paypal.com Testbericht

No-product-image
ab 46,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von geldfredi

Schnelle Bezahlung bei Internetgeschäften

Pro:

schnelle Bezahlung

Kontra:

dauert etwas lange, bis das Geld auf dem Konto ist

Empfehlung:

Ja

Paypal habe ich vor einiger Zeit kennengelernt. Es ist wie ein Girokonto mit Kreditfunktion. Nur ist es im Zahlungsverkehr deutlich schneller wie ein Bankgirokonto. Ich habe bei einer Ebayauktion erlebt, daß es nicht einmal 24 Stunden dauerte bis ich meine Zahlung für die Klamm Lose erhielt.

Wie meldet man sich dort an? Man geht auf die Internetseite www.paypal.com oder direkt über Ebay, da Paypal ein Unternehmen von Ebay ist. Bei Ebay hat man dann auch gleich die Möglichkeit dieses einzusetzen.

Wie geht die Anmeldung von statten? Als erstes braucht man eine E_Mailadresse. Diese ist dann gleichzeitig die Zahladresse, die sogenannte Kontonummer wie beim Bankgirokonto. Nun sollte man sich ein persönliches Passwort ausdenken, damit das Paypalkonto sicher ist, sollte das Passwort nicht gleich mit dem E-Mailpasswort sein. Jetzt fehlt nur noch das Bankkonto oder ein Kreditkartenkonto, damit Geld auch zurück fließen kann. Es kommt auch vor, daß man Geld erst einmal auf Paypalkonto braucht, um Transaktionen im Internet tätigen kann. Hat man dieses alles erledigt, ist man auch schon angemeldet.

Die Internetseite ist sehr übersichtlich. Der Login geht etwas langsam, man wird aber darauf hingewiesen, wenn es länger als 5 Minuten dauert möchte man noch einmal starten. Sonst ist eben alles sehr übersichtlich mit Händlertools, Auktionstools für Ebay und die Rubrik mein Konto. Links sind die Rubriken zwecks Hilfe wie Sicherheitstipps etc.. Ein ganz besonderes Tool ist die Konfliktlösung. Hier findet man Hilfe wenn man doch einmal in Schwierigkeiten steckt - Super-.

Die Gebühren

Basiskonten sind kostenlos. für meine Begriffe reiche diese auch eigentlich. Man kann sein konto immer ja noch hochstufen, dieses wird einen von Paypal ja angeboten.

Nur beim Arbeiten mit Fremdwährungen fallen Gebühren an 2,5 Prozent.

Ein Kreditlimit hat man auch von 750 Euro auf Basiskonten. Dies ist sinnvoll, wenn man schnell etwas kaufen möchte und bei Auktionen in drei Tagen zum Beispiel Geld erhält. So hat man den Saldo auch gleich ausgeglichen. Man kann mit ein Basiskonto aber nur 5000 Euro im Monat empfangen. Somit ist diese Kontoart für Gewerbetreibende eigentlich nichts.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • steevea

    14.03.2007, 16:36 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg stefan

  • Sky112

    13.02.2006, 01:38 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas ausführlicher wäre toll gewesen