Bvlgari Man Extreme - Eau de Toilette Testbericht

Bvlgari-man-extreme-eau-de-toilette
ab 35,17
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von dik1609

Der frische Duft für den Sommer

  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Gelungene frische Komposition

Kontra:

Nur geringe Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Wenn mir Douglas schreibt, dann bedeutet das eigentlich nie, dass ein Bekannter mit diesem Vornamen sich hingesetzt hat, um mir ein paar Zeilen zukommen zu lassen. Vielmehr handelt es sich dabei eigentlich immer um Werbebriefe der gleichnamigen Parfümerie-Kette. Genau so war das auch dieses Mal wieder, wobei mir Douglas mit seinem jüngsten Schreiben Appetit auf einen neuen Duft machen wollte. Praktischerweise wurde auch gleich eine Duftprobe beigelegt - wobei es sich dabei großzügigerweise um ein After Shave Balm und ein Eau de Toilette handelte. Da es blödsinnig wäre, über beides gesonderte Berichte zu verfassen, beschränke ich mich nun auf die Flüssigvariante.

Der Kauf

Geld ausgeben musste ich in diesem speziellen Falle nicht, um diesen Duft auszuprobieren. Falls ich allerdings mehr davon haben möchte, müsste ich bei Douglas 59,90 Euro für einen Flacon mit 60 Millilitern oder 82,00 Euro für 100 Milliliter bezahlen - kein preiswertes Vergnügen also.

Das Aussehen

Meine Probe ist unspektakulär und befindet sich in einem kleinen Röhrchen, das 1,5 Milliliter fasst (das würde also rein rechnerisch mindestens 1,20 Euro kosten!). Der Flacon, in dem größere Mengen zu erhalten sind, wirkt sehr wuchtig, ist aber einfach gestaltet - für Freunde des Understatement scheint mir das perfekt zu sein.

Der Hersteller

Bvlgari, Internet: www.bvlgari.com. - Hergestellt in Italien.

Das Versprechen (Douglas-Homepage)

Bvlgari Man Extreme verbindet mediterrane Frische mit aufregender Holzigkeit und einem Hauch Orient und spiegelt so die Stärke und Energie der Stadt Rom wider. Ein Duft für Männer, die stets auf der Suche nach außergewöhnlich intensiven und extremen Emotionen sind.

Die Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Propylene Glycol, Parfum (Fragrance), Myristyl Myristate, Dimethicone, Glyceryn, Steareth-21, Phenoxyethanol, PEG-40 Stearate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Methylparaben, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkylacrylate Crosspolymer, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Limonene, Allantoin, Ethylparaben, Dimethicone Crosspolymer, Tetrasodium EDTA, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol.

Meine Meinung

Nicht einmal ein halbes Jahr dauert es noch bis zu meinem Geburtstag. Und allein deswegen liebe ich es, derartige Proben kostenlos zu erhalten, denn nun kann ich entscheiden, ob dieser Duft möglicherweise auf meine noch zu erstellende Wunschliste kommen soll, wobei mir beim Schreiben dieser Liste allerdings der Preis der neuen Bulgari-Komposition schon sofort Bauchschmerzen bereitet. Aber wenn der nicht wäre, dieser Preis... Ja, ich denke, dann käme dieser luxuriöse Duft auf die Wunschliste. Vor allem seine etwas herbe Frische sagt mir zu. Und auch wenn diese Kreation ein wenig jugendlich wirkt, so wäre sie doch bei mir auch nicht fehl am Platze, denn welcher Mann möchte nicht jugendlich wirken? Ein Hauch von Zitrus ist da zunächst zu spüren, später setzt sich das Holzaroma durch - das allerdings wirklich in angenehmster Form, so dass der Duft durchaus vor dem Gang ins Büro eingesetzt werden darf (wenn das auch ein wenig in die Kategorie Verschwendung einzuordnen ist), auch nach dem Sport oder vor dem Besuch einer sommerlichen Abendveranstaltung - irgendwie passt er zu jedem Anlass, ist aber für Anzugträger besser geeignet als für T-Shirt-Menschen.

Bleibt die Frage nach der Haltbarkeit des Duftes - und die ist leider nicht sonderlich positiv zu beantworten, denn das am Morgen nach dem Duschen aufgetragene Eau de Toilette war am Nachmittag durchaus noch zu spüren, vor dem Schlafengehen dann aber nicht mehr. Das bedeutet eine bestenfalls mittlere Haltbarkeit - angesichts des Preises hätte ich da etwas mehr erwartet. Und so bleibt das Fazit, dass mir die Bulgari-Komposition durchaus gefällt, der Preis aber defintiv zu hoch ist. Nun ja - wenn ich den Flacon geschenkt bekäme, hätte ich dann doch nichts dagegen, aber selbst kaufen werde ich ihn mir eher nicht. In der Summe vergebe ich drei Sterne, wobei es jeweils einen Abzug für den hohen Preis sowie die geringe Haltbarkeit gibt.

Ausprobiert habe ich inzwischen auch das After Shave Balsam, das ergiebiger ist als das Eau de Toilette, ansonsten aber die gleichen Eigenschaften bezüglich Duft und Haltbarkeit aufweist. Da ich persönlich aber kein großer Freund derartiger Lotionen bin, würde ich das Eau de Toilette bevorzugen. Übrigens: Die Verträglichkeit war bei beiden Varianten als bestens zu bezeichnen, Hautirritationen oder ähnliches konnten erfreulicherweise nicht festgestellt werden.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    19.11.2013, 11:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • triger

    23.07.2013, 13:36 Uhr von triger

    lg danke

  • Lmette97

    21.07.2013, 18:24 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mandy :)

  • oskermit

    15.07.2013, 20:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE bewertet!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • katjafranke

    14.07.2013, 23:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    14.07.2013, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    14.07.2013, 18:07 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    14.07.2013, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Restsonntag =)

  • debbi87

    14.07.2013, 17:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    14.07.2013, 16:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    14.07.2013, 12:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    14.07.2013, 11:39 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fotos bis 4 MB können inzwischen eingestellt werden