myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Christian007b

Überall Meinungen schreiben. Teil 1

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin jetzt schon seit etwa 2 Monaten bei ciao und es macht mir Spaß Meinungen zu schreiben.
Als ich so bei Ciao herumstöberte entdeckte ich das Meinungsportal www.myopinion24.de.
Da habe ich mir gedacht, kanst deine Meinungen ja auch da postieren.

Also schnell die Seite aufgerufen und angemeldet.


Anmelden:
----------

Das geht eigentlich ganz einfach.
Man muss seinen Namen, die Adresse, e-Mail Adresse und wenn man will auch die Telefonnummer angeben.
Wer schon bei eTaler angemeldet ist ( ich bin es nicht ), der kann neben Bei auch noch ein paar eTaler verdienen.
Nun muss man nur noch den gewünschten Usernamen eingeben und sich ein Passwort aussuchen.
Und schon ist man angemeldet.

Startseite:
-----------

Das Design ist in gelb, orange und grau gehalten.
Außerdem findet man auf der Startseite auch die neusten News ( leider ist die neuste Nachricht vom
4.1.2002 ).
Natürlich kann man sich auf der ersten Seite auch direkt einloggen.

Nach dem Login:
---------------

Kann man auf "Mein MyOpinion 24" klicken.

Dort findet man alle Informationen wie z.B
Abgegebene Bewertungen, Geschribene Kommentare, Geschriebene Meinungen, davon von Mitgliedern bewertet, durchschnittliche Bewertungen, Lesungen von Gästen erhalten, Lesungen von Mitgliedern erhalten und Communitypunkte erhalten ( Leider weiß ich nicht was das bedeutet. Wenn das jemand weiß der kann mir das in Den Kommentar dieser Meinung schreiben. )

Außerdem kann man sehen welche User ihnen Vertrauen und welche ihnen Vertrauen.

Am unteren Rand dieses Bildschirms sieht man wie viel Geld man bisher verdient hat und wie viel Geld bereits auf ihr Konto überwiesen wurde ( Dies geht erst ab 10 Euro. )


Verdienste:
-----------
1 Myopinioncent ist gleich ein EuroCent.

1.Für eine geschriebene Meinung bekommt man 5 Cent.

2.Für jede sehr hilfreiche bewertung eines anderen Mitglieds bekommt man 10 Cent.

3.Für jede hilfreiche bewertung eines anderen Mitglieds bekommt man 8 Cent.

4.Für jede weniger hilfreiche bewertung eines anderen Mitglieds bekommt man 0 Cent.

5.Für jede nicht hilfreiche bewertung eines anderen Mitglieds bekommt man 6 Cent abgezogen.


Button am oberen Rand des Bildschirms " Hilfe ":
------------------------------------------------

Hier findet man bis jetzt nur Informationen warum man sich nach einer gewissen Zeit neu einloggen muss.


Button am oberen Rand des Bildschirms " Hilfe-Forum ":
------------------------------------------------------

Hier finde ich mich nicht zurecht.
Denn ist alles durcheinander.
Ein wirkliches Amutszeichen.


Button am oberen Rand des Bildschirms " Forum ":
-------------------------------------------------

Dieses Forum ist schon viel besser sortiert.
Warum kann man das nicht auch im " Hilfe-Forum " machen.
Wenn man eine Frage hat kann man sie auch hier hin stellen.
Also könnt ihr auf das " Hilfe-Forum " völlig verzichten.


Button am oberen Rand des Bildschirms " Home ":
-----------------------------------------------

Wenn man auf diesen Button klickt kommt man direkt auf die Startseite.


Fazit:
------

Leider ist dieses Meinungsportal noch nicht ganz Konkurrenzfähig da einige Sachen erst noch einmal über arbeitet werden müssen.
Aber man soll ja jedem Unternehmen weine Chance bieten.

Je mehr Leute sich anmelden, destso mehr Lesungen erhält man und umso mehr Geld verdient man.

Also einfach mal anmelden und selber ausprobieren.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MichaelW97614

    19.02.2002, 16:40 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Tipp!

  • northstar

    18.02.2002, 19:13 Uhr von northstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Beitrag, klingt nur so als ob du dich im Forum geirrt hast! ;) Yopi hier, ciao, wop anders... ;)

  • BobMarley

    16.02.2002, 13:15 Uhr von BobMarley
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mich glatt auch anmelden, danke für den tipp, tschüß, BobMarley

  • schnelle_info

    16.02.2002, 13:11 Uhr von schnelle_info
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Tip - Mehrfachverwendung ist ja angesagt.