morpheus.de Testbericht

No-product-image
ab 268,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von HagenRichter

Das Beste Filesharing-Programm was es gibt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--------------------
Was ist Morpheus???
--------------------

Kennt ihr Napster oder Audiogalaxy, Na gut wer kennt sie nicht. Das alles sind gute MP3 Programme wo man eigentlich alles Laden kann was man möchte. Aber bei Morpheus gibt es noch mehr Vorteile wie zb. man kann neben MP3 auch noch Filme oder Videoclips runterladen und das alles auf dem schnellstem Wege.

Auch Spiele und andere gute Software gibt es dort zum Angebot. Morpheus ist das beste was es im Internet an MP3 Software gibt und ich muss sagen, das napster oder Audiogalaxy sich dort mal ran halten können, denn ich finde Audiogalaxy auch nicht schlecht, weil es dort sehr viel MP3 zum downloaden gibt.

---------------------------------------------------
Wie Funktioniert Morpheus und wie bekomme ich es??
---------------------------------------------------

Morpheus Funktioniert wie Napster man lädt sich die Software runter und Installiert die Software. Dannach
muss man sich nur noch einen Username und ein Paswort ausdenken und die E-Mailadresse sollte auch angegeben werden. Es ist nicht wichtig wie ihr dort heißt, sondern nur, das ihr alles saugen könnt was ihr wollt.

Dannach kann es ja eigentlich schon losgehen. Die Kanalbündelung ist der große Clou bei der Sache. Man kann von 8 verschiedenen Usern gleichzeitig das ein und das selbe Programm, Video oder Spiel runterladen. Dadurch bekommt man so eine Schnelle Verbindung, das euer Kabel vom DSL-Modem schon glühen wird. Meine besten Download waren dort (ich habe 4 Sachen mit einmal runtergeladen und bei jedem hatte ich) 40KB/s un das ist verdammt schnell.

Morpheus bekommt man unter www.musiccity.com dort klickt man einfach recht auf den Banner wo Morpheus steht. Dann kann das Programm runtergeladen. Es hat eine größe von ungefähr 1.4 MB das dauert so ungefahr mit 56-K Modem: 4 Min. und mit ISDN ungefähr 2 Min. je nach Übertragungsrate die ist eigendlich immer super.

------------------------------
Was ist anders bei Morpheus??
------------------------------

Es gibt zum Beispiel das Feature Kanalbündelung das eure Übertragungsrate enorm steigert, indem es von mehreren Usern gleichzeitig, unterschiedlich große Datenpackete runterlädt(die Datei wird also gespalten wei bei FlashGet oder den Download Accelator). Aber bei Morpheus ist es noch ein bisschen besser aber das hatte ich ja schon ober erklärt.

Die Kanalbündelung funktioniert nur wenn ein + vor der gewünschten Datei steht. Steht dort kein + dann ist das auch nicht so Schlimm, man drückt einfach doppelt auf die Datei und man geht dann auf Traffic und dort drückt man dann mit der rechten Maustaste drauf und geht dann auf More sources from another User und dann kommen Plötzlich mehrere dazu von denen ihr runterladet.

Bei Morpheus könnt ihr euch auch Videos runterladen. Sie haben meistens das Format Avi oder Mpeg. Der Nachteil bis jetzt ist noch das es leider nur eine geringe Anzahl an Deutschen DVD-Ripps(DivX) gibt. Ich habe aber schon ein paar Video-Clip von Celebrity Deathmatch runtergeladen und muss sagen ganz gute Qualität.

Doch man hat auch Glück, denn ich habe vor einer Woche dort Der Herr der Ringe gesehen und sofort runtergeladen. Nach 1 Stunde waren die 750MB runtergeladen und ich habe geschaut, ob er auch in Deutsch war und siehe da, er war es und ich hatte den Film schon eher als er im Kino kahm.

Ich weiß zwar nicht wie der User das gemacht hat oder wo er den Film her hat aber mir ist das Egal. Ich habe ihn auf Video gespielt und gleich mal verschenkt an meine Freundinn zu Nikolaus und sie konnte gar nichts sagen. Sie gab mir einen Kuss und wie schauten uns den Film dann gleich mal an und wir waren begeistert.

Bei Videos gibt es ein Extra-Menü indem man die Kategorie, Sprache, Bildformat, Artist und Titel des Filmes eingeben kann. Das geht aber nicht nur bei den Videos sondern überall wie zum Beispiel bei den MP3.

Ein weiters Feature von Morpheus ist das man sogar nach Alben suchen lassen kann von z.B. Wheatus und soweiter dazu muss man einfach bei Search Audio anklicken und More Search Options anklicken dann einfach vor Album ein Häckchen machen und suchen lassen.

Man kann auch Bilder von Morpheus runterladen sogenannte Imagedatei die sind nicht groß und schnell runtergeladen.

Es gibt bei Morpheus einen Resumeknopf das bedeutet das wenn euch ein anderer User kickt wie das öfters bei Napster der Fall war drückt ihr diesen Knopf und schwups lädt er weiter von der selben stelle Runter.(Gibts auch schon bei den FileNavigator)

-------------------------------------
Was Software ganze Games oder wie???
-------------------------------------

Die Anzahl der Spiele ist sehr groß, denn ich habe mir vor 2 Wochen Microsoft Flight Simulator geladen das hatte 280 MB und die waren in 10 Minuten unten.
Ich dachte was das kann es doch nicht gewesen sein aber doch ich hatte das Spiel was ich mir schon immer gewünscht habe. Und im Laden kostet das Spiel über 100DM und ich ha´be es kostenlos bekommen. Danke Morpheus.

Ich habe danach gleich mal ein Doppelalbum von DJ-Rush runtergeladen und ich hatte es (ihr glaubt mir sowieso nicht) in 13 Minuten unten und ich habe fast angefangen zu weinen. Das ist der Wahre Wahnsinn was Morpheus aus deinem Internet macht.

------
Fazit
------

Ich kann euch dieses Programm nur Empfehlen es sind nämlich im schnitt immer so um die 500000 User Online das entspricht so um die 100000 GB also genug um zu Saugen. Und es werden von Tag zu Tag immer mehr und ihr könnt auch dabei sein und das Glück steht nich allein. Ladet und seit glücklich.

Ich empfehle euch das Programm runterzuladen weil ein bisschin deutsche Unterstützung wäre nicht schlecht. Aber egal denn es sind schon viele von meinen Freunden da und ich sauge von ihnen und sie saugen von mir. Man macht das Spass.

So das war mein Bericht über eine MP3 Software die sich wirklich über alle anderen Überbeugen kann, denn sie ist einfach nur Spitze. Ladet sie runter und ihr werdet sehr erfreut sein, das ihr Lieder, Videos oder Spiele in kürzester Zeit unten habt.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sascha1982wtal

    02.05.2002, 00:51 Uhr von Sascha1982wtal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht