Nokia 7360 Testbericht

ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von littlewitch80

My number 2

Pro:

Super Optik

Kontra:

Hat nicht den allerneuesten technischen schnickschnack

Empfehlung:

Ja

Wie schon die Überschrift vermuten lässt war dieses Handy nicht meine erste Wahl. Allerdings stellte sich O2 als unfähig heraus oder sie wollten mich schlich verarschen. Egal, nach langem hin und her blieb mir keine andere Wahl mir ein neues Modell auszusuchen. Nachdem der Verkäufer fragte was es denn für eins sein sollte meinte ich nur nen schönes. Was ist denn schön fragte er daraufhin. Ich wollte nen buntes. Ja ich weiß, die Männer werden stöhnen und wohl jetzt nicht mehr weiterlesen. Aber mein Hauptanliegen an ein Handy kann eigentlich fast jedes. Ich will vor allem mal telefonieren und simsen können. Und das kann es. Jetzt aber mal nen bissel mehr ins Detail:

Optik:
Also wie gesagt, schön finde ich es. Es ist gold und creme farben. Um das Display sind nen paar kleine Blumenornamente zu sehen. An der Seite hängt so nen kleiner Stofflappen raus (wie bei ner Jeans) und auf der Rückseite gibt es so was wie nen Lederimitat. Es ist weder zum klappen, noch zum schieben. Alles in allem sieht das Teil sehr edel aus. Dazu gibt es nen Handyanhänger (so ne goldene Kordel) Von der Optik bin ich vollauf zufrieden.

Jetzt zum Innenleben:

Mitteilungen.
Man kann extra lange SMS verfassen, die aber natürlich alle separat abgerechnet werden. Schön ist das es richtige Grafik Smileys gibt und nicht nur diese Strichmännchen. Beim tippen muss ich mich noch etwas an die Anordnung gewöhnen da mein letztes Handy von Samsung war. Es gibt natürlich auch die T9 Worterkennung. Beim verschicken kann man wählen zwischen zuletzt verwendeten Nummern oder dem Telefonbuch.
Wie viel SMS gespeichert werden können weiß ich nicht, es stand nix im Handbuch. Ich bin jetzt auf jeden Fall bei ca. 60.
Weiter gibt es eine Chat und email Funktion die ich aber nicht nutze. Wenn ich chatten oder emails lesen will nutz ich meinen PC.
Was ich praktisch finde ist der Mitteilungszähler. Hier sieht man wie viel SMS man verschickt und wie viele man empfangen hat.
Was ich schade finde das SMS und MMS keinen getrennten Ordner haben. Vielleicht ist aber auch das nur Gewohnheit (beim Samsung war das so)

Adressbuch:
Auch hier weiß ich leider die Speicherkapazität nicht, ich bin jetzt bei ca. 160 Einträgen. Man kann die Einträge noch mal in Gruppen zusammenfassen. Weiter gibt es eine Kurzwahlfunktion.

Anruflisten:
Ja, hier gibt es eigentlich das übliche wie bei anderen Handys auch. Wer hat wann angerufen, welche Nummern hab ich gewählt u.s.w.

Einstellungen:
Hier kann man sich den Hintergrund für das Display aussuchen. Es gibt einen Hintergrund mit Bildschirmschoner der genau auf die Optik des Handys abgestimmt ist.
Die Ruftöne sind etwas knapp, man ist dort eher eingrößeres Angebot gewöhnt. Aber heutzutage scheint sich wohl eh jeder, außer mir; jede Woche 10 Klingeltöne runterzuladen. Weiter lässt sich hier auch Uhr und Co einstellen.

Galerie:
Hier kann man seine Fotos, Videos und Töne speichern. Ich habe bis jetzt nur drei Fotos gespeichert.

