debitel Kundendienst Testbericht

No-product-image
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sweet-little-16

Teurer, aber gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute versuche ich mich mal an einem Bericht über debitel. Ich hoffe, dass das jetzt nicht voll daneben geht, weil ich davon eigentlich gar keine Ahnung habe.

Wie kam ich zu debitel?

Bei uns im Ort gibt es einen super Laden, der Kommunikationszeugs verkauft und auch andere Dinge. Deshalb wollte ich mir auch nur dort ein Handy zulegen.

Debitel in Bezug mit Kartentelefonen:

Ich hatte ja vor einiger Zeit mir ein Kartentelefon gekauft. Das war mit debitel in Verbindung mit einer D1 Prepaidcard. Ich war eigentlcih sehr zufrieden. Ich hatte mal ein Problem und habe dort die Service-Nummer angerufen. Nach mehrmaligen probieren bin ich dann durchgekommen und wurde sehr freundlich beraten.

Debitel mit Vertragshandy:

ich habe mir dann, weil mein altes telefon kaputt war ein neues zugelegt und in diesem Zusammenhang habe ich zu D2 gewechselt. Weil ich mit debitel sehr gut beraten war, wollte ich daran nix ändern. Meine rechnungen kamen bis jetzt immer pünktlich. In der rechnung ist dann immer noch eine A4 Seite mit neuen Informationen und Aktionen rund um debitel. Weil meine Mama etwas skeptisch gegenüber den Vertrag war, gab es als Bedingung von ihr einen Einzelverbindungsnachweis. Erstaunlicherweise war der kostenlos.

Netzabdeckung:

Ich habe eigentlich überall bei uns in der Gegend sehr guten Empfang. Als ich letztes Jahr in Italien war, hatte ich auch immer Netz. Genauso wie auf dem Weg durch Österreich.

Der Umgang mit dem Kunden:

Bei uns in dem Laden wird sehr freundlich mit den Kunden umgegangen. Man kann auch noch kurz vor Ladenschluss mit einem Problem kommen, was einem dann immernoch freundlich erklärt wird.

Kundendienst:

Also debitel wird bei den gesendeten Briefen sehr mit dem Kundendienst. Ich habe mit ihm geteilte Erfahrungen gemacht. Ich habe ewig gebraucht, bis ich mal durchgekommen bin und einen mItarbeiter in der Leitung hatte. aber dann wurde es ein nettes Gespräch. Die Beraterin war sehr freundlich und konnte mir bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Sonderaktion:

Wenn man telefoniert vom Handy aus, da bekommt man, wenn man einen Festnetzanschluß von debitel hat, Freiminuten im Festnetz. Die spitze, die ich hatte, waren 26 Minuten frei. Man sieht also, dass das ein sehr gutes Angebot sein kann. Allerdings gilt dieses Angebot nicht für SMS.

Fazit:

ich würde eigentlcih jedem debitel empfehlen, weil ich bis jetzt nie Probeleme hatte und auch immer freundlich beraten wurde.

10 Bewertungen