Meda Pharma Rheumon Creme Testbericht

Tropon-rheumon-creme
ab 7,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Brennt nicht

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

sanfte Wirkung, kein brennen, angenehm auf der Haut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bedingt durch mein nach Jahren endlich festgestelltes Rheuma habe ich verschiedene Salben und Cremes, die für Linderung sorgen sollen, manche sind gut, andere weniger, ganz zufrieden bin ich aber mit der


Rheumon Creme


Für die 100 Gramm Tube habe ich etwa zehn Euro bezahlt, ist schon eine Weile her, das weiss ich nicht mehr auf den Cent genau.



Zusammensetzung:


Wirkstoffe:
Alcohol bencilico, Etofenamat, Acqua depurata, Citrate de sodium, Isopropile miristato, 2-Hydroxypropan-1,2,3-tricarbonsäure
Hilfsstoffe:
Glycerolmono/di(palmitat/stearat), Polyethylenglycol (5000) stearylether, Hymetellose



Anwendungsgebiete:


"Bei Rheuma-Erkrankungen der Weichteile des Bewegungs- und Stützapparates, z.B. bei:

Muskelrheuma
Muskelverspannung bei schmerzhafter Schultersteife
Hexenschuss
Ischiasschmerzen
Sehnenscheidenentzündung
Schleimbeutelentzündung
Überlastungs- und Abnutzungserkrankungen der Wirbelsäule und Gelenke

Bei stumpfen Verletzungen (z.B. Sportverletzungen) wie:

Prellungen
Verstauchungen
Zerrungen"



Meine Meinung:


Meine Schmerzen halten sich durchaus in Grenzen und manchmal habe ich wochenlang keine Probleme, dann gibt es tage, wo ich steif wie ein Brett bin, weil einfach jede Bewegung schmerzt, vor allem im unteren Rückenbereich, zu diesen Zeiten greife ich meist vorm schlafen gehen auf eine Creme zurück, notfalls nehme ich auch zusätzlich Tabletten, denn die damit einhergehende Schlaflosigkeit ist alles andere als angenehm.
Mittlerweile bin ich vorsichtig und versuche jede neue Creme erstmal an einer kleinen Stelle, um zu sehen, ob ich sie vertrage, bevor ich sie dann großflächiger auftrage.

Da ich hier keine Reizungen hatte, nehme ich sie eben bei Bedarf für den unteren Rücken und teilweise auch für die Beine, da auch die manchmal gewaltig wehtun, das ist fast wie ein extremer Muskelkater, auch wenn die Ursache eine andere ist.
Die Creme ist nicht sehr dick, aber ziemlich fettig, lässt sich gut auftragen und einreiben, zieht aber nicht sofort ein, das stört mich aber nicht sehr, da ich die eh nur verwende, wenn ich nicht mehr weg muss und zu Hause muss ich ja nicht zwangsläufig gleich was anziehen.
Manche dieser Cremes riechen sehr stark nach Menthol oder ähnlichem, bei dieser ist das nur schwach und andere merken das gar nicht, wenn ich es nicht sage, das finde ich sehr angenehm.

Nach dem auftragen wird die betroffene Region angenehm warm, aber es fühlt sich nicht heiss oder gar brennend an, wie ich es leider mit weiteren Cremes schon erleben musste.
Auch hier wird der Schmerz nach einer Weile gelindert und ich bin nicht mehr ganz so verspannt, das ist genau der gewünschte Effekt und den erfüllt diese Creme komplett.
Unverträglichkeiten bekomme ich keine davon, ich habe die Tube bestimmt schon zwei Monate, nutze sie aber wie gesagt nur bei Bedarf, so das ich recht lange damit hinkomme, da kann ich auch den Preis verschmerzen.

Wer solche oder andere Probleme mit dem Gelenkapparat hat, kann ruhig diese Crenme versuchen, auch wenn natürlich immer die Ursache abgeklärt und grünes Licht vom Arzt gegeben sein sollte.
Ich vergebe gern alle Sterne und eine Empfehlung.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • knuddelfire

    01.04.2013, 20:55 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lale

    01.04.2013, 19:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    01.04.2013, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    01.04.2013, 17:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    01.04.2013, 15:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • goat

    01.04.2013, 15:04 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. LG Melanie

  • monagirl

    01.04.2013, 14:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • sirikit06

    01.04.2013, 14:54 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Ostermontag! LG