Colgate Max White One Active Testbericht

ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MademoiselleMeow

Endlich weißere Zähne?

4
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

hellt Zähne auf
reinigt gut
sehr ergiebig

Kontra:

auf Dauer kein frischer Atem
schäumt manchmal zu sehr, sparsam verwenden!

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe nun schon viele Zahnpastas für weißere Zähne ausprobiert. Die meisten haben nicht das gehalten, was ise versprochen haben. Deshalb war ich umso gespannter darauf, was Colgate Max White alles kann.

Design

Aus Tubendesign mache ich mich ehrlich gesagt nicht viel. Hauptsache ist doch die Leistung. Dennoch finde ich die Verpackung recht ansprechend. Durch die äußere Papphülle wird verhindert, das vor dem Verkauf Druckstellen entstehen. Die Tube an sich besteht aus relativ weichem Plastik.

Reinigungswirkung

Ich muss sagen das ich von vorneherein garnicht erwartet habe, das die Zahnpasta meine Zähne in ein strahlendes Weiß verwandeln. Ich glaube nicht, dass das irgendeine Zahnpasta schafft, auch wenn das schön wäre :D. Aber ich habe erwartet, das die Zahnpasta meine Verfärbungen reduziert und etwas aufhellen. In dem Punkt hat mich Colgate Max Luminous überzeugt, wenn auch nicht zu 100%, da geht noch ein bisschen mehr ;). Meine Zähne sind also immer noch verfärbt, aber nicht mehr so sehr wie am Anfang. Es ist eine leichte Verfärbung mit der ich leben kann und schließlich hat Scarlett Johannson auch keine perfekt weißen Zähne ;). Meine Tube ist erst zur hälfte gelehrt und ich werde sie auch weiterhin fleißig nehmen und vielleicht tut sich ja noch was. Da wären wir auch gleich bei der Ergiebigkeit. Man braucht nicht viel von der Zahnpasta, denn sie schäumt sehr. Ich habe es mit verschiedenen Mengen probiert und letztendlich hat eine 1 cent große Menge völlig ausgereicht. Bei mehr ist nach zwei Minuten putzen der Mund randoll mit Schaum.

Ich glaube ihr ist da die Sache mit den Verfärbungen weniger wichtig, weil sie damit kaum zu tun hat, sondern eher das Frischegefühl und der Geschmack. Das hat mir auch sehr zugesagt und auch optisch sah die Zahnpasta toll aus. Auch wenn das vielleicht nicht so wichtig ist, habe ich mich beim putzen doch immer wieder an diesen Glitzerplättchen erfreut.

Was den frischen Atem angeht.....nun, morgens habe ich zusätzlich keine Mundspülung verwendet und habe dann nach nicht allzu langer Zeit gemerkt, das mein Atem nicht wirklich frisch war. Nicht dramatisch schlimm! Aber es war kein frischer Zahnpasta Atem. Das fand ich etwas schade.
Ich persönlich habe vorher nur eine Zahnpasta benutzt die vom Ergebnis her ähnlich zufriedenstellend wie Colgate Max White Luminous war. Da diese andere nicht mehr im Sortiment ist, werde ich mich zukünftig an Max White Luminous halten. Auch wenn meine Verfärbungen (bisher) nicht vollständig der Vergangenheit angehören, so lassen sich sie mit Max White zumindestens eindämmen. Und damit bin ich erstmal ganz zufrieden :).
Die Zahnpasta würde ich also auch weiterempfehlen. Es gibt nicht viel Zahnpastas gegen Verfärbungen, die auch wirklich ein sichtbares Ergebnis liefern und ich habe schon viele probiert

Pflegewirkung

Mein Zähne haben sich nach dem Putzen immer sehr glatt und sauber angefühlt. Der während des Putzens entstandene Schaum wirkt wahre Wunder.
Wie gesagt, ein Mundwasser sollte man zusätzlich noch verwenden, da die Zahnpasta nicht unbedingt für super frischen Atem sorgt.

Geschmack

Nun ja, es ist keine Zahnpasta mit Erdbeergeschmack. Eben Zahnpastageschmack. Nich umwerfend lecker, aber auch nicht eklig oder beißend scharf. Schön neutral, genauso wie ich es mag.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eine der besten Whitening Zahnpastas die ich bisher benutzt habe. Wer noch weißere Zähne möchte, muss leider zum Bleaching.

21 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    11.01.2015, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    12.10.2014, 19:10 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MarkusP.

    08.10.2014, 13:05 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • suntsu33

    30.09.2014, 13:46 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    30.09.2014, 08:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    30.09.2014, 08:03 Uhr von BoxerRocko

    Liebe Grüße

  • Lale

    19.09.2014, 14:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, alles bei dir gelesen;) Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    18.09.2014, 21:48 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • anonym

    18.09.2014, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Bewertung!

  • mausi1972

    16.09.2014, 10:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • Modelunatic

    16.09.2014, 10:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    16.09.2014, 07:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA. Über deine Gegenlesungen freue ich mich

  • Phil123

    16.09.2014, 07:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil