach werden sie erst fast von einem Pelikan gefres-sen und anschließen im Schnabel von Nils der sie rettet von einer Horde Möwen verfolgt.

Währenddessen versuchten Nemo und die anderen das Aquarium zu verdrecken was ihnen aber nicht gelang. Als Nemo aus dem Becken gefischt wird erscheint Darla. Nils hat Marlin zu dem Arzt gebracht und Marlin sieht seinen Sohn Nemo in einer Tüte mit dem Bauch nach oben schwimmend da er sich tot stellt. Marlin greift an und Nemo landet samt Tüte auf dem Tisch. Darla findet die Tüte auf dem Arzttisch und fängt an die Tüte wie wild zu schütteln. Kahn kommt dem kleinen zur Hilfe und Nemo landet in der Kanalisation.


Tja und den Rest verrate ich nicht sonst ist der Film ja langweilig.

Meinung

Ich persönlich finde Dory ja richtig zum knutschen, denn sie ist sich keiner sorge bewusst und schwimmt lustig in den Tag hinein. Auch Marlin erinnert mich an eine wichtige Person in meinem le-ben die war genau so drauf. Daher finde ich sind die Karakter sehr dicht aus dem Leben genommen. Die Animation ist gigantisch und auch das Aussehen der einzelnen Figuren ist super. Die Grafik bei der sie sich sehr viel mühe gegeben haben kommt echt super zur Geltung. Es vergehen kaum 10 Minuten ohne irgendein Highlight.
Der Film ist 100 Minuten lang und jede Sekunde wert. Auch die Details waren sehr gut herausgear-beitet, was ich leider bei den Möwen nicht so feststellen konnte. Aber die Frisur vom Kahn war echt lustig. Dabei finde ich das man es echt nicht hätte besser machen können. So viel liebe zum Detail. Einfach gigantisch. Leider weiß ich nicht was ich noch beschreiben soll. Am besten selber ansehen und staunen.

Nun noch einige andere Meisterwerke von Pixar:

Toy Story 1 und Toy Story 2, Das große Krabbeln die Monster AG.

Hoffentlich bringt Pixar noch viel mehr solche wundervollen Filme.

Special:
°°°°°°°°

Wenn ihr genau hinseht entdeckt ihr als Nemo im Aquarium ist eine Truhe. Davor liegt eine Buz Lightyear Puppe. Als Kahn von seiner Flucht erzählt, seht ihr einen gelben LKW der ist auch aus Toy Story. Die Schiffe im Hafen von Sydney haben alle die Namen der Zeichner und Grafiker. Also aufpassen lohnt sich

18 Bewertungen