Herlag Tipp Topp Comfort weiß Testbericht

Herlag-tipp-topp-comfort-weiss
Abbildung beispielhaft
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  leicht

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Herlag Hochstuhl Tipp Topp Comfort

5
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  leicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Herlag Hochstuhl Tipp Topp Comfort


Ich suchte einen stabilen Hochstuhl für meinen 6 Monate alten Sohn und bin durch die positive Bewertung auf diesen aufmerksam geworden. Da er doch schon sehr schwer und kräftig war, ist es mir sehr wichtig dass der Stuhl sicher steht und nicht zu leicht ist. Das Aufbauen hat super funktioniert. Der Stuhl ist aus massiver Buche gefertigt und hat eine kinderfreundliche Lackierung. Das war uns wichtig, denn jedes Baby lutscht oder kaut mit den Zähnchen mal an dem Stuhl. Der verwendete Klarlack ist speichel- und schweißfest und gewährleistet die natürliche Beschaffenheit des Stuhls. Der Hochstuhl ist aus dem besten Holz der Buche gefertigt und besitzt die typische Eleganz des Rotkernbuchenholz. Wir haben die Fárbe braun gebeizt gewählt. Er kann nicht herausrutschen und auch nicht umkippen auch wenn er noch so sehr darin herumhampelt und zappelt. Toll sind auch die vielen Verstellmöglichkeiten. Man kann den Stuhl jederzeit nach den Bedürfnissen des Kindes komplett mit wenigen Handgriffen umbauen. Jeder ungeübte Laie ist dazu in der Lage. Das ist der einzige Stuhl, bei dem man die Rückenlehne nach vorne verstellen kann, sowie die Fußstütze ist verstellbar. Zusätzlich bietet der Hochstuhl die Möglichkeit den Tisch näher an den Körper zu befestigen. Durch diese einzigartigen Anpassungen können wir unseren Kleinen in eine gute Sitzposition bringen. Die Rückenlehne und das Eßbrettchen sind zusätzlich verstellbar. Man kann den Stuhl sehr lange weiter benutzen, wenn man das Eßbrettchen abbaut. Bis ins Grundschulalter sitzen die Kinder in gesunder ergonomischer Form am normalen Eßtisch. Leider ist der Stuhl nicht ganz so leicht, mit seinen 10 kg. Aber dafür sehr standfest. Gesamtbreite: 46 cm Gesamthöhe: 88 cm Sitzbreite: 41 cm Sitzlänge: 20 cm höchste Sitzhöhe: 56 cm Höhe Schutzbrett: 73 cm


Unser Eindruck vom Stuhl: sehr massiv, hochwertige Verarbeitung, Preis-Leistung stimmt. Das einzige was zu bemängeln wäre: Wenn man Parkett- oder Laminatböden hat sollte man unbedingt Filzgleiter unterkleben um unschöne Kratzer am Boden zu vermeiden.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

52 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Juri1877

    19.01.2013, 09:08 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch einen sehr lieben Gruß von mir

  • anonym

    16.11.2012, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • XXLALF

    04.11.2012, 10:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • sigrid9979

    04.11.2012, 10:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Sigi

  • Miraculix1967

    04.11.2012, 10:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Lale

    03.11.2012, 20:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*