Road to Perdition (DVD) Testbericht

Road-to-perdition-dvd-drama
ab 5,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die Geschichte von Michael Sullivan!

Pro:

Spannend und dramatisch zugleich!Die wirklich tollen Kulissen!Die TOP-Schauspieler!Bonus-Material ist OK!Tolle Handlung!

Kontra:

Nichts, außer das man bei einigen Specials den deutschen Untertitel hätte einblenden können!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------

Heute geht es mir um einen weiteren Film, den ich mir diesmal auf DVD gekauft habe. Das erste Mal habe ich ihn im Kino gesehen und da er mir und meiner Frau so gut gefiel, habe ich ihn mir letztes Mal beim Saturn mitgenommen. Besonders gespannt war ich wohl hier auf das Bonus-Material, aber dazu später wie gewohnt mehr. Ich kann auf jeden Fall schon mal verraten, das der Film selbst mir wirklich sehr gut gefallen hat, aber warum werdet Ihr wie gewohnt in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Film
---------------------

Als erstes ist einmal die Frage in welches Genre wir diesen Film einordnen, aber da passt wohl Thriller am Besten. Man könnte ihn aber auch grundlegend als Gangsterfilm bezeichnen, denn er ähnelt stark dem Stil von der Pate. Nicht umsonst stammt dieses grandiose Meisterwerk vom Regisseur Sam Mendes, der auch 1999 den Oskar für American Beauty bekam. Freigegeben ist er übrigens ab 16 Jahren und er dauert insgesamt genau 112 Minuten. Bezahlt habe ich für diese DVD genau 19,99 € und das war es mir auch wert. Man kann hier zwischen Deutsch und Englisch wählen und das in Dolby Digital 5.1 erleben. Weitere Infos kann man sich ansonsten im Internet unter www.fox.de einholen!

Die Schauspieler
-----------------

Paul Newman spielt John Rooney
Tom Hanks spielt Michael Sullivan
Tyler Hoechlin spielt Michael Junior
Jude Law spielt Harlen Maguire
Jennifer Jason Leigh spielt Miss Sullivan
Stanley Tucci
Daniel Craig

Kurz um sind hier einfach nur grandiose Schauspieler am Werk und das alleine macht diesen Film schon sehenswert neben der tollen Kulisse. Hier überzeugen meiner Meinung nach alle Schauspieler und vor allem Tom Hanks als Familienvater auch wenn er anfangs noch recht streng wirkt, so merkt man später das er seine Kinder doch sehr sehr lieb hat. Paul Newman braucht man im schauspielerischen Können auch nichts mehr nachzumachen, denn er ist hier der „Oberboss“ des Ganzen und er passt einfach wunderbar in diese Rolle. Jude Law spielt den erbarmungslosen Fotografen und verkörpert ihn wunderbar. Daneben steht dann noch eine eher unbekannter und kleiner Schauspieler, denn der Sohn von Michael Sullivan wird gespielt von Daniel Craig und auch er macht dies für sein Alter schon grandios. Also alles in allem kann ich die schauspielerischen Leistungen nur hervorheben, aber auch die Handlung kann überzeugen!

Die Handlung
-------------

Michael Sullivan ist Vater von zwei Söhnen und versucht für seine Kinder und seine Frau alles zu tun, um über die Runden zu kommen. Sie hatten vorher absolut nichts und bekamen ein Haus und viele andere Sachen vom „Vater“ dieser Stadt. Dieser heißt John Rooney und lässt Aufträge in seinem Namen ausführen. Für ihn arbeitet auch Michael Sullivan und er gehört zu einem der Besten in seinem Job. Seine Kinder wissen von alledem nichts, denn er versucht sie um alles zu schützen. Doch leider versteckt sich eines Tages sein ältester Sohn in seinem Auto und sieht bei einem Mord zu, welches sein Leben grundlegend verändern soll…

