Nokia 1600 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
vavadoug
33,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von christian88

Nokia 1600

Pro:

- der Akku hält lange - resistent - Erinnerungsfunkton mit Sprachausgabe - Preisleistungsverhältnis

Kontra:

- Keine Kamera/MP3 Player - Kein Bluetooth - wenig Farben

Empfehlung:

Nein

In meinem Bericht werde ich versuchen das Handy, Nokia 1600, ein wenig näher zubringen!!!

Ich gebrauche normaler Weise das Samsung SGH - ZM 60, über welches ich auch einen Testbericht verfasst habe. Diese Nokia 1600 hatte mein Dad mit für meinen anstehenden Spanienurlaub mitgebracht, da er befürchtete das ich das Samsung Handy verlieren könnte, außerdem ist das Samsung Handy an einen Vertrag gekoppelt, was im Ausland schnell zu einer Schuldenfalle werden kann.

Mein erster Eindruck als ich das Handy sah, war nicht gut, es sieht altmodisch aus und auch das Design erinnerte mich an das Nokia 3310.

Ich werde meinen Testbericht in 3 Abschnitte gliedern.

1. Technische Daten
2. Erfahrungen
3. Urteil
------------------------------------------

1.Technische Daten:
- Polyphone Klingeltöne in MP3 Qualität
- das Nokia verfügt über ein Farbdisplay mit 65.536 Farben
- die Stand-by Zeit beträgt bis zu 450 Stunden
- das Gewichtt des Handy liegt bei circa 85 Gramm
- der Akku reicht für eine Sprechzeit von bis zu 330 Minuten
- weiterhin verfügt das Nokia 1600 über eine Freisprechfunktion, eine Erinnerungsfunktion (mit Sprachfunktion)
- Telefonbuch ( mit bis zu 450 Speicherplätzen)
- Preis liegt bei circa 50 Euro


2. Erfahrungen:

Da ich das Handy nur im Urlaub benutzt habe, muss ich sagen, ich war für die kurze Zeit sehr zufrieden. Das Handy ist sehr resistent, sowohl gegen Spritzwasser als auch gegen Sand. Denn es ist mir am Strand sehr oft in den Sand gefallen und es funktionierte trotzdem einwandfrei.
Der Empfang war auch in Spanien großartig, wozu ein Handy neben dem Netzanbieter auch viel zu beitragen kann.
Ein nette Zusatzfunktion ist die Erinnerungsfunktion mit Sprachausgabe. Denn man wird morgens mit einem netten :" Es ist xx:xx , bitte aufstehen!!" geweckt. Weiterhin kann man sich auf einem Knopf auf der Tastatur die Uhrzeit ansagen lassen.
Die Akkuleistung war sehr überzeugent, ich musste das Handy bei täglichem Gebrauch, gerade mal 2 Mal aufladen. (3 Wochen Urlaub!!!)
Das Display kann mit seinen 65.536 Farben nicht überzeugen.
Weiterhin verfügt das Nokia über keine MP3 Player- Funktion , geschweige den über eine Kamera. Auch Bluetooth lässt das Gerät vermissen.

3.Fazit:

Das Nokia 1600 hat in meinem 3 wöchigem Urlaub seinen Dienst gut abgeleistet. Allerdins wäre ich im Alltag und vorallem bei dem vorhandendem Vergleich mit dem Samsung SGH - ZM 60, mit dem Nokia 1600 nicht zufrieden.
Für Jugendliche ist das Handy keinenfalls geeignet, höchstens für Ältere Mitmenschen, da man Ziffern etc. sehr gut erkennen kann.
Daraus lässt sich auch mein Urteil formulieren, empfehlen würde ich es nicht, nur wenn sie zu den Leuten gehören , die das Handy lediglich zum Telefonieren gebrauchen.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 19:10 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    03.02.2007, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, eigentlich verrät der Satz mit dem Aufladen ja nichts für die eigentliche Dauer, aber auch so ist es mehr als hilfreich ... Gruß, Sven

  • anonym

    01.02.2007, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • passionate83

    30.01.2007, 00:27 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • Mareike22

    29.01.2007, 22:16 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • morla

    29.01.2007, 21:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    29.01.2007, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    29.01.2007, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • chulia

    29.01.2007, 18:07 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • Nathalie

    29.01.2007, 18:02 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich