Philips QC 5040 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rpbm69

Der Frisör zu Hause im Schrank!

  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leichte Handhabung, stylisch, vielseitig einsetzbar, kabellos nutzbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über den Philips QC 5040 Haarschneider berichten. Das Gerät ist weniger für meine Frisur, sondern für den stylischen Haarschnitt meines Freundes und auch für seinen Bart!

Lieferumfang - Allgemeines
------------------------------------------
Modellbezeichnung : Philips Hair Clipper QC 5040
Farbe : Schwarz/Froschgrün
Preis : ca. 30 Euro, je nach Onlineshop oder Handel.
Stromversorgung : Netz oder/und Akku
Betriebsdauer : 35 Minuten.
Aufladezeit : 8-12 Stunden
Schnittstärken : 0-21mm (3 mm, 6 mm, 9 mm, 12 mm, 15 mm, 18 mm, 21 mm)
Lieferumpfang : Gerät QC 5040, Netzteil, Handbuch, Garantiekarte, Schere, Kamm, Bürste.

Anwendung
-----------------------------
AKKU - ein großes Plus!

Besonders toll bei diesem Gerät ist, dass es einen Akku hat. Also muss man nicht mit dem Rassierer und einem Kabl hinten dran herum hantieren, sondern kann frei und flexibel um den zu Rasierenden gehen und überall sein Werk vollbringen.
Um die Lebensdauer vom Akku zu optimieren müssen einige Dinge beachtet werden. Ist nicht anders wie bei einem Handyakku. z.B. vor der ersten Benutzung vollständig laden, 2x jährlich vollständig entladen und nie länger als 12 Stunden am Ladegerät angeschlossen lassen.

Schneiden mit dem Kammaufsatz:
- die Person, welche Haare lassen soll, am besten auf einen Stuhl plazieren
- beste Ergebnisse werden bei trockenem Haar erzielt und bei nicht frischgewaschenem Haar
- immer gegen die Haarwuchsrichtung fahren und langsam über den Kopf fahren
- die Länge des Schnittes kann man leicht mit dem Aufsatz einstellen, eine Skala am Gerät gibt die Schnittlänge an
7 EINSTELLUNGEN - siehe oben!
- Der flexible Aufsatz ermöglicht einem den gesamten (unebenen) Kopf gleichmäßig und sehr leicht zu schneiden.

Rasieren ohne Kammaufsatz:
- Entfernt man den Aufsatz kann man den Haarschneider als Rasierer verwenden. Ideal für Ohren, Bart (Spitzbart, Oberlippenbart) oder Nacken.
Das Handbuch bietet dazu eine sehr gute Beschreibung mit Bildern!

Reinigung
------------------------------------
Das Gerät ist sehr leicht zu renigen, die einzelnen Teile lassen sich leicht auseinander bauen und mit dem mitgelieferten Bürstchen oder Pusten reinigen.

Kontakt
---------------------------------------
www.philips.com
0180 /5356767
Auf der Homepage findet man ausführliche Informationen über das Gerät, Handhabung, Reinigung und Support!

Anmerkung: Das Gerät ist nur geeignet für menschliches Haar! Genauer gesagt nur Kopfhaar, ich verwend ihn aber auch für den Bart, hat ihm noch nicht geschadet!

Meine Erfahrungen
----------------------------------------
Mein Freund hat die Standardfrisur kurz und einen Oberlippen- und Spitzbart. Beides kann ich ideal mit einem Haarschneider "behandeln".
Früher griffen wir oft zu billigen Produkten, die aber nach 4-5 Anwendungen überhaupt nicht mehr ordentlich schnitten und das Haareschneiden zu einer ewig langen und aufwendigen Prozedur machten.
Also haben wir und den Philips geleistet. So teuer war er aber eigentlich gar nicht. Wir zahlten 29,90 - ist aber schon ca. 3 Jahre her und er hat sich wirklich ausgezahlt.
Die Haarrasur geht super schnell, innerhalb von 10 min. hab ich seinen ganzen Kopf rasiert, durch die leichte Anwendung und den flexiblen Scherrkopf könnte er es sich auch selbst machen, aber von mir ist es halt bequemer!
Nacken und die Ohren werden ohne Aufsatz von mir getrimmt und auch der Bart (Kanten und Länge) muss auch immer wieder ein bisschen dran glauben.
Schere und Kamm, die beiliegen, übernehmen dann noch den Feinschliff, allerdings bei meinem Freund nur nötig beim Bart.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Kann es zu 100% empfehlen!


by RPBM69 07/2007

101 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    10.10.2008, 17:43 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • tipsi3

    12.08.2008, 18:46 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Gemini_

    23.07.2008, 19:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Hast dir ein SH verdient :)

  • Estha

    20.07.2008, 12:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    06.07.2008, 14:06 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    03.07.2008, 11:08 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • Tutule

    29.06.2008, 14:21 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • ingoa09

    19.06.2008, 15:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Gruß Ingo

  • Jerry525

    06.06.2008, 11:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht von dir lg Jerry

  • Zzaldo

    20.05.2008, 10:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • KatzeMaus

    19.05.2008, 10:10 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht... lg KatzeMaus

  • DOMMEL

    19.03.2008, 19:50 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas nutze ich auch

  • wolli007

    29.02.2008, 18:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Striker1981

    06.02.2008, 19:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Asterisque

    04.02.2008, 22:40 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • mrwong

    04.02.2008, 14:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......liebe grüße felix ;-)

  • moniseiki

    03.01.2008, 14:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • wir_2

    03.01.2008, 10:22 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    du bist aber sehr nett, wenn du ihm die Haare schneidest, sh, wir_2

  • gerrhosaurus1978

    18.11.2007, 15:10 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • evafl

    09.10.2007, 12:06 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh. lg Eva *

  • Music-King

    05.09.2007, 16:03 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 19:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • morla

    23.07.2007, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • muttibremer

    22.07.2007, 14:05 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • AndreaBln

    16.07.2007, 19:37 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..LG Andrea

  • panico

    16.07.2007, 12:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mondlicht1957

    11.07.2007, 00:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • clockwork_orange

    07.07.2007, 18:53 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Puenktchen3844

    07.07.2007, 01:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder eine guter Bericht von Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • paula2

    07.07.2007, 00:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Qantas

    06.07.2007, 22:01 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • topfmops

    06.07.2007, 19:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    EDYX meint die Administration dazu.

  • Clarinetta2

    06.07.2007, 16:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Empfehlung

  • anonym

    06.07.2007, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi

  • crazy_angel

    06.07.2007, 11:15 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • Animagus17

    06.07.2007, 09:39 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi Du, du bist die erste die mir soviel Kommentare gibt, voll krass. Aber wieso empfiehlst du das Teil nicht weiter wenn es doch klasse ist?? LG Debby

  • Baby1

    06.07.2007, 00:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • swissghostly

    06.07.2007, 00:20 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich