Nokia 7370 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KaroSol

Überzeugt durch Eleganz

Pro:

Design und das einfache Menü

Kontra:

zu wenig Speicher

Empfehlung:

Ja

Ich habe dieses HAndy jetzt bereits seit ca. 8 Monaten und bin immernoch begeistert, wenn ich dieses kleine funkelnde etwas aus meiner Tasche ziehe. Als es damals hier ankam war ich schon von dem Karton der im gleichen Design wie das Handy gestaltet ist begeistert, beim weiteren Auspacken fiel mir neben dem Handy natürlich gleich das kleine hübsche Täschchen auf, das im Lieferumfang enthalten ist, einfach alles goldig :)
Natürlich war das Design für mich der größte Kaufanreiz, denn es ist einfach so außergewöhnlich.
Die Verschiedenen Oberflächenstrukturen, der verwendeten Materialien, machen das Berühren des Handys zu einem echten Erlebnis. Das Handy leigt sehr gut in der Hand und auch, wenn die für mich neue Technik des Aufklappens am Anfang recht ungewohnt ist, gewöhnt man sich schnell daran.
Wie bei allen Klapphandys besteht der Vorteil auch darin, dass man nicht immer die lästige Tastensperre aktivieren muss.
Die Funktionen des Handys sind sehr simpel zu bedienen und wer schon Erfahrungen im Umgang mit Nokia Handys besitzt dürfte von Anfang an eigentlich keine Probleme mit der Bedienung haben, aber auch für Markenumsteiger ist das Menü sehr übersichtlich und zudem leicht zu verstehen.
Das Display hat eine angenehme Größe und ist daher auch für mich als Brillenträgerin (die ich aber nicht immer zur Hand habe) gut lesbar.
Das handy besitzt wie die meisten neuen Modelle eine KAmera, die aber durch die geringe Auflösung nicht bei jeden Lichtverhältnissen zu gebrauchen ist, aber sie erfüllt ihren Zweck, wenn man mal ein paar Schnapschüsse machen möchte. Leider ist der Speicher des HAndys sehr gering und lässt sich nicht erweitern, was dazu führt, dass man die vorhandene Abspielfunktion von mp3 etc. Datein leider nur bedingt Nutzen kann.
Das Handy ist hat die üblichen Funktionen wie z.b. sms, mms, internet...ist also normal ausgestattet.
Der Akku hält auch wenn man viel telefoniert sehr lange.
Der Knackpunkt bei dem HAndy ist wirklich das Design, hier muss man sich wirklich entscheiden, ob man ein topgestyltes HAndy wie eben das Nokia 7370 haben möchte oder lieber eines, das technisch voll ausgerüstet ist. hier meine ich vorallem den mangelnden Speicher.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Liane

    31.01.2007, 19:50 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Liane

  • lieblieb

    31.01.2007, 19:30 Uhr von lieblieb
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist so schön :)

  • bodenseestern

    31.01.2007, 19:21 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~liebe Grüße Petra~~~