Arkopharma NTB Kräuterretten Testbericht

Arkopharma-ntb-kraeuterretten
ab 17,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Kosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von TukTuk

Auch wenn es so riecht - was ich gerade rauche ist völlig legal!

3
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  schlecht

Pro:

Hilft im Notfall

Kontra:

Geruch, Geschmack, Preis

Empfehlung:

Ja

**Kaufgrund**

Ich rauche. Jaja, ich weiß, das ist nicht gut.
Ich habe das nun nach sechs Jahren auch eingesehen und mir natürlich überlegt, wie ich von meinem geliebten Laster loskomme. Sofort aufhören kommt für mich nicht in Frage, also habe ich mich für die Methode des langsamen Aufhörens, also mit Hilfe von Nikotinkaugummies und der Reduzierung der gerauchten Zigaretten entschieden.
Ich habe von einer Bekannten von den sogenannten Krüterzigaretten gehört, ich war neugierig und habe mir diese in der Apotheke gekauft.

**Was sind Kräuterzigaretten?**

Die Kräuterzigaretten sind nur in der Apotheke zu bekommen und kostetn stolze 7,50 Euro und eine Schachtel hat 20 Zigaretten als Inhalt.
Auf der hellbraunen Packung steht:

Kräutermischung zum Rauchen
-Ohne Tabak
- Ohne Nikotin

Auf der Rückseite steht:
Hilft das Rauchen abzugewöhnen

Aha. Ohne Nikotin und Tabak? Super. Ich bin gespannt und überrascht: die Zigaretten sehen tatsächlich wie normale Zigaretten aus. Meine Hoffnung ist natürlich, das sie genauso schmecken. Und, tun sie das? Neeeeein!

Der Geschmack und der Gestank ist schwer zu beschreiben, irgendetwas zwischen abgebrannten Papier und einer illegalen Droge zu rauchen (ihr wisst schon was ich meine). Der Gestank zieht durch die gesamte Wohnung und ist nur schwer wegzubekommen. Also: Furchtbar.

Wie sieht es mit dem Geschmack aus? Der Geschmack erinnert ein wenig an Kräuter, aber man spürt kaum etwas, ähnlich wie bei einer Lightzigarette.

**Was ist enthalten?**

Die Zigaretten enthalten eine Mischung aus Haselnuss, Papaya, Pfefferminzblätter und Eukalyptus.

**Hersteller**

Der Hersteller ist Arkopharma und die Marke heisst NTB.

**Mein Fazit**

Der Geschmack und der Geruch ist wirklich schlimm, also schonmal 1 Stern Abzug.
Für den Preis nochmal ein Stern Abzug (eine Frechheit ist übrigens, das der Staat die Zigaretten besteuert hat).
Ich muss aber sagen, ich bin ganz froh, dass ich sie habe, da sie im Notfall ein bisschen das Gefühl geben, eine Zigarette zu rauchen, zur Gewohnheit wird dies allerdings nicht werden.

60 Bewertungen, 14 Kommentare

  • echodelta

    12.01.2010, 20:30 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt kenne ich zwei ganz neue Seiten an Dir! LG Kai

  • Mondlicht1957

    29.07.2009, 01:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • oskermit

    27.07.2009, 22:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse und informativ berichtet! DANKE für deine Bewertung bei mir!!!!

  • sabtau

    27.07.2009, 16:22 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • liebes35

    26.07.2009, 17:29 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Mona67

    26.07.2009, 16:45 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    fraglich auch, ob diese Zigaretten dann auch gesünder sind??? lg

  • sunrise67

    26.07.2009, 10:28 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • Wuschel11

    25.07.2009, 23:22 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste sonnige Wochenendgrüße

  • morla

    25.07.2009, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • walz02

    25.07.2009, 18:41 Uhr von walz02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende LG Pit

  • Kleinnightwish

    25.07.2009, 17:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • catmum68

    25.07.2009, 17:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • lydialucia

    25.07.2009, 17:30 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Freue mich über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    25.07.2009, 17:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Interessanter Bericht..Lg Sigi