moneybar.de Testbericht

No-product-image
ab 0,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SternenChaos

Mein neuer Begleiter

Pro:

Kleine Surfbar, stabile Payrate, seriös

Kontra:

3-Stunden Limit pro Tag, nicht jugendfreie Banner

Empfehlung:

Ja

Da ich ja auch immer gerne Geld dazu verdiene hab ich mich entschieden bei moneybar. anzumelden, einem Anbieter der fürs surfen bezahlt. Nun werd ich euch mal etwas darüber erzählen ;).

_____Design
Zu der Seite: Mein erster Eindruck war recht gut, die Seite macht einen seriösen Anschein. Die Farben auf der Homepage sind gut gewählt, orange, blau-grau und weiß. Das tut den Augen gut :).Man trifft auch nicht zu viel nervige Werbung an, nur einen Banner am oberen Bildrand und ein paar (oder ziemlich viele) Textlinks, die aber wirklich nicht stören, da in der Ecke platziert. Das Menü ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut.
Aber nun zu dem eigentlich Wichtigeren: Der Surfbar. Sie besetzt ca. 2 cm vom Bildschirm, man kann entscheiden ob man sie oben oder unten haben möchte. Der Hintergrund ist blau, in der Mitte sieht man den Banner und am Rand gibt es die Optionen Surfbar oben, unten , beenden und minimieren. Das Design spricht mir auch hier sehr zu.

_____Anmeldung
Die Anmeldung geht ziemlich schnell. Wenn man damit fertig ist muss man nur noch die Surfbar runterladen und sich einloggen. Nun kann der Spaß losgehen ;).Installieren muss man die Bar nicht, man kann gleich die .exe Datei runterladen (184 kb) und loslegen. Außerdem sollte ich vielleicht noch erwähnen, das es keine Altersgrenze gibt was die Anmeldung betrifft, man kann sich auch anmelden wenn man unter 18 ist.

_____Verdienstmöglichkeiten
Also, an erster Stelle ist da natürlich das surfen mit der Bar, das 1 Punkt pro Banner bringt, der alle 30 Sekunden wechselt (120 Punkte in der Stunde).Punkte verdienen kann man außerdem durch:
-Freunde werben (Referralsystem, 12%,5%,4%,3%,2%,1%)
-Punkteaktionen (zB bei anderen Diensten anmelden oder an Gewinnspielen teilnehmen)
-Paidmails (unregelmäßig)
-Spielen (es gibt 3 Spiele: Kopf oder Zahl ,Risiko ,Lotto)
Über die Spiele kann ich leider nicht sehr viel erzählen, da ich kaum meine Punkte da verzocke (nene,is mir zu riskant).Aber Kopf oder Zahl erklärt sich wohl von selbst. Bei Risiko wählt der Server 2 Zahlen, eine für einen selbst und eine \"für den Computer\". Wer die höhere Zahl hat gewinnt. Bei Lotto tippt man Zahlen (3 von 0-9).Hast du eine richtig getippt gewinnst du 15 Punkte, bei zwei richtigen 50 und bei dreien den Jackpot.
Na ja, wie gesagt hab ich die Spiele noch nicht ausprobiert, da mir das ganze zu riskant ist (meine armen Punkte ;))

_____Surfen
Während man mit der Surfbar surft, kommen alle 15 Minuten Sicherheitskontrollen. Außerdem muss man alle 25 Sekunden seine Maus bewegen, weil sonst auch keine Punkte mehr verbucht werden. Letzteres nervt ziemlich, denn wenn man grade was liest oder schreibt, registriert das Programm das nicht und man muss erst seine Maus wieder bewegen.
Noch ein Nachteil der Bar ist das unter anderen auch nicht jugendfreie Banner gezeigt werden, und das nicht nur in der Nacht.

_____Money
Wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt vergütet dieser Anbieter mit Punkten. Am Ende jedes Monats wird dann die Paidrate ausgerechnet.85% vom Gewinn wird an die User ausgeschüttet. Die Paidrate ist meiner Meinung nach gut, letzter Monat 1,5 cent pro Stunde. Einen Nachteil gibt es allerdings: Man kann pro Tag nur 3 ein halb Stunden surfen (420 Punkte).Aber man kann sich das Konto auch noch durch extra Aktionen, Paidmails und Freunde werben aufpolieren. Hab übrigens gleich meine Ref-Link an meine Freundin geschickt, die jetzt auch bei moneybar ist.
Die Auszahlungsgrenze liegt bei 5 Euro, was eigentlich relative gering und schnell zu erreichen ist. Das Geld kann man sich dann auf sein Konto überweißen lassen.

_____Fazit
Ich finde den moneybar echt toll, mal ein seriöser Anbieter dieser Art. Außerdem ist die Paidrate nicht übel. Sicher, reich wird man nicht, aber etwas dazu verdienen ist ja auch nicht schlecht.
Negativ ist mir nur aufgefallen das man die Maus alle 25 Sekunden bewegen muss und das selbst Nachmittags nicht jugendfreie Banner laufen.
Allerdings muss ich noch erwähnen das ich bis jetzt noch keine Auszahlung angefordert hab, da ich noch nicht sehr lange angemeldet bin .Doch ich hab von vielen Seiten gehört das der Anbieter wirklich auszahlt.

(Dieser Bericht ist auch bei ciao erschieden,allerdings unter meinem Nick \"Gute-Fee\" ;). Nicht das es nachher heißt,ich klaue Berichte)

30 Bewertungen