handy-pak.de Testbericht

No-product-image
ab 15,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Jakini

Guter Lockvogel für eine Falle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Warum ich mir die Seite angesehen habe:
=======================================

Heute Morgen schossen auf einmal die Berichte über diesen Anbieter wie Pilze auf die Startseite. Da ich mit meinem Handy nun irgendwie nicht zurecht komme, wollte ich mich trotz Wahrnung der anderen, einmal auf dieser Seite umsehen, nicht daß ich sie so schnell vergesse, und dann doch auf das angebliche Angebot reinfalle, einmal gesehen, besser gemerkt, denn vom Namen her hätte ich mir die Seite sicher nicht so intensiv gemerkt.

Wie sieht die Startseite aus:
=============================

Die Startseite ist orange gehalten und mit viel Text versehen. Als Überschrift kann man den Slogan: Gratishandy ohne Grundgebühr, lesen. Hört sich natürlich toll an.

Darunter kann man dann noch lesen, daß es auf alle Pakete von www.Handy-pak.de nicht nur eine kostenlose Grundgebühr, ein kostenloses Handy sondern auch eine kostenlose Deaktivierungsgebühr gäbe. Klingt noch verlockender, dann mjß ich nicht bei den Anbieter bleiben, der zu dem Paket gehört, eigentlich.

Darunter gibt es dann noch zwei Kategorien, die eine wäre:

Buisiness Handy, für mich weniger interessant und

Mega Handy Top Tarife.

Außerdem wird angeboten, daß man für sich den günstigsten Tarif über den Tarifrechner raussuchen kann. Klingt doch eigentlich sehr gut.

Ich nutze mein Handy eigentlich sehr wenig, nur in Ausnahmenfällen. In der Tasche habe ich es überwiegend, um in einem Notfall Hilfe holfen zu können, oder wenn ich unterwegs bin, ohne meine Kinder, erreichbar zu sein. SMS verschicke ich schon lange nicht mehr, das war mal modern, doch dazu habe ich keine Zeit, Emails kommen mich günstiger und sind schneller geschrieben, lange Telefonate, auch dazu habe ich keine Zeit, weder vom Festnetzanschluß, noch vom Handy, Ausnahme wird nun bald mein Urlaub sein, wo wir uns dann bei unseren Eltern melden, um zu verkünden, daß wir gut angekommen sind, und nachfragen werden, ob zu Hause alles in Ordnung ist.

Somit ist für mich eigentlich nur wichtig, daß ich ein Handy habe, mit dem ich umgehen kann und wenn ich telefoniere, daß es dann nicht zu teuer wird, also war ich zunächst auf den Tarifrechner neugirig:

Tarifrechner:
==============

Neugierig wie ich bin habe ich mir für mich den günstigsten Tarif ausrechnen lassen, gewählt habe ich dabei ein Siemens Handy, mit denen kann ich am besten umgehen, D 1 und D 2, eingegeben habe ich, daß ich max. 10 Gespräche im Monate führe, war nicht mal hinkommt, keine SMS verschicke, überwiegend ins Festnetzt telefoniere.

Was da für mich rauskam, das fand ich einen Hammer:

Gerätepreis 29 Euro, ich denke, die wären kostelos?

Monatliche Kosten 5 Euro, aber keine Angabe, was die einzelnen Gesprächen kosten würden. Also doch eine Grundgebühr?

Insgesamt käme ich da nach 24 Monaten auf eine Preis von 163,95 Euro. Und dies ist der günstigste Preis geht noch arg nach oben, teilweise mit kostenlosen Geräten, dafür aber höheren Monatenlichen Kosten, so daß am Ende eine Gesamt Summe von 355 Euro rauskommt, nach 24 Monaten.

Das ist mir entschieden zu teuer, dafür daß ich das Handy nur bei mir trage, um im Fall der Fälle erreichbar zu sein oder im Notfall Hilfe holen zu können, denn meine mittlere Tochter hatte leider schon zwei Fieberkrämpfe, aus dem Grunde gehe ich nie ohne Handy aus dem Haus.


