Sangrita Mexikanischer Tomatensaft Testbericht

Sangrita-mexikanischer-tomatensaft
ab 5,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von s333

Kann man Feuer mit Wasser mischen?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

scharf

Kontra:

scharf

Empfehlung:

Ja

Kann man Feuer mit Wasser mischen?

Sangrita Pikante

Navigation:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1) Verpackung / Inhalt / Preis
2) Zubereitung / Geruch / Geschmack / Konsistenz
3) Zutaten / Nährwerte
4) Herstellerangaben
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1) Verpackung / Inhalt / Preis
Das feurige Getränk befindet sich in einer transparenten Glasflasche. Diese ist gelb und rot bedruckt. Das Etikett zeigt weiter oben eine feurige, lächelnde Spanierin. Der Hut der Dame ist derart gestaltet, dass er ein wenig absteht und nicht vollständig an der Flasche klebt. In der Flasche sind 500 ml enthalten. Bei Kaufland habe ich dafür 1,99 € bezahlt.

2) Zubereitung / Geruch / Geschmack / Konsistenz
Dieses Getränk hab ich mir bisher noch nie gekauft. Ich habe mich einerseits nicht herangetraut, da ich dahinter schon etwas feuriges vermutet hatte, und andererseits war der Preis von fast 2 € für einen halben Liter stark gewürzten Tomatensaft etwas abschreckend. Nun habe ich mich aber doch dazu überwunden. Nach dem ersten Schluck wurden meine Augen erstmal größer und ich bekam erstmal noch mehr Durst, als ich ohnehin schon hatte. In meiner Kehle hat es ein wenig gebrannt. Aber es war auch nicht zu schlimm, denn ich habe mich schnell an die Schärfe gewöhnt. Nach dem ersten Schreck ist mir aufgefallen, dass das Ganze ziemlich stark nach Tomatensaft schmeckt, der eben nur übermäßig stark mit einen scharfen Gewürz verfeinert wurde. Aber er schmeckte auch nicht nur nach Tomate und Chili, sondern hatte auch ein wenig von Gemüsesaft. Fakt ist, dass ich die Flasche nicht sofort entleert habe. Dafür war sie mir einfach zu teuer. Ich hab hin und wieder etwas daraus getrunken und sie erst am nächsten Tag alle gehabt. Sangrita ist sicherlich kein Getränk, das ich mir alle Tage holen werde. Der Geschmack ist interessant, wenn für mich aber auch nicht 100 % angenehm. Der Preis ist mir ein wenig zu hoch. Aber ich werd es mir irgendwann mal wieder holen. Trotz des hohen Preises vergebe ich hierfür die volle Punktzahl.

3) Zutaten / Nährwerte
Tomatensaft aus Tomatensaftkonzentrat (90%), Orangensaftkonzentrat (4%), Branntweinessig, Salz, Zitronensaftkonzentrat, Gewürze, Aroma.
Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert: 129 kJ / 31 kcal
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 5,3 g
Fett: 0,1 g
Natrium: 0,6 g
Der genaue Ursprung der Feurigkeit ist nicht so ganz offensichtlich. Es sollte sich dabei aber um das Gewürz Chili handeln.

4) Herstellerangaben
Sangrita Gewürz- und Kräuterspezialitäten GmbH
D-85435 Erding

57 Bewertungen, 31 Kommentare

  • campino

    15.08.2009, 09:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Andrea

  • sabtau

    07.05.2009, 14:36 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Striker1981

    26.04.2009, 17:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • giselamaria

    28.02.2009, 20:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    okee, Bericht ist sehr hilfreich. Aber warum hast du mich eigentlich in deinen freundeskreis genommen, aber nie bei mir was bewertet ??? Gruß Gisela

  • Michaela2015

    17.12.2008, 17:50 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg michi

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 00:31 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • l.x.klar@gmx.net

    11.12.2008, 13:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Sky112

    11.12.2008, 10:26 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Engel679

    08.12.2008, 23:46 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG.

  • Meyerhoffsche

    08.12.2008, 22:23 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dezembergrüße von Meyerhoffsche

  • Daisy_Bluemchen

    08.12.2008, 19:27 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • sonnenbaerchen

    07.12.2008, 19:55 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Miraculix1967

    07.12.2008, 19:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße zum 2. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Enaid

    07.12.2008, 19:12 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Yopi-Woche!!

  • DOMMEL

    07.12.2008, 19:07 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir freue mich immer über Lesungen

  • frankensteins

    07.12.2008, 19:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße aus dem Blauen Ländle

  • luca82

    07.12.2008, 18:18 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Noch einen schönen 2. Advent... Luca

  • morla

    07.12.2008, 18:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2.Advent lg. petra

  • Clarinetta2

    07.12.2008, 15:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich nicht mögen klasse bericht

  • sigrid9979

    07.12.2008, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent..Lg Sigi

  • Iris1979

    07.12.2008, 15:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    07.12.2008, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche diur einen schönen 2. Advent und einen schönen Start in die neue Woche. l.g. derg

  • Bunny84

    07.12.2008, 14:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und einen lieben Gruß von Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • MasterSirTobi

    07.12.2008, 14:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    07.12.2008, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Jerry525

    07.12.2008, 13:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag sh vom JERRY

  • Mondlicht1957

    07.12.2008, 13:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen 2. Advent

  • racheane

    07.12.2008, 13:45 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse........Anne

  • Lale

    07.12.2008, 13:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • paula2

    07.12.2008, 13:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • timecode001

    07.12.2008, 13:38 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp! Liebe Grüße, und einen schönen 2. Advent. timecode001