Was das Herz begehrt (DVD) Testbericht

D
Was-das-herz-begehrt-dvd-komoedie
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nina1805

Something's gotta give

Pro:

alles

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Was das Herz begehrt - DVD

### Allgemeine Informationen ###

Spieldauer: 123 Minuten
Sprachen: Deutsch / Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch / Englisch / Portugiesisch / Griechisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch / Englisch
Originaltitel : Something's gotta give

Inklusive:
- Original Kommentar von Autorin / Regisseurin Nancy Meyers, Diane Keaton und Porduzent Bruce A. Block
- Original Kommentar von Autorin / Regisseruin Nancy Meyers und Jack Nicholson
- Original Dokumentation ,, Something romantic about the story''
- Hausbesichtigung in den Hamptons mit Amanda Peet
- Nicht verwendete Szene
- USA - Kinotrailer

### Darsteller ###

Jack Nicholson
Amanda Peet
Diane Keaton
Keanu Reeves
Frances McDormand
Jon Favreau

### Music ###

Hans Zimmer

### Drehbuch, Regie und Produktion ###

Nancy Meyers

### Inhaltsangabe /Klappentext, wie auf der DVD ###

,, Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin (Amanda Peet) will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust verhindern Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry (Diane Keaton), eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und Obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer (Keanu Reeves) macht Erica den Hof... ''

### Meine Meinung ###

Ich habe diese Komödie schon ein paar mal gesehen und finde den Film immer noch klasse. Einfach super witzig, aber nicht auf einem 08/15 Komödien Niveau, sondern mit viel Herz und Verstand. Ist vielleicht eher ansprechend für 'ältere / reifere ' Zeitgenossen, denn ist keinesfalls eine Teenie-Komödie. Jack Nicholson ist mal wieder voll in seinem Element, spielt zuerst einen Macho Mann, der sich von nichts so schnell aus der Ruhe bringen lässt, doch auch dies ändert sich. Diane Keaton mag ich seit diesem Film ganz besonders, sie spielt wirklich toll und man lacht und leidet auch schonmal mit ihr zusammen. Keanu Reeves spielt den sympathischen und sensiblen Arzt, was auch sehr gut beim Zuschauer ankommt. Die Auswahl der Darsteller ist klasse, die Handlung ist langsam, sehr übersichtlich und man wird nicht überfordert. Gute Gags sind immer wieder mit dabei, sodass das Schauen dieses Films ein Genuss wird.
Nancy Meyers hat übrigens auch die Drehbücher für folgende Filme geschrieben:
- Was Frauen wollen
- Liebe braucht keine Ferien
- Wenn Liebe so einfach wäre

Man merkt, dass alle Filme von ihr geschrieben und produziert wurden. Ich mag die Art ihrer Filme. Langsam, lustig, charmant und intelligent. Sie schreibt immer wieder anspruchsvolle Komödien.

### Fazit ###

Eine Komödie mit Niveau, klasse Darstellern und einem wunderbaren Drehbuch. Einfach mal schauen und mitlachen! Absolut empfehlenswert! Auch die Extras der DVDs lassen sich sehen.

Vielen Dank für alle Bewertungen! Dieser Film liegt mir wirklich am Herzen.

87 Bewertungen, 10 Kommentare

  • xSunnyx

    03.10.2011, 03:27 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... Mit freundlichen Grüßen

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 21:21 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg zuckermausbiene

  • nadjasturm

    31.08.2011, 22:02 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • retilein

    21.08.2011, 13:23 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • misscindy

    13.08.2011, 22:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    12.08.2011, 00:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Hansi04

    11.08.2011, 16:43 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung erfolreich....

  • kai.dino@web.de

    11.08.2011, 15:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung sehr gern erfolgt, LG

  • goat

    10.08.2011, 23:17 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den habe ich per Zufall im Fernsehen gesehen und war ganz begeistert. Den setze ich nochmal auf meine Wunschliste.

  • morla

    10.08.2011, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra