beate-uhse.de Testbericht

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ab 49,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von PatriciaP

Beate Uhse... nicht sehr nett

Pro:

großes Sortiment

Kontra:

Kundenservice, zum Teil Preise

Empfehlung:

Nein

Beate Uhse Versandhaus

Das Versandhaus wurde 1984 gegründet und gehört eigentlich zu den größten erotischen Versandhäusern. Das Sortiment ist sehr umfangreich und das Versandhaus (Shops & Internet) in mehr als zehn Ländern bekannt und vertreten.

Das Sortiment

Sexspielzeug aller Art, Filme auf Video und DVD, hübsche Kleidchen und sexy Unterwäsche, Cremes, Parfüms, Pflegeprodukte und erotische Magazine. Im Allgemeinen eine große Auswahl. Sehr viel für Frauen, etwas weniger für Männer.
Geliefert wird immer \"diskret\" - Kataloge kommen in schwarzer oder silber Verpackung. Ware natürlich in einem ganz normalen Päckchen.

Preise
Je nach Ware unterschiedlich. Manchmal ist es ok, manchmal aber viel zu teuer. Aber das ist je nach Person unterschiedlich. Für manche billig und für manche teuer.


Meine Erfahrungen

Vor kurzem habe ich den Katalog von Beate Uhse bekommen. Natürlich stand da auf der ersten Seite auch sofort, wenn ich diesmal nicht bestelle, würde ich keinen Katalog mehr bekommen. Allein das finde ich sehr unprofessionell. Wohl kaum würde Otto oder Quelle so etwas schreiben… Jedenfalls ist mir das unbekannt.

Naja, aber wenn sie schon so etwas geschrieben haben, fühlte ich mich gezwungen etwas zu bestellen ;-). Nein, natürlich habe ich nicht deswegen bestellt. Ich sah einfach eine himmlisch schöne Korsage, wie ich sie schon lange haben wollte. Einmal in schwarz und einmal in weiß. So bestellte ich also beide für je 39,00 Euro. Den Preis empfand ich als angemessen, da die Sachen auf den Bildern (und an den Modellen!) einfach wunderschön aussahen.

Bekommen habe ich sie etwa 3 Wochen später als versprochen nicht in einem, sondern in zwei in paar Tagen nacheinander folgenden Päckchen. Jede von Ihnen unterschritt den 40 Euro Wert um 1 Cent. Somit gab es also keine kostenlosen Rücksendung - und auch keinen Rücksendeaufkleber.

Als sie dann also angekommen sind, waren sie alles andere als \"himmlisch\". Auf dem Bild im Katalog wurden sie von Frauen mit RIESENMÖPSEN getragen (wie alle Modelle bei Beate Uhse).

Im Original musste man jedoch Busen wie Rosinen haben oder künstliche Busen, die fest wie Stein sind, damit diese Korsage auch passt. Der Schnitt war oben einfach so eng, dass die Brüste total zerquetscht wurden und ein Teil davon oben \"ausfloss\".
Schade eigentlich, denn das Material war schon sehr schön. Ich dachte also, vielleicht bestelle ich mir diese einfach eine Größe größer.

Das tat ich auch. Ich schickte diese zurück in einem Päckchen. Das Porto in Höhe von etwa 4 Euro bezahlte ich natürlich selbst. Da es schon keinen Rücksendeaufkleber gab, wollte ich mir einfach keine Probleme mit \"unfreier Sendung\" bereiten. Dieses Päckchen enthielt dann auch die Neubestellung.

Etwa eine Woche später habe ich dann eine RECHNUNG bekommen!!! Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich sollte 7,50 Euro Versandkosten für die von mir zurück geschickten Waren bezahlen! Und zwar waren es die Versandkosten, die eigentlich jedes Versandhaus selbst bezahlt. Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass ich Versandkosten für zurückgeschickte Ware bezahlen musste.

Somit hat mich der ganze Spaß schon mal 11,50 Euro gekostet und ich habe keine Ware. Aber der Spaß ist ja noch nicht zu Ende.

Als ich die Versandkosten bezahlt habe, habe ich gleich bei dem Versandhaus angerufen und die nächste Bestellung abbestellt. Denn wehe es hätte wieder mal nicht gepasst: noch mal 11,50 Euro für gar nichts??? Nein, das wollte ich mir nicht antun.

Also abbestellt.

Und da gucke ich doch etwa nach zwei Wochen in den Briefkasten und was habe ich da? Eine Rechnung!!! Angeblich hätte ich 2 Korsetts bekommen und müsste diese jetzt bezahlen. Aber die ersten wurden doch zurückgeschickt und die zweite Bestellung storniert.

Somit schickte ich ein Fax mit der Erklärung wie oben beschrieben.

Und wieder ein Brief. Ich solle bitte die Bestätigung der Post zuschicken, dass die Ware zurückgesandt wurde. Tat ich auch erstmals per Telefax… erstmals … denn kurz darauf wieder ein Brief. Der Eingang der Ware konnte nicht verzeichnet werden. Also schickte ich einen Brief mit der Originalbestätigung der Post über den Versand UND der Erklärung, dass zwar neue Ware bestellt wurde, aber storniert werden sollte. Wieder mal 0,55 Euro.

Schließlich wieder ein Brief von Beate Uhse´s Versandhaus. Die Ware wurde natürlich nicht storniert. Warum auch immer! Sie wurde angeblich verschickt. Bekommen habe ich nichts und musste deshalb eine Erklärung unterschreiben und abschicken. Und wieder 0,55 Euro.
Und da schreibt man mir tatsächlich, ob ich eine erneute Zusendung wünsche… Das ich nicht lache!

Darauf habe ich sie angefordert, mir bitte keine Kataloge mehr zu zusenden!

Somit habe ich also insgesamt ca. 13 Euro für nichts ausgegeben. Von Faxen und Telefonaten schon mal abgesehen.


Mein Rat:

Bestellt bloß nichts, wenn ihr es auch nicht 100% behalten wollt und wehe es passt nicht!


Zu meinem Bericht

Bitte beachtet, dass ich lediglich meine Erfahrungen wieder gegeben habe und nicht jedes Produkt im Detail und das gesamte Versandhaus beschreiben kann.

Alle weiteren Infos zu den Produkten, Services und Unternehmen findet ihr auf der Homepage:

www.pabo.com

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Boodil

    27.04.2005, 16:11 Uhr von Boodil
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Entspricht genau meinen Erfahrungen mit BU.

  • modschegibbchen

    27.04.2005, 16:07 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    qualitäten dieses versandhandels liegen wahrscheinlich doch auf einem ganz anderen gebiet :o) schade, dass du so ein pech hattest und dann auch noch dafür zahlen solltest. lg heike