Sony Ericsson W850I Testbericht

ab 14,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von SexyNicky

Mein Stylisches Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Sound, Design, Extras

Kontra:

Vll Kamera

Empfehlung:

Ja

ner, Stoppuhr, Telefonbuch, Timer, Wecker

Lieferumfang/Farben/Besonderheiten
Das Handy W850i gibt es in 2 verschiedenen Farben:
Einmal Precious Black und Golden White
Kommen wir zur Box...diese ist, je nachdem für welche Farbe man sich entscheidet schwarz oder weiß, ich berichte jetzt über mein Handy, also das Weiße!Öffnet man diese Box, so haben wir einmal das Handy (wär auch schlimm wenns ned da wäre;)), den Akku, ein DatenKabel, eine Installationscd (die hab ich nicht benutzt und mein Vater kam damit nicht klar..man kann die Musik also auch ohne Installieren der CD aufs Handy "klatschen"..geht ja auch mit Bluetooth-Stick ganz einfach), In-Ear-Kopfhörer, 1GB Memory Stick, Bedienungsanleitung und weiteren Papierkram!

Das Besondere an diesem Handy ist, dass es ein Walkmanhandy ist!! Sprich, man kann es als MP3-Player benutzen..und dank des mitgeliefeten MemorySticks passen richtig viele Lieder drauf.

Meine Erfahrung
So..ich werd jetzt hier nur die wichtigsten Punkte nennen, denn sonst werde ich NIE ein Ende finden zu schreiben =)
Am Anfang muss man sich erst an die Navigationstasten gewöhnen, da diese ja keine richtigen "Knöpfe" sind.Nach kurzer Zeit ist das Handy aber Kinderleicht zu bedienen..
Auch die Kamera finde ich reicht aus. Sie macht keine Fotos wie eine 7MP Digicam aber ich glaube dass ist jawohl klar. Für Schnappschüsse reicht sie allemal aus (ich werde auch ein Foto reinsetzten, damit ihr seht, welche Quali die Pics haben) nur in der Nacht ist die Quali leider nicht überzeugend für mich.Da bringt die Fotoleuchte dann auch nix mehr. ABER..ich habe mir ja auch kein Cybershot-Handy ausgesucht ;)
Besonders überrascht hat mich die SMS Funktion...wenn das Handy ein Wort nicht kennt, dann gebe ich es ein und es ist gespeichert und immer wieder verfügbar im T9 Modus. So war das leider bei meinem Samsung nicht der Fall..da musste ich es JEDES MAL aufs neue eingeben. Deshalb find ich das auch am besten!
Auch der Media Player ist super gelungen..er erinnert einen ein bisschen an den IPot. Man kann sich Abspiellisten erstellen und diese verwalten. Außerdem ist bei jedem Song ein Albumfoto dabei!!Einfach klasse...Auch die Musik die aus dem Lautsprechern kommt ist einfach super. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin hören wir immer Musik von dem Handy..und die Lautstärke ist besser als auf so manch anderen SE Handys ;)
Außerdem wichtig ist, dass es robust ist !! Ich passe darauf zwar super auf, aber den ein oder anderen Sturz musste es schon kassieren. Man sieht nur gaaaanz Minimal eine kleine Delle..Ein W810i wäre da schon ein totaler "Dellenmeister" gewesen!!!
Beim Telefonieren hört man die Person klar und deutlich, auch wenn man nicht grad so viel Empfang hat. Und sie verstehen mich auch =)
Auch möchte ich behaupten, dass das Menü ganz leicht zu verstehen ist, sodass JEDER gleich durchstarten kann, ohne die Anleitung gelesen zu haben! Gut, wir Jugendlichen sind da ja sowieso immer einen Schritt vorraus, wie meine Oma immer sagt, aber selbst sie hat es auf Anhieb verstanden, wo ich ihr das erklärt hatte ...


Sooo das wars..wenns noch irgentwas gibt, was ich vergessen habe,dann reicht ein Kommentar...naja ..ich bin halt ein Mädchen und son Bericht über was Technisches mach ich zum ersten Mal..Also nicht so böse sein wenn ich zu wenig geschrieben hab :(

Bis Bald eure
Nina

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Katrainerle

    02.06.2008, 19:12 Uhr von Katrainerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. wünsche dir noch einen schönen Tag ;)

  • anonym

    15.09.2007, 04:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlt eine ganze Menge an Infos, technische Daten und Gliederung. LG

  • Tuffi2106

    14.09.2007, 21:13 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Lieben Gruß und schönes Wochenende. Tuffi

  • freshmaik

    14.09.2007, 19:28 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um sehr hilfreich zu sein ist er mir für nen Handybericht zu knapp.. da erwarte ich auch technische Daten und ne klare Gliederung

  • HiRD1

    14.09.2007, 18:01 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf