ebesucher.de Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nileman

Lass einen Homepagecounter Rotieren!!!

Pro:

Viele Besucher für deine Seite, Du musst fast nix machen

Kontra:

Viel CPU Auslastung, hohe Trafficauslastung

Empfehlung:

Ja

\"Ohne Werbung wäre ich Millionär\" J.P. Getty - Milliardär <--- Da der Spruch mir sehr gut gefällt, stell ich ihn mal mit rein ...

*********Anmerkung*********
In meinem folgenden Bericht gehe ich weniger auf den Aufbau von eBesucher, sondern mehr auf die Vorteile gegen anderen System und die Erklärung des Besuchertauschs ein. Bitte berücksichtigt dies in eurer Bewertung ....

*********Was ist ein Besuchertausch?*********
von diesen Besuchertauschen gibt es 100 im Internet. Genutzt werden sie fast immer von Homepagebesitzern, um ihre Counter ihrer Webseite zum Rotieren zu bringen. Und so funktionierts: Jeder User der sich bei einem Besuchertausch anmeldet bekommt seinen persönlichen Link, auch Surflink genannt, um den sich eigentlich alles dreht. Angenommen er lautet /www.derbesuchertausch.com/user=nilman . Wenn du diesen Link aufrufst, öffnet sich deine Surfseite (Surfbar), die folgendermasen aufgebaut ist: Im oberen Viertel befindet sich der Sockel, indem du meistens einen Werbebanner
siehst und einen kleinen Countdown der meisten so 15 - 20 Sekunden runterzählt. Im restlichen unteren Feld siehst du eine Seite eingeblendet, welche von einem anderen User eingetragen wurde, mit dem gleichen Ziel wie du: Mehr Besucher auf seine Seite zu bekommen. Er hats schon geschafft, denn er hat dich ja gerade als Spectator bekommen. Wie schon erwähnt, tickt oben im Sockel der Countdown runter, doch was passiert, wenn er bei 0 ist? Bei 0 angekommen, wird unten eine neue, andere Seite angezeigt und die Zeit beginnt abermals gen Null zu Ticken. Bei jedem Durchlauf erhältst du 1 Punkt auf dein Benutzerkonto. Für jeden Punkt erhältst DU dann einen Besucher auf deine, zuvor eingetragene Seite. Das heißt: Destso länger du die Surfbar laufen lässt, destomehr dreht sich der Counter auf deiner eingetragenen Seite. Allerdings sollte man immer bedenken, dass die Besucher evtl nichtmal auf deine Seite schauen, und trotzdem jeder Spectator deinen Traffic verschlingt.

*********Der große Unterschied zwischen eBesucher und ALLEN anderen*********
Bei den \"normalen\" Besuchertauschsystemen blendet es in der Surfbar nur 1 Seite gleichzeitig ein. Aber bei eBesucher sind es
bis zu 5 Seiten in einem Zeitintervall von 15 Sekunden.
Eine kurze Beispielrechnung bei vollausgelastetem System:
In einer Stunde läuft die Surfbar 240 mal durch (3600 Sekunden : 15 Sekunden = 240 ).Wenn dann bei jedem Durchlauf 5 Seiten
angezeigt werden, hast du dir in 1 Stunde 1200 Seiten angeschaut ( 240 x 5 = 1200). Das macht für dich dann 960 Punkte ( Für 10 angeschaute Seiten erhältst du 8 Punkte), womit du 960 Besucher auf deine Seite locken kannst.Bei anderen Diensten, erältst du meistens nur 200 Besucher - schon ein denkenswerter Unterschied ....

*********Eintragen der Seite(n) bei eBesucher*********
Natürlich kannst du nicht nur 1 Seite, sondern bis zu 10 eintragen. Wenn du eine Neue Seite eintragen willst, solltes du dir im klaren darüber sein, dass nicht jede Seite im Exchange teilnehmen darf. Homepages mit etwa rechtswidrigen Inhalte werden vom Dienst ausgeschlossen - nur allzu verständlich wie ich meine. Außerdem musst du eintragen, ob deine Seite Erotik enthält, Popups öffnet oder Musik abspielt. Wenn dies der Fall sein sollte, wird deine Seite nur bei den Usern angezeigt, welche auch nix dagegen haben ( Kann jeder in seinem Profil festlegen). Dann wird deine Seite ersteinmal von den Admins der Seite geprüft, ob du auch nichts falsches eingegeben hast. Wenn diese, deine Seite für okay erachten (was fast immer der Fall ist), stehen dir noch weitere Optionen für deine Seite offen

*********Die Seitenoptionen *********
Bei jeder deiner eingetragenen Seiten kannst du noch folgendes festlegen:
Aufrufe-Begrenzung: (pro 1h) --- Wie oft deine Seite max pro Stunde angezeigt werden soll; kann auch unendlich sein
Wie die Seite angezeigt werden soll ----- Hier geht die Skale von Sehr oft, was dann insgesamt 5 Mal pro Sekunde sind(wenn du
genug Punkte hast) bis zu selten, wo dann deine Seite aller paar Minuten mal aufgerufen wird. Achja: Deaktivieren kannst du sie auch noch.


*********Zusammenfassung:*********
Vorteile gegenüber anderen Systemen:
- hohe Besucheranzahlt pro Stunde
- viele Seiten eintragbar
- Navigation äußerst benutzerfreundlich
- Viele Optionen für jede Seite, einzeln
Nachteile gegenüber anderen Systemen:
- für Analoganschlüsse nicht zu empfehlen
- bei wenig Arbeitsspeicher, merkt man die Auslastung urch Surfbar


Mit freundlichen Grüßen Nilman

68 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    21.02.2007, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    27.11.2006, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    25.11.2006, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer denn unbedingt mehr Traffic braucht ... Gruß, Sven

  • Zuckermaus29

    19.11.2006, 14:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ups, bin erst mal durch mit Deinen Berichten und freue mich auf neue :o) liebe Grüße Jeanny

  • Tweety30

    06.10.2006, 16:05 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fertig! ...schau mal in dein Gästebuch... ;o)

  • Baby1

    02.10.2006, 01:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • campimo

    22.08.2006, 09:04 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • IQIQIQ

    15.04.2006, 11:24 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ... aber das sind ja keine Besucher - das sind nur Computer, die auf deine Seite kommen - was soll das bringen?

  • Düsseldorf

    03.02.2006, 00:31 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo :) Das ist iwrklich ein sehr,sehr guter Bericht von dir und ich hoffe, dass ich noch mehrere dieser Sorte von dir Lesen werde! ich wünsche dir eine geruhsame nacht und bis morgen..ciao ciao

  • Lisolotto

    27.03.2005, 15:39 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Testbericht ist Klasse

  • richotcomputer

    16.03.2005, 22:19 Uhr von richotcomputer
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber was hast Du von dem hochen Traffic aber theoretisch 0 Besuchern, sondern nur " Surfern ", außer hohe Traffic - Auslastung = Kosten ? LG