The Transporter (DVD) Testbericht

D
The-transporter-dvd-actionfilm
ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von wilderthomas

The Transporter

4
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Actionreich, für jeden etwas dabei

Kontra:

Oft unrealistisch

Empfehlung:

Ja

Frank Martin lebt an der südfranzösischen Mittelmeerküste ein nach außen hin beschauliches Leben. In Wirklichkeit betreibt er aber ein lukratives Transportgeschäft für zwielichtige Kunden.
Als er seinen nächsten Auftrag ausführt muss er während der Fahrt wegen einer Reifenpanne, das Ersatzrad aus dem Kofferraum holen. Dabei hört er aus der Tasche Geräusche. Frank bricht nun seine eigene Regel niemals in das Paket zu sehen und öffnet die Tasche. In dieser befindet sich die gefesselte Asiatin Lai.

Trotz dieses Umstandes liefert Frank die Tasche bei seinem Auftraggeber ab. Als dieser ihn bittet ein weiteres Paket, in dem sich allerdings eine Bombe befindet, für ihn auszuliefern und er nur durch Glück dem Attentat entkommt beschließt Frank sich bei seinem Auftraggeber zu revanchieren.
Wutentbrannt sucht Frank seinen Auftraggeber auf und entfacht eine Schlägerei. Dadurch kann Lai auf den Rücksitz eines Autos fliehen. Ausgerechnet dieses Auto benutzt Frank zum fliehen. Er nimmt Lai bei sich auf.

Anschließend entsteht ein actionreiches Katz und Maus-Spiel zwischen den Parteien, bei denen Frank mit Hilfe von Lai und Inspektor Tarconi noch den Machenschaften von Lai’s Vater aufdeckt.


The Transporter ist ein super Action-Film. Es ist für jeden etwas dabei, schnelle Autos, hübsche Frauen und viele Explosionen. Er ist zwar doch hier und da etwas unrealistisch, was bei einem Film dieses Genres allerdings auch nicht anders zu erwarten ist.
Schlussendlich kann ich nur sagen, dass dieser Film nicht nur für alle Jason Statham Fans ein absolutes Muss ist, sondern jeder, der Action Filme mag sollte diesen Film gesehen haben.
Wer von diesem Film nicht genug haben kann, sollte sich die weiteren Teile unbedingt anschauen.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 07:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    19.11.2013, 22:28 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    19.11.2013, 19:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    19.11.2013, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • Little-Peach

    19.11.2013, 17:20 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    =)) SH und LG

  • Tweety30

    19.11.2013, 17:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!