Hama Hardcase Thumb 60 L Testbericht

Hama-kameratasche-hardcase-thumb-60-l
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Harte Schale, Kamera im Kern

4
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Verarbeitung

Kontra:

Platz

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute stelle ich euch meine Kamera-Tasche vor...

Hardcase Thumb

Kauf

Die Kameratasche habe ich mir damals direkt mit der Kamera gekauft. Da ich mir mit der Panasonic Lumix Tz22 eine etwas teurere Kamera geleistet habe, wollte ich vor allem eine Tasche, die einen guten Schutz bietet. Die Tasche kostete bei Mediamarkt damals 9,99€.

Aussehen

Die Tasche ist ein schwarzes Hardcase, welches auf beiden Seiten eine leichte Ausbeulung hat, in die man mit dem Daumen fassen kann, wenn man die Kamera rausholt. Das macht die Tasche praktisch, da sie einem nicht so gut aus der Hand rutschen kann. Dieser Abdruck gibt der Tasche wohl auch ihren Namen. Innen ist die Tasche mit weichem Stoff ausgekleidet, so dass man keine Kratzer im Gehäuse der Kamera befürchten muss. Innen gibt es außerdem ein ausgekleidetes Fach, in das man gut Speicherkarten unterbringen kann.

Schließlich gibt es noch einen sehr stabilen Zweiwege-Reißverschluss. Wenn man den öffnet, kann man die Kamera aufklappen.

Auf der Rückseite gibt es auch noch eine Schlaufe zur Befestigung am Gürtel.
Innenmaß: 35x10,5x3 cm

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist absolut perfekt. Die Reißverschlüsse sind extrem stabil. Auch das Hardcase beult kaum aus und schützt die Kamera perfekt vor Stößen. Innen ist das ganze sehr sauber verarbeitet und gut ausgekleidet, so dass die Kamera perfekt geschützt ist.

Fazit

Ich habe meine Kamera meistens mit in der Handtasche und da ist dieses Hardcase absolut perfekt. Es ist schön kompakt und schützt die Kamera vor Stößen. Da kann man die Tasche auch mal ohne Angst auf den Boden werfen, ohne dass man befürchten muss, dass die Kamera kaputt geht. Man kann eine zusätzliche Speicherkarte gut unterbringen. Schön wäre natürlich noch Platz für das Verbindungskabel gewesen wäre. So hat man den Vorteil, dass man auf Reisen alles zusammen hat.

Für den Preis gibt es aber mit Sicherheit nichts besseres. Die Verarbeitung ist perfekt, die Kamera ist bestens geschützt, nur Platz für einen zweiten Akku und das Ladekabel fehlt mir ein bisschen. Was will man mehr. Von daher gibt es von mir 4 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bella.17@live.de

    12.03.2013, 23:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    12.03.2013, 23:15 Uhr von mausi1972

    Viele Grüße Marion

  • mausi1972

    12.03.2013, 23:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Golf1Susy

    12.03.2013, 21:08 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend. Susy

  • knuddelfire

    12.03.2013, 19:22 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Clarinetta2

    12.03.2013, 18:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind gut aus

  • Juri1877

    12.03.2013, 18:16 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... den Wurftest würde ich trotzdem nicht freiwillig machen

  • anonym

    12.03.2013, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    12.03.2013, 17:28 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona