Apple iPod Nano Dock Testbericht

Apple-ipod-nano-dock
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Was ist das denn????

Pro:

- sehr robust - Standplatz für den iPod

Kontra:

- eigentlich total nutzlos - keine Beschreibung - keine Beschriftung

Empfehlung:

Nein

Ich habe ja nun bereits gestanden, dass ich jetzt auch einen iPod besitze. Erst gestern schrieb ich über dieses kleine Unterhaltungsgerät. Heute möchte ich euch ein Zubehörteil vorstellen, von dem ich bis heute morgen noch nicht wusste wozu es sein soll und was es überhaupt ist. Inzwischen habe ich mich aber schlau gemacht und möchte euch nun ein wenig darüber schreiben. Das Produkt um das es in meinem Bericht geht, ist die iPod Nano Dockstation...

Die Verpackung:
--------------------------

Sicher kann man die Dockstation auch einzeln kaufen, in meinem Fall gehörte es jedoch zum Lieferumfang des iPot Nano. Somit befand sich das Produkt nicht in einer Extra-Verpackung, sondern war mit in dem Plastiketui verstaut, in dem der iPod selbst auch drin war.

Die iPod Nano Dockstation:
-------------------------------------------

Hierbei handelt es sich um ein kleines weißes Stück Plastik. Es ist keineswegs sofort erkennbar was es sein soll und wozu es dient. Es ist ein rechteckiges Stück Plastik, welches eine Öffnung hat, in der man scheinbar irgendwas reinstellen kann.
Das Teil ist nirgends beschriftet. Es steht kein Produktname und auch kein Hersteller drauf. Eine Beschreibung dazu gab es auch nicht, also muss man sich erst im Internet schlau machen was das Ding überhaupt darstellen soll.
Durch ein bisschen googlen stellte sich dann raus, das diese Dockstation dazu dient den iPod zu laden und zu synchronisieren. Es ist also mehr oder weniger nur ein Behälter, in den ihr euren iPod reinstellen könnt, wenn ihr ihn am PC ladet oder bespielt.

Verarbeitung:
---------------------

Das Produkt ist sauber und ebenmäßig verarbeitet. Es hat eine glatte Oberfläche, ohne irgendwelche Holper oder Unebenheiten. Sämtliche Ecken und Kanten sind ordentlich abgerundet, damit keine Verletzungsgefahr besteht.

Stabilität:
----------------

Es ist ein einfaches Kunststoffteil, welches aus Hartplastik ist. Es ist also sehr hart, nicht biegsam und hält eine ganze Menge aus. Stürze stellen kein Problem dar, in der Hinsicht ist es unzerstörbar. Drauftreten sollte man natürlich nicht, schließlich ist es nur aus Plastik. *gg*

Benutzerfreundlichkeit:
-----------------------------------

Nun ja, da bin ich etwas im Zwiespalt. Denn ich finde es nicht gerade benutzerfreundlich, wenn man nirgends erklärt bekommt was es überhaupt ist. Ich war schon drauf und dran das Teil einfach wegzuwerfen, in der Meinung das ist zu nichts zu gebrauchen.
Aber insofern man erstmal weiß was es ist und wozu es ist, ist es dann auch benutzerfreundlich und einfach zu verwenden.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
---------------------------------------------------------

Ich habe nichts dafür bezahlen müssen, da es bei meinem iPod Nano mit dabei war. Im Handel sind diese Docks aber für circa 20 € erhältlich.

Fazit:
---------

Ich persönlich brauche das Teil nicht. Ich schließe meinen iPod ganz normal am USB Kabel an und gut ist. Für mich ist und bleibt es ein einfaches Plastikteil, das zu nichts zu gebrauchen ist. Gut, es stellte sich ja zum Glück noch raus, das es doch einen Zweck hat, aber das auch nur, weil ich selbst nachgeforscht habe worum es sich bei diesem Produkt handelt. Ich weis nicht wie es ist, wenn man das Teil so kauft, ob dann eine Beschreibung mit dabei ist, ich hab dazu jedenfalls keine gehabt. Und da das Produkt selbst auch nicht beschriftet ist, gibt es keinen Hinweis worum es sich handelt. Das ist ein Punkt der mich enorm nervt. Empfehlen tue ich das Produkt nicht, da es kein notwendiges Zubehör ist und wenn man es kauft, doch nur sein Geld verschwendet. Wozu braucht man sowas, wenn auch alles über ein USB Kabel funktioniert? Nee, meiner Meinung nach will Apple hier nur ordentlich Geld machen, da es genügend Leute gibt, die Verrückt nach Apple sind und sämtliches Zubehör zu ihrem iPod haben müssen.

Eckdaten:
----------------

Produkt: iPod Nano Dock
Hersteller: Apple
Preis: circa 20 € oder im Lieferumfang des iPods enthalten
Wo erhältlich: überall wo es iPod gibt

55 Bewertungen, 17 Kommentare

  • blackangel63

    05.05.2007, 13:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::lg und ein schönes we::::anja::::

  • bea1502

    03.05.2007, 15:23 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Christian0583

    30.04.2007, 13:41 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße chrischan!

  • tapiomaunzi

    30.04.2007, 02:25 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Gruß Doris

  • Baby1

    28.04.2007, 18:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    28.04.2007, 14:17 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauch ich so oder so nicht ;-))

  • Matze1195

    27.04.2007, 18:05 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht !.....Und nun noch etwas in eigener Sache. Ich lese, lese und lese.......Warte aber immer noch auf sehr viele Gegenlesungen. Und deshalb werde ich mich in Zukunft nur noch bei meinen treuen Lesern herum treiben und deren Berichte lesen.

  • mima007

    25.04.2007, 23:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • anonym

    24.04.2007, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • dreamlike

    24.04.2007, 19:18 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun weiß ich auch was es ist und das ich es nicht brauche ;-). sh und lg

  • morla

    24.04.2007, 16:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    24.04.2007, 16:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • sandrad198

    24.04.2007, 15:55 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja so ein teil hat mir mein mann auch für meinen ipod geschenkt und was soll ich dir sagen, das Teil liegt nur in der schublade rum. Dinge die die Welt nicht braucht!!!

  • tobbbbi

    24.04.2007, 15:43 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tobias

  • C4TH4

    24.04.2007, 15:39 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht =) lG Catha

  • skyflyer

    24.04.2007, 14:57 Uhr von skyflyer
    Bewertung: weniger hilfreich

    Hallo, die nachteile sind zwar gut erläutert so wie die gründe, warum man es nicht kaufen sollte. Allerdings richtet sich dieser bericht nur an diejenigen, die sich damit auskennen. Jemand, der sich mit diesen produkten z.b. gar nicht auskennt und nicht w

  • MasterT86

    24.04.2007, 14:54 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, nur Geld Macherei. Lg Tobias