Salus Floradix Kräuterblut + Eisen Tonikum Testbericht

ab 13,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von meerifan1

Blutig

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

verträglich, Wirkung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

k

Mittlerweile nehme ich das Zeug nicht mehr regelmäßig, meine Werte sind in Ordnung, allerdings hatten die in der Schwangerschaft gewaltig nachgelassen und nachdem ich von den fiesen Eisentabletten, die mir verschrieben wurden, genauso fiese Verstopfung bekommen habe, hat mein Arzt mir hierzu geraten:



Floradix Kräuterblut + Eisen Tonikum
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Die 500 ml Flasche kostet je nach Apotheke etwa 10 Euro, nicht billig aber hilft.
Es gibt auch andere Größen, die ganz große fasst gleich einen Liter.
Leider ist es ja auch so, das das was hilft, irgendwie nicht schmeckt und das trifft hier voll zu...



Inhaltsstoffe:
*****************

Eisen(II)gluconat (Ph. Eur) entsprechend 81,75 mg Eisen(II)-Ionen.
Sonstige Bestandteile: Ascorbinsäure, Wässriger Auszug (1:28,2) aus einer Mischung von Hibiskusblüten, Bitterer Fenchel, Mohrrübe, Queckenwurzelstock, Schafgarbenkraut, Angelikawurzel, Schachtelhalmkraut, Spitzwegerichblätter, Wacholderbeeren, Wegwartenwurzel, Bitterorangenschale (3:2,3:2,3:2,3:2,3:1,15:1,15:1,15:1,15:1:0,64) - Auszugsmittel Wasser, Hefeautolysat, Traubensaft-Konzentrat rot, Kirschsaft-Konzentrat, Birnensaft-Konzentrat, Brombeersaft- Konzentrat, Schwarzes Johannisbeersaft-Konzentrat, Honig, Hagebutten-Dickextrakt, Fructose-Sirup 70 %, Orangenaroma, Apfelsinenaroma, Wasser.




Meine Meinung:
******************


Also mit der Einnahme sind auch meine Eisenwerte wider angestiegen, was ja gerade auch während der Schwangerschaft enorm wichtig ist.
Bei den drei Löffeln täglich, die ich mir selber verabreicht habe, reicht die Flasche gut zwei Wochen, also keine Ewigkeit.
Nicht nur der Name, auch das aussehen, genauso wie die Konsistenz und vor allem der Geschmack erinnern wirklich auch an Blut.

Es schmeckt halt sehr eisenhaltig, das dürfte jeder kennen der schonmal an einer Wunde geleckt hat ( da reicht ja auch mal ein aufgekratzter Stich).
Zwar ht der Saft auch eine gewisse Süße, aber alles andere überwiegt hier geschmacklich doch sehr.
Ich hatte also schon Probleme, das runterzuchlucken, vor allem da ich in der Schwangerschaft extrem empfindlich war und dieses Produkt zu denen zählte, die mir schon beim Anblick Übelkeit verursacht haben...

Abhilfe habe ich einigermaßen schaffen können, indem ich meine Portion einfach in einen Schluck Brause gemixt habe, dann ist es auch nicht mehr dikflüssig und nicht mehr so extrem zu schmecken, funktioniert auch.
Nachdem meine Werte dann schnell wieder im grünen Bereich waren, sind sie da auch geblieben, ich musste weder die osierung ändern noch zusätzlich andere Eisenprodukte nehmen, auch das problem mitder Verstopfung hat sich hiermit in Grenzen gehalten.
Naja manchmal kam das eben doch, aber da muss man dann eben anders nachhelfen, das Problem wird ja so manche schwangere Frau auch kennen:-).

Also abgesehen vom etwas sehr unangenehmen Gechmack, den man aber einigermaßenunter kontrolle bekommen kann, habe ich hier rein gar nichts auszusetzen und vergebe deshalb auch alle Sterne und eine Empfehlung, nicht nur an die Schwangeren.

71 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:53 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    15.09.2010, 22:57 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • trullilu

    15.09.2010, 14:06 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    13.09.2010, 15:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • misscindy

    13.09.2010, 00:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe gerade wieder einen neu bestellt lg Sylvia

  • morla

    12.09.2010, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Striker1981

    12.09.2010, 23:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    12.09.2010, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - freue mich über Gegenlesung! GLG

  • Iris1979

    12.09.2010, 22:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    12.09.2010, 21:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    12.09.2010, 21:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    12.09.2010, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KATJA´´´´´´´

  • esposa1969

    12.09.2010, 17:58 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber aufpassen: In Kombination mit anderen Medikamenten den Arzt oder Apotheker fragen. Wirklich jetzt, ist kein Witz, lg

  • sigrid9979

    12.09.2010, 17:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag....

  • Lanch999

    12.09.2010, 17:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • goat

    12.09.2010, 17:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es das nicht auch in Kapselform? Das ist dann nicht ganz so ekelig beim Einnehmen.

  • Lakisha_1

    12.09.2010, 17:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße von mir

  • cleo1

    12.09.2010, 16:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, freue mich immer wenn auch gegengelesen wird. Einen schönen Sonnag und LG cleo1

  • Sommerregen

    12.09.2010, 16:39 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Yvonne PS: Ich freu mich immer über Gegenlesungen :-).