Colgate Max White One Active

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013

Produktbeschreibung

Colgate Max White One Active

gelistet seit 12/2013

Allgemeine Informationen

Typ Zahncreme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich weißere Zähne?

    • Design:  gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Geruch:  angenehm
    • Geschmack:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    hellt Zähne auf
    reinigt gut
    sehr ergiebig

    Kontra:

    auf Dauer kein frischer Atem
    schäumt manchmal zu sehr, sparsam verwenden!

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich habe nun schon viele Zahnpastas für weißere Zähne ausprobiert. Die meisten haben nicht das gehalten, was ise versprochen haben. Deshalb war ich umso gespannter darauf, was Colgate Max White alles kann.

    Design

    Aus Tubendesign mache ich mich ehrlich gesagt nicht viel. Hauptsache ist doch die Leistung. Dennoch finde ich die Verpackung recht ansprechend. Durch die äußere Papphülle wird verhindert, das vor dem Verkauf Druckstellen entstehen. Die Tube an sich besteht aus relativ weichem Plastik.

    Reinigungswirkung

    Ich muss sagen das ich von vorneherein garnicht erwartet habe, das die
  • Nicht für meinen Mundraum geeignet.

    • Design:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Pflegewirkung:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Geschmack:  gut
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Ergiebigkeit, Geschmack, Reinigungswirkung

    Kontra:

    Inhaltsstoffe, greift meinen Mundraum an, unnötige Pappumverpackung, Dosierung

    Empfehlung:

    Nein

    Kaufanreiz

    Die Colgate Max White One Active Zahncreme darf ich kostenlos für Rossmann Produkttester auf Facebook probieren. Sonst kostet das Zahngel 2,55€ bei Rossmann und 2,65€ bei Kaufland.


    Produktdaten


    Produkttyp: Zahncreme
    Hersteller: Colgate-Palmolive, B-4041 Herstal
    Inhalt: 75ml
    Grüner Punkt
    Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

    Inhaltsstoffe

    Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, Pentasodium Triphosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium

    -> Es ist Natriumfluorid (1450 ppm F) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für eine konventionelle Zahncreme. Das Natriumsaccharin und das Natriumlaurylsulfat mag ich gar nicht.


    Herstellerversprechen


    “1 Zahnfarbton weißer in 1 Woche”
    Quelle: Pappumkarton

    Praxis-Test


    Die Zahncreme ist in einer roten Pappumverpackung enthalten, die ich unnötig und umweltbelastend finde. Dann kommt die rote Plastiktube mit weißem Deckel zum Vorschein. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen.Ich dosiere etwas der mittelblauen, gelartigen Textur auf meine Zahnbürste, was nur schwer geht, weil die Tubenöffnung mir viel zu groß ist und meist viel zu viel herauskommt.

    Dann putze ich 3 Minuten damit meine Zähne, es schäumt viel stärker auf als bei meinen Naturkosmetik-Zahncremes. Der Geschmack ist minzartig und nicht besonders. Früh und abends führe ich die Zahnreinigung aus und nehme abends zusätzlich Zahnseide.

    Die Zahncreme reinigt sehr gut, fühlt sich aber recht aggressiv an, ich habe das Gefühl meine Zahnoberfläche und mein Zahnfleisch werden angegriffen. Das äußert sich bei mir mit Zahnfleischbluten, was ich sonst kaum habe. Das Produkt lässt sich leicht wieder ausspucken.

    Frischer Atem wird mir für ca. 2 Stunden gespendet, bei anderen Produkten ist diese Zeit etwas länger. Die Tube ist bei mir ergiebig, da ich aufgrund der aggressiven Formel weniger als von anderen Zahncremes nehme. Meine Zähne werden auch nicht weißer, obwohl der Hersteller dies verspricht.


    Fazit


    Für mich ist dies nicht das richtige Produkt, daher werde ich es nicht nachkaufen.

    Liebe Grüße
    Sunny_993 :)

Colgate Max White One Active im Vergleich