metacrawler.de Testbericht

No-product-image
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von monton

Mehr als eine Alternative

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder der im Internet surft kommt wohl nicht ohne eine gute Suchmaschine aus, weil es mittlerweile ja immer mehr und mehr Seiten gibt das man gar nicht mehr weiß wie man die filtern soll. Zur Zeit benutzen fast alle Leute Google, was aber nicht heißt das dies auch die beste Seite ist, nur kennen sie eben alle und deswegen ist sie so angesagt. Vorher hat jeder Yahoo und Altavista benutzt, das ändert sich ja immer wieder. Bei Google z.B. nervt mich das man oft gar nicht das findet was man sucht sondern irgendwelche Seiten die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Es gibt auch noch einige anderen Probleme wie das man sich erst durch viele, viele Suchergebnisse durchklicken muss, bis man halbwegs nützliche Seiten findet, weil die anderen die vorher sind dafür bezahlt haben so weit oben zu stehen oder irgendwelche Tricks benutzen. Mit Metacrawler hat man nicht mehr diese vielen Probleme, dennMetacrawler ist keine normale Suchmaschine, sondern durchsucht
mehrere Suchmaschinen gleichzeitig. Dadurch ist natürlich die Trefferquote wesentlich höher als bei anderen Suchmaschinen.
Auch die Wahrscheinlichkeit eine nützliche Internetseite zu finden,
also eine die man auch sucht ist somit natürlich deutlich höher als wenn man nur auf einer Seite sucht.

Ein weiterer Vorteil ist der, dass Metacrawler trotz des höheren Suchaufwandes sehr schnell ist. Man muss also nicht stundenlang
auf seine Suchergebnisse warten. Zudem ist die Seite sehr funktionell animiert, also kein unnötiges Schnickschnack das eigentlich keiner sehen will,m mir gefällt das Design wirklich gut, denn was hat man davon wenn die Seite zwar super toll aussieht und dafür dann extrem langsam ist und die Suchergebnisse Schrott sind, dann lieber ein schlichtes Aussehen. Ich kann euch die Seite auf jeden Fall empfehlen, denn hier bekommt man wenigstens noch gute Suchergebnisse, die ist auf jeden Fall mehr als eine Alternative!