Apple iPod Nano Dock Testbericht

Apple-ipod-nano-dock
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Tonga1

Dock Station

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich ein Zubehör teil vorstellen welches ich von meinen Freund geschenkt bekommen habe. Er selber wiederum hat es ebenfalls geschenkt bekommen. Da er aber kein IPod besitz hat er mir das Gute Stück überlassen. Ich war erstmal am rätseln wofür es gut sein soll. Nach mehrmaligen hin und her drehen hat mich den mein Freund endlich aufgeklärt.


**********************************************

Apple iPod Nano Dock

**********************************************


Die Dockstation ist nicht mehr als ein weißes rechteckiges Teil mit einer Öffnung. Die ist für den iPod bestimmt. Es besteht aus Hartplastik welche sehr robust ist.


Dieses Teil dient dazu den iPod zu bespielen bzw. zu synchroniesieren mit dem Pc. Wobei mir nicht einleuchten will wer überhaupt dafür Geld ausgiebt. Schließlich bekommt mein ein ganz normales USB Kabel zum IPod mitgeliefert und damit kann man das genauso gut machen.

Laut Internet kostet so eine Dock Station um die 15 - 20 Euro. Ziehmlich happig für eine Sache die man nicht wirklich braucht.

Ich selber benutze die Dock Station als Halter für mein iPod. So liegt er nicht irgendwo in der Ecke rum . Synchronisieren tue ich noch über das USB Datenkabel. Ist für mich sinnvoller da ich Laptop und Pc habe und es unsinnig wäre jedesmal die Dockstation neu umzustellen. Ich benutze nämlich beide für meinen IPod. Laptop zum downloaden von Hörbücher und Musik. Geht schneller da er wesentlich neuer ist. Auf meinen Pc wandle ich immer meine Hörbücher um. Dort habe ich XP drauf und das passende Programm.

Ich denke diese Dockstation ist wirklich unsinnig. Wer dafür Geld ausgiebt ist selber schuld. Denn man braucht sie nicht wirklich und ist nur meiner Meinung nach ein Produkt um noch etwas Geld zu verdienen.

Daher gibt es von mir auch nur 2 Punkte für dieses Produkt. Und die sind für die Halterung die jetzt mein IPod hat.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • krullinchen

    25.05.2009, 18:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • x_tobiiiii_x

    01.04.2009, 12:44 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Lg

  • ingoa09

    01.04.2009, 00:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • frankensteins

    31.03.2009, 02:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Düsseldorf

    30.03.2009, 23:24 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, das ist wirklich gut...:)

  • cosch

    30.03.2009, 18:30 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • sigrid9979

    29.03.2009, 23:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .Lg sigi

  • werder

    29.03.2009, 22:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Baby1

    29.03.2009, 22:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.