Medien:
Hier findet man die Kamera. Zur Kamera muss man sagen das sie nicht besonders gut ist. Das war ein Grund warum ich anfangs etwas gezögert hatte. Aber um richtig gute Fotos zu machen hab ich meine Canon. Es ist ja auch nicht so das die Kamera schlecht wäre, aber sie hat eben nur 0,9 Pixel. Also wenn jemand ein Handy mit ner richtig guten Kamera sucht wird er mit diesem Modell nicht glücklich. Außerdem finde ich das es etwas lange dauert zwischen auf den Auslöser drücken und endlichem auslösen der Kamera. Also für die Kamera bekommt das Nokia auf jeden Fall keine Pluspunkte.
Außerdem gibt es hier auch noch ein Radio…welches ich noch nie benutzt hab.

Organizer:
Hier Gibt es einen Wecker. Dieser hat im Gegensatz zu meinem Samsung Wecker eine Schlummerfunktion. Dabei kann man wählen ob diese alle 5 oder 10 oder x Minuten klingeln soll.
Weiter gibt es einen Kalender in den man alles möglich Zeugs speichern kann, wie üblich halt. Noch dazu kann man sich separat Notizen machen und eine Aufgabenliste gibt es auch.

Programme:
Dieser Menüpunkt gliedert sich in Spiele und Sammlungen. Auch die Spiele sind nicht wirklich der Renner. Es gibt Backgammon und Puzzle.
Die Sammlung beinhaltet ein Programm welches die Konfektionsgrößen in die entsprechende Landesgröße umrechnet. Ist ganz lustig und manchmal sicher auch hilfreich, aber nicht wirklich notwenig.

Push-totalk:
Finde ich ja wirklich super, nur leider kenn ich niemanden der das hat…außer meinem Bruder, aber der wohnt zu weit weg. PTT ist Funk. Mann kann also mit dem handy auch funken. Da ich es leider nicht nutzen kann, da ich ja eben niemanden aus der Umgebung kenn der auch PTT hat (und das ist Vorrausetzung) hab ich mich auch nicht drum gekümmert wie das läuft von wegen Betreiber und so. An sich ist Funk ja kostenlos, kann mir allerdings nicht so ganz vorstellen das man nicht wenigstens ne Gebühr oder so was zahlen muss. Falls das jemand weiß…ich bin neugierig .

Internet:
Meiner Meinung nach absolut unnötig! Bei jedem Handy! Und in Zukunft wohl auch GEZ Pflichtig. Kann man sich echt schenken.

SMS Services:
Tja, auch das ist nicht wirklich notwendig Wer möchte kann sich Hier Spiele, Witze, Klingeltöne und, und, und schicken lassen. Ich brauch's nicht.


Sodele, des war's zum Innenleben. Jetzt noch nen paar allgemeine Infos. Die Sprachqualität finde ich sehr gut. Es gibt seltenst ein rauschen oder sonstige Störgeräusche.
Zu bemängeln finde ich das die Rückklappe so schwer aufgeht (um z.B. Akku oder Sim Karte zu entnehmen) War aber auch bei meinen früheren Nokia Handys der Fall. Das Gute ist das man dies ja nicht wirklich oft macht.
Es vergeht recht wenig Zeit bis der Bildschirm sich abschaltet und der Bildschirmschoner auftaucht. Das hilft natürlich Strom zu sparen und so bin ich mit der Akkuzeit auch vollauf zufrieden.
Nach Kurzer Zeit werden automatisch die Tasten gesperrt, was ich auch ganz praktisch finde.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Puenktchen3844

    24.03.2007, 16:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • anonym

    09.12.2006, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    09.12.2006, 19:17 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Bunny84

    09.12.2006, 18:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • morla

    09.12.2006, 18:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    09.12.2006, 18:28 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • anonym

    09.12.2006, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das Handy auch seit längerem im Auge (nächstes Jahr ist ein neues fällig), weil ich es optisch so schön finde. Naja, mal sehen... die Funktionen sind mir dann doch etwas mau... LG

  • Baby1

    09.12.2006, 17:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • erdlicht

    09.12.2006, 16:44 Uhr von erdlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja schick aus! LG