Melitta Mein Café Mild Roast Bewertung

No-product-image
ab 36,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tonia0385

tonia0385 sagt zu Melitta Mein Café Mild Roast

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Heute berichte ich euch von meiner neusten Entdeckung. Den Kaffee „Mein Café – Mild Roast“ von Melitta. Dieser Kaffee ist zwar schon seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlich aber bisher nicht in meinen Einkaufswagen gewandert.
Ich trinke jeden Morgen 2 Tassen Kaffee bevor ich das Haus verlasse. Kaffee bedeutet für mich Weckung meiner Lebensgeister. Ohne ihn bliebe ich wahrscheinlich im Bett liegen. Daher ist mir der Geschmack meines Kaffees auch besonders wichtig. Unzählige Sorten habe ich schon teilweise über mich ergehen lassen. Und heute Morgen wurde der „Mein Cafe – Mild Roast“ das erste Mal getrunken.
Die fein-fruchtige Note wirkt sehr harmonisch im Gaumen. Die Bohnen stammen aus La¬teinameri¬ka, Ostaf¬rika und Asi¬a-Pa¬zifik (konnte ich der Verpackung entnehmen). Bei einer milden Röstung werden die Bohnen nur so lange geröstet, bis sie eine sanfte Farbe annehmen. Mir gefallen milde Sorten persönlich am besten. Melitta hat mit dieser eine sehr schöne geschmackliche Kreation geschaffen. Der Kaffee schmeckt zart, riecht wunderbar nach Kaffeearomen und lässt mich noch ein bisschen träumen von Kaffeewäldern in Latainamerika.
Fazit
Definitiv eine Kaffeesorte die Ihren Platz in meinem Schrank gefunden und verdient hat. Ein harmonisches Zusammenspiel guter Aromen. Wenn dann auch noch eine Stückchen Schokoladenkuchen serviert wird ist der Tag perfekt. Ich sowie meine Kollegen sind total begeistert von der Vielfalt dieser Kaffeesorte. Gerne immer wieder 