Heel Nux Vomica Homaccord Tropfen Testbericht

Heel-nux-vomica-homaccord-tropfen-30-ml
ab 16,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Nux vomica ...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

bei mir wirkt es mir geht es besser Anwendung

Kontra:

eins von vielen Mitteln

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Wie einige Leser vielleicht schon mitbekommen haben: Ich leide (oder besser litt) unter starken Ekzemen; gerade im Handbereich. Neurodermitis? Unverträglichkeit? Keine Ahnung... wusste auch kein Arzt so richtig.

Erfahren habe ich jedoch, dass dieses Handproblem meinen Alltag stark einschränkt : Hand geben, Hände waschen, Hunde streicheln - alles wurde schmerzhaft, unangenehm und beinahe unmöglich. Von Haare waschen und Putzen will ich gar nicht sprechen. Selbst Flaschen mit Drehverschluss konnte ich nicht mehr selbst öffnen !!!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Tage nicht mehr leben konnte, da mich Schmerz und Juckreiz um die Nacht brachten.

Das Problem mit der Haut hatte ich jedenfalls vor vielen Jahren schon einmal- wenn auch an anderen Stellen.

Nun ist es wieder da gewesen und die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. Nun – ich fand jetzt endlich einen Heilpraktiker (der 4. oder 5. ist es), der mir tatsächlich helfen konnte …



== *~* Nux vomica im Gebrauch ==

Ich nutze diese Form der Homöopathie viel lieber als Globuli und Dilutionen.

Zum einen ist es der Geschmack, der weder zuckrig (Globuli) noch Alkohol lastig (Dilutionen). Nein, der Geschmack bleibt hier neutral, leicht salzig. Wirklich sehr angenehm.

Zudem muss ich die Ampullen nicht täglich nutzen. Einmal pro Woche mixe ich mir eine Mischung aus 5-7 verschiedenen Ampullen. Das ein oder andere Mittel taucht jede Woche auf, andere nur einmal oder alle paar Wochen. Nun ist Woche 7 und Nux Vomica fand ich das 3. mal in meiner Wochen - Packung.


Nux Vomica ?

… ist die Gewöhnliche Brechnuss.

Anwendungsgebiete:

Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören Funktionsstörungen im Magen-Darm-Leber-Bereich; Blähungen.

Nun, darunter leide ich kein bisschen – wie gut das ein Heilpraktiker meine Mittel aussucht, denn selbst wäre ich nicht auf dieses Mittel „gekommen“.

Nach längerer Recherche findet sich dann aber auch, dass das Mittel auch bei diesen (auf mich zutreffenden) Beschwerden angewandt wird :

Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit. Rückenschmerzen nach dem Aufstehen.

Zudem trifft das Leitbild doch schon auf mich zu :

Menschen, die eine sehr geringe Toleranzgrenze besitzen (sehr schnell zornig, schnell unzufrieden, schnell überreizt, schnell ungeduldig, leicht gekränkt, leicht überempfindlich auf geringste Geräusche, Gerüche oder Schmerzen).


== *~* Die FAKTEN ==

* Inhaltsstoffe.

1.1ml Lösung enthält:

Wirkstoffe :

16.50 mg Lycopodium clavatum
13.20 mg Strychnos nux-vomica
13.20 mg Citrullus colocynthis
15.40 mg Bryonia

Hilfsstoffe : Wasser, Natriumchlorid


* Preis : Ich zahle beim Heilpraktiker für eine Nux Vomica Homaccord Ampulle 1,26 Euro.


Meine abschließende MEINUNG ==

Nach 7 Wochen bin ich wieder einsatzfähig. Kann putzen und Flaschen selbst aufmachen. Auch wenn meine Haut nicht 100% ist - alles ist viel besser. Keinerlei Eiter mehr, kaum Juckreiz und momentan auch keine einzige offene Hautstelle.

Der Aufwand war gering für mich – die zeit einen guten Heilpraktiker zu finden allerdings groß. Zudem ist es gar nicht so einfach dort einen Termin zu bekommen …

Aber Nux Vomica konnte mir ebenso wie all die anderen Mittel sehr gut helfen. Ich bin positivst gestimmt.

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Besserfueruns

    16.11.2013, 21:22 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Alex

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 07:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    09.11.2013, 23:05 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Gi22Fr

    09.11.2013, 20:52 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    09.11.2013, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    09.11.2013, 16:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • monagirl

    09.11.2013, 15:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • joelovesyou

    09.11.2013, 14:01 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & schönes Wochenende :)

  • KatzeLucy

    09.11.2013, 11:51 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja schön, wenn es dir geholfen hat

  • Little-Peach

    09.11.2013, 09:58 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • eno011

    09.11.2013, 01:08 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Juri1877

    08.11.2013, 23:21 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch weiterhin sehr gute Besserung und in Zukunft möglichst wenig Bedarf