ciao.de Testbericht

ab 13,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Erfahrungsbericht von cos-setus-dwo

EINFACH DIE BESTE FÜR DEN OLLE SWEC/SETUS

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ciao.de/com

Ich weis zwar noch nicht so genau was ich alles bei Ciao erwähnen sollte, weil es so verdammt viel über Ciao gibt, aber das wird sich im Textverlauf ja noch rausfinden lassen was ich euch heut noch über Ciao sagen will :).


============
Gliederung:
============

1. Über Ciao.de/com
2. Über was kann mans chreiben?
3. Homepage von Ciao
4. Vergütungen
5. Fazit


===================
1. Über Ciao.de/com:
===================

Ciao ist wohl die grösste und auch bekannste Community, wenns um Berichteschreiben, Infos zu Produkten und und und geht!

Ciao hat die Vorraussetzungen udn Tests die es alles da gab perfekt gemeistert und ist nun das was es auch werden sollte!
Damit Existiert Ciao nun von ihren Community Mitgliedern wie hehe85, VulcanRaven, mir und den ganzen anderen Usern.
Diese laden Tagtäglich ihre Meinungen, Berichte, Empfehlungen, Vorschläge und alles hoch.

Dies sollte einem Normalverbraucher, wies wir alle doch eigentlich sind, helfen seine Meinung zu ändern oder Unterstützung in seiner Sichtweise zu bekommen.
Ein Beispiel wäre z.B.:
Jemand denk der Film... sei ziemlich S******* und wil nicht reingehen/ ihn sich ausleihen oder kaufen.
Dan liest er bei Ciao einen Bericht über den Film, in diesem steht... und unser Mr. X denk sich dann: "Hmmm... vielleicht sollte ich ir den Film ja doch ansehen...."

Dies möge wahrscheinlich einer der Zwecke sein Berichte über ein solches Thema zu schreiben!?!

Aber es kann auch so ablaufen:
Mr. X liest den Bericht und denkt: "Hmmmm... so wies aussieht habe ich recht gehabt und er Film lohnt sich diese paar Mark nicht....."

Man bekommt bei Ciao in solchen Sachen allerhand geboten. Was auch gut so ist, denn jeder hat eine andere Meinung und bevor ich was veruteile, würde ich vielleicht mal nachsehen was andere dazu sagen oder schreiben.


=================================
2. Über was kann man schreiben?
=================================

Bei Ciao kann man über alles schreiben! Ob es Gemüse, Filme, Spiele, PCs, Zubehör, Autos usw. ist!
Das einzigste was Ciao nicht anbietet, oder nicht sollte, sind illegale Sachen wie manche Filme, Spiele oder so.
Trotzdem findet man ab und zu mal etwas Illegales bei Ciao und da gebe ich den Hinweis NICHT drüber zu schreiben da das ziemlich in die Hose gehen kann....

Aber es gibt ja genug anderes worüber man schreiben kann *g*.


==================
3. Zur Homepage:
==================

Die Site von Ciao ist sehr übersichtlich und gut gestaltet, sie bietet gleich schon auf der Startseite allerhand Informationen.
Zu den Infos gehört auch, das der aktuellste Bericht auf der Startseite zu finden ist....
Dieser bleibt aber meistens nicht lange da weil die Community sehr viele Schreiber hat, die ihre Berichte auch Hochstellen.


============================
4. Vergütungen bei Ciao.de/com:
============================

Es gibt bei Ciao natürlich wie bei anderen Anbietern auch Geld für das schreiben von Berichten!
Bei Yopi oder Ecomments, kommt es eigentlich nicht so darafu an ob es um PCs oder Filme... aber bei Ciao ist das etwas anderst.
Bei Ciao gibt es 4 verschiedene Vergütungen, die folgend für Cash sorgen können:
Weis - 0,- DM Kategorie ( Offene Kategorie )
Orange - 2,- DM Kategorie
Blau - 4,- DM Kategorie
Gelb - 6,- DM Kategorie

Die oben angegebenen Zahlen beziehen sich immer auf 100 Lesungen, kurz pro Lesung dann entweder 2,-, 4,- oder 6,-PF!

Eine orangene Kategorie ist z.B.:
Ein Film oder ein Spiel, die blauen Kategorien findet man meistens bei Software, wie zB. WinMX, Morpheus.... und die seltenen gelben Kategorien findet man bei PC-Zubehör....

Da solltet ihr aber selber mal nachsehen was, was ist und unter welche Vergütung was fällt!

Was ihr dann aber tun wollt ist euch überlassen!
Und was man noch sagen muss was eigentlich selbstverständlich ist:
Das Berichte Faker nicht willkommen sind und sofort erwischt werden ( was sich auch garnicht lohnen würde) ist klar! Genauso wenn euch nen Bericht geklaut wurde, ihr es bemerkt oder ein Freund, meldet es!!


==========================
5. Mein Fazit zu Ciao.de/com:
==========================

Ciao.de ist PERFEKT! Einfach vollkommen.... *schwärm* :)
Es lohnt sich wirklich dort zu "arbeiten", es macht Spass und wird mit der Zeit vielleicht sogar zu einem Hobby.... :)
Die Ciao-User sind sehr Hilfreich und helfen einem schnell hineinzuwachsen!

Ausserdem gibt es, was bestimmt für "Newbies" und auch für User die länger dabei sind intressant ist, ist der Ciao-Chat, den man unter:
www.ms-programs.de findet.

Dort treffen sich eigentlich imemr viele Ciao-User!
Im Chat kann man andere nicht nur besser kennenlernen, sondern auch bekannter werden und so eine höhere Leseranzahl bekommen!
Es ist auch mal was anderes als andauernd nur zu schreiben und dort sich mit andren über GB-Einträge oder Komments zu unterhalten! Hier lernt man die Leute meist ein bischen näher kennen...

Viel Spass bei Ciao und beim Lesen!
Wünsch euch noch was!
Euer DCC Member, _.oOo._swec_.oOo._

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uteker

    02.04.2002, 20:57 Uhr von uteker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao ist für mich auch immer noch die Nummer 1. Gruß uteker

  • anonym

    01.04.2002, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Beitrag - vielleicht liest man sich ja mal eins öfter;-))

  • AnetteBauer

    01.04.2002, 12:44 Uhr von AnetteBauer
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier solltest Du mal aktualisieren! Der Beitrag ist doch alt, oder? Sonst hättest Du doch bestimmt nicht die Euros in DM umgerechnet!?!