Salus Floradix Kräuterblut + Eisen Tonikum Testbericht

ab 13,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Schmeckt...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

schmeckt

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Wieso trinke ich überhaupt Eisen?
Ich habe mich müde gefühlt, konnte mich schlecht konzentrieren, dies war sehr lästig für mich, bin dann zum Arzt gegangen meine Blutwerte testen lassen und bei mir wurde Eisenmangel festgestellt. Tabletten wollte ich nicht nehmen, denn die hatte ich schon mal probiert und mir wurde schlecht, echt schlimm war es, ich hatte Eisengeschmack im Mund als ob ich ein Stück von einer Eisenplatte abgebissen hätte, deswegen wollte ich auf keinen Fall Tabletten nehmen. Mir wurde es in flüssiger Form empfohlen und ich bin froh, dass es sowas gibt. Leider bezahlt es die Krankenkasse nicht, man muss es schon selbst finanzieren, aber für den eigenen Körper macht man das doch.

Anwendung/Einnahme
Die Erwachsenen müssen täglich 3 mal je 15 ml nehmen, die Kinder nur 2 mal täglich je 165 ml. Ich bin zwar kein Kind, aber ich habe mich entschieden auch nur 2 mal je 15ml einnehmen, morgens und abends. Denn ich arbeite und es ist dann schwierig auch noch mittags Eisen einzunehmen. Denn die Flasche muss man ja kühl lagern und ich müsste dann eine Flasche extra zur Arbeit nehmen und dann müsste man es ja noch eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, das passt mir nicht so gut und da bei mir Eisenmangel noch nicht so groß ist, reicht es auch 2 mal am Tag erstmal, mal schauen wie es wirkt, dachte ich mir.
Den Eisen muss man ja eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, damit der besser ins Blut übergeht und nicht mit Essen vermischt wird. Es ist schon etwas lästig eine halbe Stunde zu warten, morgens geht es ja noch, ich mache mir fertig und frühstücke danach, aber wenn ich abends nach Hause komme, dann will ich essen und nicht warten, aber so lange ich mit Kochen beschäftigt bin, geht ja auch schon die Zeit um, so dramatisch ist also das ganze nicht.

Geschmack, oh ja es schmeckt mir!
Vom Geschmack war ich echt überrascht und zwar positiv. Die Flüssigkeit schmeckt wie Saft.
Man muss zwar nicht viel trinken, aber trotzdem, wenn der Geschmack schlimm wäre, dann würde mir sofort schlecht und man muss ja bedenken, man trinkt es nüchtern, also soll es schmecken und das tut es auch zum Glück.

Aussehen /Verpackung
Es ist die große Packung aus Karton.
Drin ist eine Flasche, Braun, die Flüssigkeit drin ist nicht wie Blut, hell Braun ungefähr, sieht aber ziemlich ansprechend aus.



Meine Erfahrung
Ich hab mich ja entschieden 2 mal am Tag den Eisen zu nehmen, morgens und abends. Man muss ja das Mittel nüchtern einnehmen und eine halbe Stunde warten bis man essen kann, was für mich schon ein kleines Problem ist, erstens will ich nicht so lange warten und zweitens wird es mir schlecht, wenn ich morgens so lange nicht esse. Bei der Einnahme von Tabletten hatte ich hatte ich schon keine guten Erfahrungen, mir war immer schlecht danach und deswegen hatte ich diesmal Angst, dass es mir schlecht wird. Bei der ersten Einnahme war mir auch etwas schlecht und ich war total müde, kann ja auch sein, dass es nicht an dem Mittel lag, hatte aber schon Angst, dass es so weiter geht, aber bei der zweiten Annahme war alles ok. Ich fühle mich gut und bin zufrieden, dass es schmeckt, etwas anderes kommt für mich jetzt nicht mehr in Frage.
Geruch ist auch sehr angenehm.
Ich empfehle das Produkt gerne an die anderen, denn es schmeckt und hilft.

Nachteil ist, dass man es schlecht mitnehmen kann und man muss die Flasche Kühlschrank aufbewahren.
Auch der Preis ist echt hoch und die 500 ml Flasche reicht nicht für lange ca.10 Tage sind es nur.

Aber wenn ich hier an gutes Geschmack denke und mich an die grausamen Tabletten erinnere, diesen Eisengeschmack im Mund, den ich heute noch in meinem Mund spüren kann, dies vergesse ich nie. Dieser Saft ist aber angenehm und dafür zahle ich auch etwas mehr, was verständlich ist. Denn Eisentabletten müsste man auch mit Saft einnehmen und dafür würde man ja auch noch drauf zahlen.

Man muss aber schon mehrere Flasche nehmen, damit man wieder genug Eisen im Körper hat, wird schon nicht billig. Aber es hilft und schmeckt und das ist gut!

64 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    31.03.2013, 06:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich natürlich ein wenig revanchiert. Viele Grüße und frohe Osterfeiertage. Man liest sich ... Der Hochsauerlaender, Uli

  • Juri1877

    20.03.2013, 19:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache, du fühlst dich besser damit

  • giselamaria

    08.11.2012, 12:16 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    aha - wenn das so leicht ginge, Eisen zuzuführen... ;-) - das Problem ist ja nicht Eisen zuzuführen, das ist sinnlos, (wird nur durch den Körper geschleust, ohne Wirkung) es muss vom Körper selbst gebildet werden... anders gehts leider nicht. - LG gisela - PS: Diese Info stammt von einen Dr. med. ..

  • anonym

    04.11.2012, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was ist da drin ?

  • anonym

    04.11.2012, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    03.11.2012, 18:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    31.10.2012, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    30.10.2012, 22:40 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ìch habe die in Kapselform. Flüssig würde ich das Zeug nicht runterbringen.

  • morla

    30.10.2012, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    30.10.2012, 19:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    30.10.2012, 19:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN NETTEN DIENSTAG ....

  • Miraculix1967

    30.10.2012, 16:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagnachmittag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    30.10.2012, 15:08 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • Mondlicht1957

    30.10.2012, 13:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • kabel_rinchen_binder

    30.10.2012, 12:09 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg