McNeil Dolormin instant Sachets Granulat Testbericht

Mcneil-dolormin-instant-sachets-granulat
ab 13,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

die Alternative zum Saft.....

Pro:

Wirkung

Kontra:

ist ein Medikament

Empfehlung:

Ja

Zur Zeit ist bei uns wirklich der Wurm drin, bei sämtlichen krankheiten, die in der Schule rumgehen, schreit meine Tochter ganz laut " hier" !
So auch letzte Woche, als eine hartnäckige Streptokokken (? Schreibweise) Angina verteilt wurde.
Es fin schon am Freitag mit Halsweh an und steigerte sich konstant, bis kein Salbeitee mehr half und ich feststellen mußte, kein Fiebermittel, nichts mehr im Hause zu haben.
Zwei, fast volle, Flaschen Fiebersaft konnte ich entsorgen, da die Haltbarkeit überschritten war und mein Nurufren Granulat war leer.....Also zur Apotheke und was neues geholt.
Da ich Säfte, aufgrund der geringen Haltbarkeit, ablehne, wollte ich wieder meine Granulatbeutelchen, aber die Marke war nicht zu haben, da empfahl man mir das Granulat von Dolormin:



****************
Verpackung:
****************

Es befinden sich 10 einzeln verpackte Beutelchen in einer kleinen grün-weißen Schachtel.
Als Aufschrift findet man hier den Namen Dolormin instant.
Weiters sind noch die Anwendungsgebiete und der Wirkstoff zu lesen.
An den Seiten findet man die Anwendungsanleitung und die Zusammensetzung.


*******************
Wirkstoff:
*******************

Als Hauptwirkstoff ist hier Ibuprofen und DL-Lysinsalz zu erwähnen, das sind die arzneilichen Bestandteile, alles andere wäre reine Abschreiberei.
Vielleicht sollte ich noch Natriumcarbonat, Kaliumcarbonat und Aspartam erwähnen.


*****************
Anwendungsgebiete:
*****************

bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und Fieber.


******************
Anwendung:
******************

Bei Bedarf sollte man ein Beutelchen in heißem, warmen oder kaltem Wasser auflösen und schluckweise trinken.


**************
Nebenwirkungen:
**************

Gibt es natürlich auch, es sind hier die üblichen, die bei fast jedem Medikament zu finden sind aufgeführt, dies geht vom Verdauungstrakt bis hin zur Überempfindlichkeit.
Nichts erwähnenswertes.


****************
wann sollte man die
Finger davon lassen?
****************

Auf jeden Fall in der Schwangerschaft und Stillzeit, aber hier sollte man ja sowieso keine Medikamente einnehmen, die es nicht unbedingt braucht.
Auch bei Blutgerinnungsstörungen und entzündlichen Magen-Darmerkrankungen sollte man die Finger davon lassen.
Selbstverständilch auch bei Allergien und Bluthochdruck, sowie Herzinsuffizienz.


****************
Erfahrung:
****************

Da ich nicht besonders gerne Medikamente gebe, sind mir diese Granulatbeutelchen am liebsten, sie sind einfach länger haltbar, als ein angebrochener Saft.
Ich mußte meiner Tochter diesmal ein Medikament geben, da weder Wadenwickel das Fieber senkte, noch Salbeitee den Halsschmerz linderte. Also löste ich ein Beutelchen auf und gab es ihr abends.
Das Mittel zeigte recht schnell seine Wirkung und meiner Tochter ging es besser. Sie konnte ruhig durchschlafen und wurde nicht vom Halsweh wachgehalten.
Morgens wars dann aber mit der Wirkung vorbei, aber das war nicht anders zu erwarten, handelt es sich doch hier nur um ein Schmerzmittel.
Um die Gabe von Antibiothika bin ich nicht herumgekommen.
Trotz alledem, auch wenn ich nichts von Medikamentenempfehlungen halte, Dolormin instant wirkt sehr schnell und schafft Erleichterung.
Wenn Schmerzmittel, dann greife ich zu diesem.

Fazit: es geht nicht immer ohne........

90 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    29.06.2007, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • evafl

    08.03.2007, 09:24 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******************* sh! lg Eva *******************

  • panico

    23.02.2007, 15:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bodenseestern

    15.02.2007, 22:46 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüsse Petra***

  • diana75

    24.11.2006, 00:12 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O))###LIEBE GRÜSSE###((O:

  • junior33

    22.11.2006, 19:15 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • annemone62

    21.11.2006, 12:10 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Zuckermaus29

    08.11.2006, 21:26 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Sayenna

    08.11.2006, 17:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LittleSparko

    08.11.2006, 16:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sandraberg

    05.11.2006, 17:16 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, hat etwas gedauert, aber ich hatte für das cis von yopi kaum zeit. natürlich hole ich wie immer, alles noch. glg sandra

  • Volker111

    22.10.2006, 16:07 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch schon genutzt, mit Erfolg ;-)

  • tanja2003

    21.10.2006, 17:50 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • HiRD1

    19.10.2006, 13:06 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • bigmama

    18.10.2006, 01:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • anonym

    17.10.2006, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • swissflyer

    17.10.2006, 15:50 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Liebe Grüsse aus der Schweiz~~ Patrik

  • Vamada

    17.10.2006, 11:20 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • anonym

    17.10.2006, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    17.10.2006, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Gozo-Bernie

    17.10.2006, 02:57 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    17.10.2006, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    17.10.2006, 00:59 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße

  • anonym

    17.10.2006, 00:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    17.10.2006, 00:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • stegi

    16.10.2006, 23:40 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • PrinceofLies

    16.10.2006, 23:24 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön übersichtlich

  • B_Engal

    16.10.2006, 22:13 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Klasse Bericht. MfG B_Engal

  • Sweeaty

    16.10.2006, 22:04 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    dolormin ist wirklich gut! schöner bericht und liebe grüße!!

  • Alex1990

    16.10.2006, 22:00 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht Schönen Abend noch