Eigentlich wäre alles damit erledigt, das der Junge sein Versprechen gibt und niemandem etwas davon erzählt, doch es kommt wie immer anders als man denkt. Der Sohn von John Rooney ist dermaßen eifersüchtig auf Michael Sullivan, das er Leute auf ihn ansetzt um ihn zu töten. Doch er erkennt sein falsches Spiel und kommt noch mal davon, doch leider nicht seine Frau und sein jüngster Sohn. Beide werden auf brutalste Weise ermordet und nur der älteste Sohn wird durch Zufall am Leben gelassen. Nun fordert Michael Sullivan Rache und muss dabei noch versuchen, seinen Sohn um alles in der Welt zu schützen…

Dabei sucht er Hilfe bei seinem älteren Arbeitgeber, doch auch er kann ihm nicht bei seiner Durchführung helfen. Also muss er auf eigene Faust seinen Job erledigen, doch auch auf ihn ist schon ein Killer angesetzt, der ihn töten soll aber keinesfalls seinen Sohn. Wie der Film endet, werde ich wie immer nicht verraten, denn es wird am Ende noch mal richtig spannend!

Das Bonus-Material
--------------------

Als erstes habe ich mir kurz die Werbung im Original für den Soundtrack zum Film angesehen, der aber nur einige Sekunden ging. Anschließend habe ich mir noch ein paar Fotos aus der Fotogalerie angesehen und natürlich besteht auch hier die Möglichkeit, sich den ganzen Film komplett mit Audiokommentar des Regisseurs anzusehen. Dann folgen zwei Specials die leider nur auf Englisch verfügbar sind, darunter sind unter anderem die Produktionsnotizen und die Biografien der Schauspieler. Danach kommen dann die wohl größten Specials auf dieser DVD, die das Making Of und nicht verwendete Szenen beinhaltet!

Zu den „Deleted Scenes“ gibt es gleich 11 Stück an der Zahl und wenn man möchte erhält man diese auch mit deutschem Untertitel und einem Kommentar des Regisseurs. Den kann man sich aber wahlweise anzeigen lassen oder nicht, aber interessant sind sie allemal. Im Gegensatz zum Making Of, welches zwar auch sehr interessant ist und ganze 25 Minuten andauert, jedoch kann man dieses nur in Originalsprache genießen. Alles in allem aber ein sehr ansprechendes Making Of, wobei ich aber erwartet habe, das einiges mehr in Deutsch gehalten worden ist. Das ist leider nicht der Fall, aber alleine schon die vielen entfallenen Szenen entschädigen hier doch ungemein!

Meine Meinung
---------------

Also ich kann dieses Drama auf jeden Fall weiterempfehlen, denn er ist wirklich sehr spannend und dramatisch zugleich. Tom Hanks, Jude Law und Paul Newman sind nur ein paar gute Gründe für diesen Film, denn auch die Kulissen alleine aus dem Jahr 1931 sind ideal in Szene gesetzt worden. Man muss hier wirklich mal auf die vielen Details im Film achten, denn diese werden oft vergessen. Viel Arbeit für den Regisseur und neben American Beauty ist Sam Mendes hier ein weiteres Meisterwerk gelungen. Den Preis von 19,99 € kann man auch ruhig bezahlen, denn man bekommt ein paar nette Features auf dieser DVD. Aber das Wichtigste ist immer noch der Film, der auf gar keinen Fall in meiner Sammlung fehlen darf. Es dreht sich wie immer alles um viel Geld, Freundschaften bzw. Feindschaften und um große Kanonen. Michael Sullivan steht am Ende nur mit seinem Sohn alleine da und muss sich gegen jeden behaupten. Ob es ihm aber am Ende gelingen wird oder nicht, verrate ich nicht, denn der Schluss ist doch noch sehr überraschend. Alles in allem einfach ein perfekter Film, mit einer super ausgedachten Handlung und wie erwähnt bemerkenswerten Kulissen!

Somit kann ich nur hoffen, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und damit freue ich mich schon auf alle Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

24 Bewertungen