Trotzdem bin ich neugierig und gehe ins Detail, mal sehen, was da angezeigt wird, vielleicht ja nur der erst Blick so teuer:

Aha, die Grundgebühr von 4,95 Euro muß nicht gezahlt werden, die wird von einer Firma erstattet, hört sich gut an, kenne ich auch, ich hatte eine Zeitlang ein gebrauchtes Handy, wo ich nur eine geringe Grundgebühr zahlen mußte, und dann günstig telefonieren konnte, eigentlich eine gute Sache, doch es hat sich für mich nicht gerechnet, da ich ja kaum telefoniert haben, außer eben auf Reisen, so zahlte ich oft für einen Monat die geringe Grundgebühr, habe aber keine Gespräche drauf gehabt, aus diesem Grunde habe ich mir vor einem Jahr ein Handy mit Karte zugelegt, mit dem ich aber irgendwie nicht zurecht komme, da ich mich zu wenig damit befasse.

Die Grundgebühr muß also wirklich nicht gezahlt werden, doch man muß einen Mindestumsatz von 5 Euro haben und den hätte ich nie und nimmer.

Mega-Handys, Top Tarife:
========================

Neugirig war ich ja immer noch, also mußte ich hier dann doch mal reinsehen:

Angeboten wird hier ein Sony CMD, von einem Gerätepreis finde ich hier nichts, doch eine monatelich Grundgebühr von 2,73 Euro ist zu entrichten und ein mindesumsatz von 7,64 Euro muß erreicht werden. Also auch nicht wirklich so kostengünstig wie angepriesen.

Ich habe in dieser Kategorie kein Angebot gefunden, wo es keine monatliche Grundgebühr gab, das ist schlichtweg einfach nur ein Lockmittel.

Handy Biusiniess Pack:
======================

Hier gibt es wirklich kostenlose Handy´s, doch die Grundgebühr beläuft sich zwischen 20 und 40 Euro, ein Paket ist sogar dabei, das einen Paketpreis von 138 Euro hat, inkl. dann 1000 freien Gesprächsminuten.

Also auch hier wird das Versprechen nicht gehalten, keine Grundgebühr.

Meine Meinung:
==============

Ich werde mich hier sicher nicht nach einem neuen Handy umsehen, denn dieser Anbieter ist mir einfach zu unseriös, es wird mit einem super Angebot gelockt, das dann gar nicht gehalten wird, entweder hat man doch einen Gerätepreis, oder eine hohe Grundgebühr, wie man bei anderen Anbietern auch hat. Nur, bekommt man woanders eine bessere Beratung.
Natürlich kann niemand erwarten, daß er ein Handy geschenkt bekommt, doch diese Art, um Kunden zu locken, das finde ich ehrlich gesagt unmöglich, und somit scheidet der Anbieter für mich aus.

Ich sammel dann lieber weiterhin Wemiles, dann komme ich vielleicht auch eines Tages zu meinem Siemens und im Urlaub werde ich schon noch mit meinen Eltern mit meinem Alcatel telefonieren können, immerhin hat mich das vor einem guten Jahr auch um die DM 200,-- gekostet, die muß es noch abarbeiten.

Fazit:
======

Von diesem Anbieter sollte man wirklich besser die Finger lassen, ich habe mir die Seiten sehr gut eingeprägt, um nicht ausversehen doch noch ein Handy dort zu kaufen, für mich loht sich wirklich nur eine Karte, so oft nutze ich mein Telefon gar nicht. Vielleicht wird jemand, der viel telefoniert ja doch fündig, für ein günstiges Angebot, doch er sollte sehr, sehr genau lesen, worauf er sich da einläßt, lieber würde ich doch einen vertrauenswürdigeren Anbieter wählen, nach diesem Lockmittel und den nicht eingehaltenen Angeboten, mißtraue ich dieser Seite.

28 Bewertungen