Lowepro Dashpoint 30 Testbericht

Lowepro-dashpoint-30
ab 34,09
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Neue Heimat für meine Systemkamera

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Weihnachten habe ich mich endlich entschieden, mir die Sony Nex 3N zuzulegen. Da musste natürlich auch eine Tasche her, um das gute Stück zu schützen...

Lowepro Dashpoint 30

Kauf

Ich habe die Tasche für 19,95€ bei Mediamarkt in Fulda gekauft. Es gab sie in Blau, Rot und Schwarz. Da ich etwas außergewöhnliches haben wollte, entschied ich mich für das rote Exemplar.

Aussehen

Die Tasche an sich ist orange mit grau abgesetztem Reißverschluss und ebenfalls grauem Trageriemen. Auf der Vorderseite ist der Firmenname Lowepro aufgedruckt. Mit den Maßen 12,3 x 11 x 14,3 cm ist die Tasche optimal geeignet für alle gängigen Systemkameras mit kleinerem Objektiv. Meine Nex 3N mit 18-55 mm Objektiv passt optimal rein.

Innen ist die Tasche grau. Im Deckel gibt es ein weiteres Fach, in dem man eine zusätzliche SD-Karte unterbringen kann.

Auf der Rückseite gibt es zwei Ringe als Halterung für die Trageriemen, sowie eine Halterung für den Gürtel, die ich allerdings nicht nutze, da mir die Tasche dafür ein bisschen groß ist. Besonders interessant für Outdoor-Touren ist eine Halterung mit Klettverschluss, die Vertikal angebracht ist, womit man die Tasche etwa am Rucksackgurt stabil befestigen kann, optimal für Wandertouren, da muss man sie nicht immer aus dem Rucksack fischen.

Funktionalität

Die Tasche bietet optimalen Schutz. Sie ist gut ausgepolstert, so dass kleinere Stöße dem kostbaren Inhalt nix anhaben können. Sie ist hochwertig verarbeitet, alle Nähte sind dicht (habe ich ohne Inhalt getestet), so dass man die Kamera auch optimal zum Wandern mitnehmen kann. Sie ist dick gepolstert und dennoch mit gut 300 g sehr leicht.

Fazit

Die Lowepro Dashpoint ist die optimale Tasche für unterwegs. Sie ist klein und kompakt und passt somit auch in größere Handtaschen oder in den Rucksack. Notfalls kann man auch einen Ersatzakku darin unterbringen - wenn auch nicht in einer eigenen Tasche. Ein Extrafach gibt es für die Ersatz SD-Karte.

Durch die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten (Gürtel, Tragegurt und Rucksackhalterung) und ihre flexible Bauweise ist die Tasche optimal einsetzbar.

Die Tasche bietet optimalen Schutz für den teuren Inhalt und bekommt daher von mir klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    27.01.2014, 21:30 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön!

  • Sa-Sara

    19.01.2014, 12:54 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    17.01.2014, 13:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Berater

    13.01.2014, 07:59 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut - Danke!

  • Clarinetta2

    12.01.2014, 16:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • joelovesyou

    11.01.2014, 06:05 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • Little-Peach

    10.01.2014, 23:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Zorin

    10.01.2014, 18:39 Uhr von Zorin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene

  • anonym

    10.01.2014, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    10.01.2014, 16:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • Mondlicht1957

    10.01.2014, 15:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lieeb Grüsse

  • mausi1972

    10.01.2014, 15:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.