Die Meisterin Testbericht

Die-meisterin
ab 240,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Shizuka

Das Ende!

Pro:

hochspannung!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ja, dies ist der dritte, und somit auch der letzte Teil. Sehr schade!
Aber bevor es zu Ende geht, wird es erst noch einmal so richtig spannend!
Und wer denkt, er wüsste ja schon wie es ausgeht, da Sonea wohl in diesem Band ihre Prüfungen ablegt, sollte sich gesagt sein lassen: Meisterin kann vieles heißen! Gildenmeisterin, Meisterin im Kampf, Meisterin der Magie....
Nichts weiß man hier, alles wird über den Haufen geworfen und am Schluß war doch wieder alles anders.
Wieder ein spannungsgeladener, wunderschön erzählter Roman von Trudi Canavan.
Ich möchte nicht viel über den Inhalt erzählen, da Ihr alle Teile selber lesen solltet. Ich kann nur sagen, es lohnt sich sehr!
Natürlich spitzt sich Soneas Lage in der Gilde weiter zu. Ihr Mentor, für sie lange Zeit Inbegriff des Bösen, versucht sie auf seine Seite zu ziehen. Soll sie ihm Glauben schenken? Oder ist dies nur ein böser Trick um sie gefügig zu machen? Rothen darf sie immer noch nicht sehen, auch ihre Familie in den Hüttensiedlungen sieht sie viel zu selten. Sonea steht allein da, völlig auf sich selbst gestellt. Aber was soll sie glauben? Wem soll sie glauben? Niemand ahnt ihren inneren Kampf.
Und als sie endlich glaubt, diesen Kampf ausgestanden zu haben und die Wahrheit erfahren zu haben, da spitzt sich die Lage so dramatisch zu, daß sich Sonea gezwungen sieht, öffentlich Partei zu ergreifen. Dies wiederum hätte für sie schlimme Auswirkungen. Würde man sie tatsächlich zum Tode verurteilen? Oder kommt es gar noch schlimmer?
Und zu allem überfluss ist unsere Heldin auch noch verliebt! Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für die Liebe. Und diese Liebe wird ihr dann auch zum Verhängnis. Oder doch nicht?
Lest es selbst.

Das Taschenbuch ist als deutsche Erstveröffentlichung im blanvalet-Verlag erschienen und kostet im Laden 9,95 Euro.

Es wurde von Michaela Link ins Deutsche übersetzt, die damit ein zielsicheres Gespür für den Gebrauch der richtigen Worte beweist.

106 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Nick_Neschi

    11.03.2007, 10:17 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    01.03.2007, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    13.02.2007, 16:17 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Sandra

  • Qantas

    06.02.2007, 22:54 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben!

  • papaonline

    26.01.2007, 23:27 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer tolle berichte , lg von papaonline und ein schönes wochenende :-)

  • bodenseestern

    20.01.2007, 15:28 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Power_Surfer

    19.01.2007, 21:08 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    14.01.2007, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Sayenna

    07.01.2007, 10:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • MichiStephan

    04.01.2007, 22:54 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    28.12.2006, 15:24 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**

  • VFB_fan_1893

    27.12.2006, 20:54 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg pete

  • Zuckermaus29

    25.12.2006, 19:27 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten :o) Liebe Grüße Jeanny

  • sandraberg

    24.12.2006, 22:54 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, den bericht kann man garantiert noch etwas mehr ausbauen. gruß sandra

  • Hexentanz77

    24.12.2006, 22:17 Uhr von Hexentanz77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---sh---frohes Fest!!! LG

  • hjid55

    10.12.2006, 16:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • paula2

    03.12.2006, 12:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • campimo

    02.12.2006, 20:51 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    29.11.2006, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • rubyk

    27.11.2006, 21:44 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Rubyk

  • feldhase

    26.11.2006, 14:24 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • panico

    26.11.2006, 14:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und lg panico:-)

  • Baby1

    26.11.2006, 11:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** LG Anita ** ~~

  • Gozo-Bernie

    25.11.2006, 19:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • Zzaldo

    25.11.2006, 18:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !!!!!!!!!! LG Stephan