Abtei Meersalz Nasenspray Sensitiv Testbericht

Abtei-meersalz-nasenspray-sensitiv
ab 6,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

FEUCHTE NASE - NICHT NUR BEIM HUND GESUND

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Sensitiv - Pflegend und befeuchtend

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
+++++
Ich leide sehr unter einer trockenen Nasenschleimhaut. Besonders durch meine Hausmilbenallergie hervorgerufen, brauche ich desöfteren Nasenspray zum besseren Durchatmen. Jetzt habe ich ein Produkt gefunden, welches die Nasenschleimhaut noch pflegt und auf natürlicher Basis wirkt.

Das Produkt
++++++++
ABTEI - MEERSALZ NASENSPRAY SENSITIV
************************************
Die Nase - Filter der Atemluft
************************
Die Nase gehört zusammen mit dem Rachenraum zu den oberen Atemwegen. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben ist die Filtration der Atemluft. Winzige Partikel, wie Staub,m Blütenpollen und Krankheitserreger werden herausgefiltert und über die Nasenschleimhaut wieder nach außen transportiert. Die unteren Atemwege werden somit geschützt.

Wir wirkt ABTEI Meersatz Nasenspray
++++++++++++++++++++++++
Dieses Produkt befeuchtet die Nasenschleimhaut und hilft bei den lästigen Begleiterscheinungen bei Schnupfen. Dieses ist
- einfach anzuwenden
- schnell und überall griffbereit
- auch für Kleinkinder ab 2 Jahren geeignet
- ohne Konservierungsstoffe
Zusammensetzung
++++++++++++
Es handelt sich um eine Isotonische Meersalzlösung mit pflegendem Dexpanthenol ohne Konservierungsmittel
Ein Sprühstoß enthält ca. 0,14 ml Lösung
Ohne Treibgas
Was ist Dexpanthenol (lt. Wikipedia)
+++++++++++++++++++++++
Dexpanthenol ist ein seit langem in der topischen (äußerlichen) Anwendung eingesetzter Wirkstoff. Pantothensäure ist ein Bestandteil des Coenzyms A und spielt damit eine wesentliche Rolle im Hautstoffwechsel. Dexpanthenol erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut und hat somit pflegende Eigenschaften und verbessert die Elastizität der Haut. Es unterstützt die Neubildung der Hautzellen und trägt so zur Regeneration bei. Darüber hinaus hat Dexpanthenol auch juckreizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften. Klinische Untersuchungen bestätigen ebenso eine Unterstützung der Wundheilung von Haut und Schleimhautläsionen durch Dexpanthenol.
Der Wirkstoff wird von vielen Herstellern als Inhaltsstoff für Hautcremes und Salben oder auch für Lutschtabletten, Nasensprays, Augentropfen und Kontaktlinsen-Reinigungsprodukte verwendet.
Auch wird Panthenol gerne zur Abheilung neu gestochener Tätowierungen verwendet.

Aussehen / Verpackung /Wirkung
+++++++++++++++++++++
Die Pumpsprayflasche befindet sich in einer weiß-blau-grünen Umverpackung. Die Sprühflasche selbst ist weiß. Die Verschlußkappe des Sprays wird abgenommen und die Pumpe mehrmals betätigt. Das sollte aber nur beim ersten Gebrauch passieren. Danach ist das Spray gebrauchsfertig und weitere Anwendungen.
Sprühöffnung in die Nase führen und 1-2 mal pumpen. Wichtig ist danach die Reinigung des Sprühkopfes, um Bakterien zu entfernen. Natürlich sollte das Nasenspray nicht von mehreren Personen verwendet werden. Eine hygienische Anwendung ist erforderlich.
Meersalz hat nicht nur auf die Nasenschleimhaut eine heilende Wirkung, das ist bekannt. Das Nasenspray von ABTEI ist ein Medizinprodukt, und hat von der Stiftung Warentest ein "sehr gut" für dieses Produkt erhalten. In der Flasche befinden sich 200 ml. Gekauft habe ich es bei dm-drogeriemarkt für 2,79 €. Es ist sehr ergiebig und hilft mir, meine Nasenschleimhaut feucht und rein zu halten.
Bereits nach kurzer Einwirkzeit merke ich, daß ich besser Durchatmen kann. Das Meersalz trocknet die Nasenschleimhaut nicht aus, sondern befeuchtet diese erheblich. Bislang konnte ich bei der Benutzung keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Salzhaltige Lösungen sind alte Heilmittel. Ich weiß von meinem Vater, daß dieser bei Schnupfen immer Salzwasser auf die Hand nahm und dieses in die Nase zog. Nun ja, die Geräusche dabei sind nicht so toll. Kann man machen. Wer aber das nicht so gut kann, dem empfehle ich das von mir vorgestellte Produkt zur Vereinfachung.
Das Produkt ABTEI Meersalz Nasenspray hilft
- trockene Nasenschleimhäute zu befeuchten, um ihre natürliche Schutzfunktion wieder zu erhalten.
- der bei Schnupfen abgesonderte Schleim wird verflüssigt, die Nase wird gereinigt und die Nasenschleimhaut kann sich schnell regenerieren.

Hersteller
++++++
GlaxoSmithKline
Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
D-77815 Bühl
Internet: glaxosmith.de

Vertrieb
ABTEI Pharma Vertriebs GmbH
Abtei 1
D-37696 Marienmünster

Fazit
+++
Ich kann das Meersalz Nasenspray - sensitiv - sehr empfehlen. Meersalz kann man auch anders einsetzen, aber man hat es ja nicht immer im Hause. D.h., auf meiner Lieblingsinsel Norderney brauche ich das Nasenspray nicht, da habe ich ja genügend Meersalz aus der Nordsee. Aber das Wasser kann ich ja nicht mitnehmen, das wäre zu umständlich. Was bleibt ist das Produkt von ABTEI. Ich nehme es weiter, wenn ich es benötige.

DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN
Dooyoo - Platine
PV - ferdilein50

65 Bewertungen, 9 Kommentare

  • campino

    26.08.2009, 11:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und liebe Grüße, Andrea :::

  • knopfi

    11.08.2009, 10:43 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! merci@knopfi

  • 2002bin14

    09.08.2009, 12:12 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) ~ Schöner Bericht, glg ~ :-)

  • Mondlicht1957

    04.08.2009, 00:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    03.08.2009, 22:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Clarinetta2

    02.08.2009, 14:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich darf keine sprays verwenden, klasse bericht

  • catmum68

    02.08.2009, 13:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht LG

  • sandieheinrich

    02.08.2009, 05:41 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • morla

    02.08.2009, 03:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra